Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Demontage der Instrumentenverkleidung DL-1000 K2

Tipps & Tricks zum Schrauben.
Antworten
todostrom
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Sep 2017, 09:29
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 21
Wohnort: Dortmund

Demontage der Instrumentenverkleidung DL-1000 K2

#1 Beitrag von todostrom »

Hallo Leute,
ich möchte gerne die Instrumentenverkleidung meiner DL-1000 K2 Bj.2002 demontieren. Weiß jemand wie das funktioniert? Sollte man dafür die Seitenverkleidungen abnehmen oder gar die gesamte Cockpitverkleidung? Für Eure Erfahreungen und/oder Ratschläge bin ich Euch sehr dankbar.
Danke
Benutzeravatar
Olli
.
.
Beiträge: 2296
Registriert: So 6. Nov 2005, 20:26
Laufleistung in Tkm: 80
Weiteres Motorrad: Honda CRF1100L Africa Twin
Weiteres Motorrad: E-Bike und sonstige Fahrräder
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Demontage der Instrumentenverkleidung DL-1000 K2

#2 Beitrag von Olli »

Oh Mann, das ist lange her...
Aber wenn ich mich erinnere, muss man dafür so ziemlich alles abbauen, was die Strom an Plastik besitzt.

Es geht, man muss halt bloß alle Schrauben finden, die für das Vorderteil rund um die Scheinwerfer sind teilweise etwas versteckt, unten in den Gittern von vorne und seitlich neben den Scheinwerfern Nähe Standlicht von innen. Die sichtbaren Schrauben sind Imbus, die anderen Kreuz. Bei den Plastiknippeln das Innenteil vorsichtig eindrücken, dann kann es nach vorne herausgezogen werden, beim Einbau das Mittelteil vorstehen lassen und nach Einsetzen reindrücken.

Grüße Olli
--------------
K03 in Silber (verkauft)
Und ab 2022 neu: Africa Twin CRF1100 in Tricolor
Antworten