Ich hab auch meine Erfahrungen gemacht, die ich mit euch teilen wollte..
An meiner V-Strom waren zwei Aufkleber auf dem Tank, einmal der "E10" und einmal der Warnaufkleber - hat beides für mich als Besitzer keinen Sinn, da ich ja weiß, was ich tanke und wie gekleidet ich mit meinem Schätzchen fahren sollte.. - daher hab ich mir mal Fön und Etikettenentferner geschnappt und losgelegt.
Das Anwärmen mit dem Fön hat schon relativ viel gebracht, so konnte ich mir die erste Ecke (bzw. beim E10-Aufkleber den ersten Angriffspunkt) vornehmen und langsam den "Babber" lösen. Leider hat sich der Warnaufkleber dann nach der Hälfte aufgeteilt, so dass ich eine folienlose Hälfte auf dem Tank hatte. Die erwähnte Schmierschicht hatte ich natürlich auch... In Runde zwei durfte dann die Chemie ran: "Zekol Etikettenlöser" (gabs mal bei A**i Süd als Sonderartikel, ist glaube ich nicht im Dauerprogramm) auf ein Küchentuch und dann vorsichtig, aber mit Nachdruck auf den Kleberesten rumgerieben, ging wunderbar. Ca. 10 bis 15 Minuten hat die gesamte Aktion gedauert, der Tank war danach endlich schön sauber (muss aber dazusagen, dass meine Suzi erst 1.400 km auf dem Buckel hat). Die Wellness-Behandlung danach (Tank abwaschen, abledern, mit Politur drübergehen) rechne ich mal nicht dazu...
Fazit: Wärme und Etikettenlöser waren bei mir erfolgreich, kann ich so weiterempfehlen.