Moin Moin!
Nachdem mich jetzt etliche Tage ein fürchterliches Scheppern und Rasseln ab/bei 4000/min (tritt nur während der Fahrt auf, nicht im Stand) beunruhigt hat, glaube ich den Übeltäter gefunden zu haben:
Die schwarze Cockpitabdeckung mit dem Kombiinstrument, die bis zum Tank runter geht, hat mittig an der Oberseite zur Scheibe offenbar eine Rastnase o.ä., hier habe ich einen Spalt (größer als links und rechts davon) und das Scheppern verschwindet, wenn ich diesen Spalt zusammendrücke. Derzeit kämpfe ich noch mit dem Ausbau (gestern abend wurde es dunkel), das WHB ist da recht unergiebig und unvollständig und auch http://www.v-stromforum.de/viewtopic.ph ... 2&p=826399 mit dem PDF der Bordsteckdose für die neuen Modelle hilft mir nicht weiter. Habe die Schrauben und Kunstoffnupsies ab und auch die Clipse seitlich, die die Abdeckung mit den Seitenteilen zusammenhält (Gummibuchsen) ab. Gemäß WHB sind dann wohl noch 2 Halteklipse seitlich des Kombiinstrumentes, kann das jemand bestätigen? Wenn ich den Krempel runter habe muß ich mal sehen, ob und wie ich die Stelle reparieren kann, ggf. was aus dünnem GFK fräsen und mit 2K einkleben.
Edit: Die Abdeckung ist runter, es waren tatsächlich zwei Gummibuchsen links und rechts in den Ecken neben dem Kombiinstrument. Nun bin bin allerdings verwirrt: Die Rastnase an der vorderen Scheinwerferverkleidung und die Lasche an der Cockpitabdeckung sehen einwandfrei aus. Nur hält das nicht zusammen, mit Mühe und Not kratzt die Nase an der Haltelasche, aber fest zusammen bleiben die nicht. Vielleicht sollte ich mit Heißluft die Verkleidung etwas erwärmen damit sich die beiden besser anschmiegen? Ich mach mal Bilder wenn es nicht schüttet (allerdings benötige ich aktuell den Blitz nicht) und es heller ist.
Gruß, Bernd