Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

DL 650 K5 "Druckschalter" im Cockpit

Tipps & Tricks zum Schrauben.
Antworten
Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 414
Registriert: Di 22. Aug 2006, 01:13
Laufleistung in Tkm: 118
Weiteres Motorrad: V85TT, RD 350 YPVS, RE Classic500
Weiteres Motorrad: Duke 690 R
Wohnort: Sachsenheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

DL 650 K5 "Druckschalter" im Cockpit

#1 Beitrag von on2wheels »

Hallo zusammen,

eine kurze Frage zu winzigen Teilen ;D , vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit.

Im Cockpit der Lütten (altes Modell) sind ja 2 schwarze "Druckknöpfe", mit denen man die Anzeigen wechselt, Tageskilometer abnullt etc.

Nun löst sich die Gummiabdeckung, also da wo man also ständig draufdrückt, in Wohlgefallen auf. Die Schalter selbst funktionieren problemlos.

Bevor ich die Schalter bestelle und loslege wollte ich fragen:

Kann man die Schalter, oder auch nur die Gummitülle (nicht einzeln zu bestellen ;D ) von aussen "ruckzuck" wechseln,
oder muß ich mich geistig schon drauf einstellen, das halbe Mopped auseinander zu bauen (Verkleidung, Instrumente etc), um von innen dranzukommen?

Sollte halt kein Wasser eindringen, deswegen möchte ich´s schon wechseln.

Vielen Dank schonmal, falls jemand hier antwortet :pro:

Ciao
Alex
Online
Benutzeravatar
Wulfmans
.
.
Beiträge: 1985
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 22:41
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 40
Wohnort: MH-
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: DL 650 K5 "Druckschalter" im Cockpit

#2 Beitrag von Wulfmans »

on2wheels hat geschrieben:
Hallo zusammen,

eine kurze Frage zu winzigen Teilen ;D , vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit.

Im Cockpit der Lütten (altes Modell) sind ja 2 schwarze "Druckknöpfe", mit denen man die Anzeigen wechselt, Tageskilometer abnullt etc.

Nun löst sich die Gummiabdeckung, also da wo man also ständig draufdrückt, in Wohlgefallen auf. Die Schalter selbst funktionieren problemlos.

Bevor ich die Schalter bestelle und loslege wollte ich fragen:

Kann man die Schalter, oder auch nur die Gummitülle (nicht einzeln zu bestellen ;D ) von aussen "ruckzuck" wechseln,
oder muß ich mich geistig schon drauf einstellen, das halbe Mopped auseinander zu bauen (Verkleidung, Instrumente etc), um von innen dranzukommen?

Sollte halt kein Wasser eindringen, deswegen möchte ich´s schon wechseln.

Soviel ich weiß gibt es bei Conrad Gummitüllen in verschiedenen Größen- ob Du zum wechseln dein Moped zerlegen musst kann ich Dir leider nicht beantworten. Kaputt sind die Dinger doch eh- also versuch es doch erst mal ohne zerlegen. 8-)

Vielen Dank schonmal, falls jemand hier antwortet :pro:

Ciao
Alex
Soviel ich weiß gibt es bei Conrad Gummitüllen in verschiedenen Größen- ob Du zum wechseln dein Moped zerlegen musst kann ich Dir leider nicht beantworten. Kaputt sind die Dinger doch eh- also versuch es doch erst mal ohne zerlegen. 8-)
Gruß Wulfman
ich muss nicht Rasen- 300km/h reichen auch
Antworten