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56.000 km Inspektion - was ist zu tun ?

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Nordfriesenstamm
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56.000 km Inspektion - was ist zu tun ?

#1 Beitrag von Nordfriesenstamm »

Moin,
meine Kiste hat 56.000 km. Was ist für eine Inspektion zu tun, was mus in der Regel getauscht werden.
Ich fang mal an:

1. Ventile einstellen
2. Luft- und Ölfilter wechseln
3. Öl wechseln
4. Bremsöle wechseln
5. ..
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Umsteiger
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Re: 56.000 km Inspektion - was ist zu tun ?

#2 Beitrag von Umsteiger »

Was für ne Kiste :?
Bananen ?

fragt sich

Umsteiger
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Jörgen
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Re: 56.000 km Inspektion - was ist zu tun ?

#3 Beitrag von Jörgen »

Umsteiger hat geschrieben:
Was für ne Kiste :?
Bananen ?

fragt sich

Umsteiger
;D

:pro:
Gruß
Jörgen

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iprevail
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Re: 56.000 km Inspektion - was ist zu tun ?

#4 Beitrag von iprevail »

Nordfriesenstamm hat geschrieben:
4. Bremsöle wechseln
5. ..
Jap, Bremsen müssen ordentlich geölt werden! Und reichlich Getriebesand nachfüllen. Rest ist nicht so wichtig bei der 56.000er
Grüße, Johannes
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Nordfriesenstamm
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Re: 56.000 km Inspektion - was ist zu tun ?

#5 Beitrag von Nordfriesenstamm »

:D ... ist eine K3 .. hift das ? :whis:
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jörg
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Re: 56.000 km Inspektion - was ist zu tun ?

#6 Beitrag von jörg »

Vervollständig doch mal dein Profil
dann kann man es sofort sehen

Bei ner K3 ist das ne kleine Insp
aber Ventilspiel usw kann nicht schaden, ausser du weißt, das es bei 48000 gemacht wurde
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
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KA5er
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Re: 56.000 km Inspektion - was ist zu tun ?

#7 Beitrag von KA5er »

Nordfriesenstamm hat geschrieben:
Moin,
.... Kiste hat 56.000 km. Was ist für eine Inspektion zu tun, was mus in der Regel getauscht werden.
Ich fang mal an:

1. Ventile einstellen
2. Luft- und Ölfilter wechseln
3. Öl wechseln
4. Bremsöle wechseln
5. Kettensatz, Kette reinigen, spannen.
6. Gabelöl wechseln
7. Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit DOT 4 erneuern
8. Schwingenlager, Unlenkhebel, Federbeinaufnahmen schmieren
9. Schalthebel, Bremhebel, Kupplunghebel schmieren
10. Kupplungsspiel einstellen
11. Battarie & Elektrik checken
12. Kühlflüssigkeit erneuern
13. .....

alles prüfen und bei Bedarf (Verschleiß/ Alter/ Zustand) erneuern und du has die nächsten 4 - 6 Jahre Ruhe.
Gruß

KA5er

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Re: 56.000 km Inspektion - was ist zu tun ?

#8 Beitrag von Coller »

Hallo ich wollte mal fragen was sowas in einer Werkstatt kostet weis das einer zufällig


Mit freundlichen Grüßen
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Re: 56.000 km Inspektion - was ist zu tun ?

#9 Beitrag von Stander Z »

KA5er hat geschrieben:
7. Bremsbeläge ................... erneuern
Echt?

Gruß Frank
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KA5er
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Re: 56.000 km Inspektion - was ist zu tun ?

#10 Beitrag von KA5er »

Stander Z hat geschrieben:
KA5er hat geschrieben:
7. Bremsbeläge ................... erneuern
Echt?

Gruß Frank

Nööööööööööööööööööööö :???: :D

".... alles prüfen und bei Bedarf (Verschleiß/ Alter/ Zustand) erneuern und du hast die nächsten 4 - 6 Jahre Ruhe."

Immer erst ALLES lesen, dann nachdenken und dann erst antworten :pro: :D ;-) ;D
Gruß

KA5er

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Nordfriesenstamm
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Re: 56.000 km Inspektion - was ist zu tun ?

#11 Beitrag von Nordfriesenstamm »

jörg hat geschrieben:
Vervollständig doch mal dein Profil
dann kann man es sofort sehen

Bei ner K3 ist das ne kleine Insp
aber Ventilspiel usw kann nicht schaden, ausser du weißt, das es bei 48000 gemacht wurde
:lol: Ventile habe ich einstellen lassen. 270 Euronen hat der Spass gekostet, :help:

Jetzt läuft Sie deutlich besser. Gefühlt geht das mit dem Kupplungspunkt auch besser.

Ich muss unbedingt jetzt den Ölwechsel machen. Habe mir so ein "Kit" gekauft mit Kerze, Ölfilter, Öl etc. .. bei Ebay .. eigentlich völliger Schwachsinn :( Hatte ich, wenn ich das schon selbst machen will - alles bei meinem Händler um die Ecke kaufen können - der ist auch noch voll okay.

Habe die Storm K3 (= heißt wohl 2003) jetzt rund 2 Wochen. Das ist echt eine Wucht. Die Kiste "lebt", Sound ist cool.

Ich habe auch die Sache mit dem Kupplungskorb überlegt. Mein Händler meint, dass ist bei allen Kisten so - auch bei der Motor-Baugleichen SV - Scheiss egal. Zudem Rappeln die alle ein bischen.
Er hat vorgeschlagen statt dessen und wg. des Kupplungspunkt eher die Geber- oder Nehmerzylinder (Kosten ca. 85 Euro) auszutauschen.

Kupplungen (Scheiben) selbst würden äußerst selten getauscht.

Ich berichte mal weiter ... Die V-Storm bringt auf jeden Fall spass und mit knapp 100 PS hat die auch echt Power.

Schön, wieder unter den Bikern zu sein. :-o

(Profil wird vervollständigt - ich hab echt noch nich' so den Plan, was ich da eigentlich gekauft hatte: sah' gut aus, Preis stimmte, Sound stimmte .... :roll: )
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Nordfriesenstamm
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Re: 56.000 km Inspektion - was ist zu tun ?

#12 Beitrag von Nordfriesenstamm »

Nordfriesenstamm hat geschrieben:
jörg hat geschrieben:
Vervollständig doch mal dein Profil
dann kann man es sofort sehen

Bei ner K3 ist das ne kleine Insp
aber Ventilspiel usw kann nicht schaden, ausser du weißt, das es bei 48000 gemacht wurde
:lol: Ventile habe ich einstellen lassen. 270 Euronen hat der Spass gekostet, :help:

Jetzt läuft Sie deutlich besser. Gefühlt geht das mit dem Kupplungspunkt auch besser.

Ich muss unbedingt jetzt den Ölwechsel machen. Habe mir so ein "Kit" gekauft mit Kerze, Ölfilter, Öl etc. .. bei Ebay .. eigentlich völliger Schwachsinn :( Hatte ich, wenn ich das schon selbst machen will - alles bei meinem Händler um die Ecke kaufen können - der ist auch noch voll okay.

Habe die Storm K3 (= heißt wohl 2003) jetzt rund 2 Wochen. Das ist echt eine Wucht. Die Kiste "lebt", Sound ist cool.

Ich habe auch die Sache mit dem Kupplungskorb überlegt. Mein Händler meint, dass ist bei allen Kisten so - auch bei der Motor-Baugleichen SV - Scheiss egal. Zudem Rappeln die alle ein bischen.
Er hat vorgeschlagen statt dessen und wg. des Kupplungspunkt eher die Geber- oder Nehmerzylinder (Kosten ca. 85 Euro) auszutauschen.

Kupplungen (Scheiben) selbst würden äußerst selten getauscht.

Ich berichte mal weiter ... Die V-Storm bringt auf jeden Fall spass und mit knapp 100 PS hat die auch echt Power.

Schön, wieder unter den Bikern zu sein. :-o

(Profil wird vervollständigt - ich hab echt noch nich' so den Plan, was ich da eigentlich gekauft hatte: sah' gut aus, Preis stimmte, Sound stimmte .... :roll: )

Mir ist z.B. aufgefallen, dass da so ein grünes Licht leuchtet, wenn ich im letzen Gang bin (meistens). Scheint wohl die "Wohlfühlgeschwindigkeit" der Storm zu sein :? ??? )
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Re: 56.000 km Inspektion - was ist zu tun ?

#13 Beitrag von jörg »

Nordfriesenstamm hat geschrieben:
Er hat vorgeschlagen statt dessen und wg. des Kupplungspunkt eher die Geber- oder Nehmerzylinder (Kosten ca. 85 Euro) auszutauschen.
wenn der niht undicht ist, muss auch nix getauscht werden
Nordfriesenstamm hat geschrieben:
Kupplungen (Scheiben) selbst würden äußerst selten getauscht.
Mir ist z.B. aufgefallen, dass da so ein grünes Licht leuchtet, wenn ich im letzen Gang bin (meistens). Scheint wohl die "Wohlfühlgeschwindigkeit" der Storm zu sein :? ??? )
Ich hab noch die 1. Beläge drin
das grüne Licht ist die OD-Lampe und heißt Overdrive

Wenn du selbst bei gehst und was du doch prüfen kannst / sollst
- Ich nehme grundsätzlich Original Öfi und LuFi.Ich wechsel die alle 10 000 , aber ansonsten aber meine Ruhe. Sonny ist letztens ein Zubehör-Öfi geplatzt :sad:
- Wenn du den Lufi wechselst, achte auf die umlaufende Dichtung am Filtereinsatz. Dir wird gern mit dem alten Filter weg geschmissen und am neuen LuFI fehlt sie
- Den Bereich um das vordere Ritzel solltest du ebenfalls säubern, der KNZ wirds dir danken und bei der Gelegenheit kannst du auch den Verschleiß des Ritzels checken
- Kettenradträger prüfen. Kannst du das hintere Kettenrad quer zur Fahrtrtg hin und her bewegen ?

das sind so die wesentlichen Kleinigkeiten, die mir so einfallen, die mit erledigt werden sollten
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
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Re: 56.000 km Inspektion - was ist zu tun ?

#14 Beitrag von Nordfriesenstamm »

jörg hat geschrieben:
Nordfriesenstamm hat geschrieben:

Ich hab noch die 1. Beläge drin
das grüne Licht ist die OD-Lampe und heißt Overdrive
Overdrive = hab nochmal ein bischen gegoogled - im Prinzip ein "klares Indiz dafür ist auch der als Overdrive ausgelegte sechste Gang. Er begnügt sich bei BAB-Richtgeschwindigkeit mit 4000 Umdrehungen und kommt auch bei 190 km/h nicht über 6500 U/min hinaus." :sad:
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Re: 56.000 km Inspektion - was ist zu tun ?

#15 Beitrag von Nordfriesenstamm »

:lol:

Mal eine Anekdote zum Thema "Luftfiler" wechseln.

Das hatte ich natürlich so gemacht, wie der alte Luftfilter drin war.

Nur, schon der Schwachmat :fg: von Vorgänger hatte den Luftfilter FALSCH RUM eingebaut. :contra:

Na ja, Susuki checkt jetzt noch wirklich Sicherheitshalber nochmal alles.

:hlol:
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