Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

allgemeine frage zur 650DL C7 BJ 2014

Tipps & Tricks zum Schrauben.
Antworten
umk
Beiträge: 60
Registriert: Do 28. Mai 2015, 20:09
Aktuelles Motorrad: DL650A L5
Laufleistung in Tkm: 1
Wohnort: kreis Esslingen

allgemeine frage zur 650DL C7 BJ 2014

#1 Beitrag von umk »

hallo , ein gruss an die schrauber.

ich habe hier schon das ein oder anderen gesucht und doch nichts gefunden oder ist mir nicht ganz klar. als nicht schrauber profi.

eigendlich wollte ich nur die zündkerzen tausen, bei der suche hier im forum bin ich über den eintrag vom luftfilterdeckel tausch gestolpert. ;D
klingt recht gut .

weiss jemand, wie weit sich der luftfilterdeckel ( von der 650 zur 1000 ) geänder hat, bei den modelwchsel.?

welcher würde den auf meine 650 c7 passen ( bj 2014 ) ?

macht es sinn den dauerluftfilter von KuN zuverbauen .?

auch hätte ich eine frage zum thema ( rotes tuch ) reparatur buch . bzw anleitung . da die ja nur bis zum modell jahr 2011 sind , meine ja modell jahr 2014 ist . hat sich viel verändert zu den modellwechsel.? :???: ist das rep-buch bis baujahr 2011 ausreichend .?

gruss.
wenn ich mal gross bin , will ich motorrad fahren
mir reichen 5 T.U.M. um von A nach B zukommen und spass dabei zuhaben.!
--- am ende der straße ------Bridgestone Trailwing TW101/152 ( erstausrüstung ) 10.000km / TKC 70 montiert.= 12.000km. / pio4
Benutzeravatar
jörg
.
.
Beiträge: 9858
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
Wohnort: D-37441 Tettenborn
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: allgemeine frage zur 650DL C7 BJ 2014

#2 Beitrag von jörg »

ich kann dir fast keine Frage beantworten, weil ich das Modell nicht wirklich kenne ...

ausser K&N Filter.
Meine Meinung: Lass die Finger davon.
Mehrleistung ist quatsch , es magert höchstens das Gemisch etwas ab; und wir haben keinen Luftmengenmesser.
Die Filterwirkung ist selbst bei gut geöltem Filter bescheiden; es gibt hier unter "Motor" einen älteren Testbericht dazu.

Ich wechsel bei unseren alle 20000 den LuFi und benutze nur die Originalteile . Wenn man die Kosten mal umlegt auf einen oder auf 100 km ist das lächerlich
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
Benutzeravatar
der_ast
.
.
Beiträge: 4431
Registriert: Do 16. Feb 2017, 09:35
Aktuelles Motorrad: DL650A L6
Laufleistung in Tkm: 67
Wohnort: Wien (Österreich)
Hat sich bedankt: 935 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Kontaktdaten:

Re: allgemeine frage zur 650DL C7 BJ 2014

#3 Beitrag von der_ast »

Ich häng mich da mal an und werfe die Frage in die Runde: WIE komme ich überhaupt an den LuFi ran?

NG
Alex
DL 650 XT L6 (ABS) EZ: III/2017
Mach mich nur für den Inhalt verantwortlich ... und nicht für das, was Du meinst verstanden zu haben
Benutzeravatar
KA5er
Beiträge: 635
Registriert: Do 10. Sep 2015, 21:08
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Wohnort: NRW_D´dorf am Rhein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: allgemeine frage zur 650DL C7 BJ 2014

#4 Beitrag von KA5er »

der_ast hat geschrieben:
..... und werfe die Frage in die Runde: WIE komme ich überhaupt an den LuFi ran?

NG
Alex

Sitzbank runter, Tank runter, Luffideckel ab - dann liegt er frei.

Vorsicht!: - Es gibt Tauschfilter mit und ohne Dichtung (wenn ohne dann alte Dichtung vom alten Luffi vorher entfernen!

Dann gibt es da noch den kleinen PAIR-Filter! (ca. 4x 2 cm) - auswaschen und mit WD 40 zart einsprühen.

Samtliche "Ventile" die du im Luffikasten findest mit LappenWD 40 abwischen.

Viel Spaß beim Insekten sammeln :-)

Das alte Luffigitter kann man ummodelieren und vorne am Luffieinlass befestigen, so kommen kaum noch Insekten & Co in den Luffi.

:pro: :-D
Gruß

KA5er

- - -

- K5-REISETAUGLICH -
Benutzeravatar
der_ast
.
.
Beiträge: 4431
Registriert: Do 16. Feb 2017, 09:35
Aktuelles Motorrad: DL650A L6
Laufleistung in Tkm: 67
Wohnort: Wien (Österreich)
Hat sich bedankt: 935 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Kontaktdaten:

Re: allgemeine frage zur 650DL C7 BJ 2014

#5 Beitrag von der_ast »

Das klingt ja recht einfach. Danke schon mal dafür.
Bleibt nur noch die Frage offen: wie krieg ich den Tank runter? Worauf muss ich dabei achten?

NG
Alex
DL 650 XT L6 (ABS) EZ: III/2017
Mach mich nur für den Inhalt verantwortlich ... und nicht für das, was Du meinst verstanden zu haben
umk
Beiträge: 60
Registriert: Do 28. Mai 2015, 20:09
Aktuelles Motorrad: DL650A L5
Laufleistung in Tkm: 1
Wohnort: kreis Esslingen

Re: allgemeine frage zur 650DL C7 BJ 2014

#6 Beitrag von umk »

der_ast hat geschrieben:
Das klingt ja recht einfach. Danke schon mal dafür.
Bleibt nur noch die Frage offen: wie krieg ich den Tank runter? Worauf muss ich dabei achten?

NG
Alex

schau mal hier im forum da sind filme verlinkt oder bei youtube :-D


ok kein lufi von K&N. der macht scheinbar bei vielen modellen nur ärger.

wie ist das mit dem lufi-deckel von der 1000? den auf die 650 verbauen, das sie mehr luft bekommt. gibt es da schon neue info ? auch über späht folgen ?

güsse.
wenn ich mal gross bin , will ich motorrad fahren
mir reichen 5 T.U.M. um von A nach B zukommen und spass dabei zuhaben.!
--- am ende der straße ------Bridgestone Trailwing TW101/152 ( erstausrüstung ) 10.000km / TKC 70 montiert.= 12.000km. / pio4
Benutzeravatar
V-Storm
.
.
Beiträge: 2663
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:44
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: DL800 Mende-V-Strom
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: allgemeine frage zur 650DL C7 BJ 2014

#7 Beitrag von V-Storm »

Das funktioniert meines Wissens nur bei den alten K-Modellen.


Sonny
via Tapatalk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
Benutzeravatar
noki66
Beiträge: 157
Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:51
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 16
Weiteres Motorrad: DR 800 Big SR42B
Wohnort: 97783 Karsbach

Re: allgemeine frage zur 650DL C7 BJ 2014

#8 Beitrag von noki66 »

nee, auch bei der neuen WC70 / 71 passt der Luftfilterdeckel der alten 1000er
Macht einen schönen Klang. Ob´s Leistungsmäßig was bringt, weiß ich nicht, dazu fehlt der Direkte Vergleich..
Big is beautyful
umk
Beiträge: 60
Registriert: Do 28. Mai 2015, 20:09
Aktuelles Motorrad: DL650A L5
Laufleistung in Tkm: 1
Wohnort: kreis Esslingen

Re: allgemeine frage zur 650DL C7 BJ 2014

#9 Beitrag von umk »

meine nennt sich ja JS1C7

gruss
wenn ich mal gross bin , will ich motorrad fahren
mir reichen 5 T.U.M. um von A nach B zukommen und spass dabei zuhaben.!
--- am ende der straße ------Bridgestone Trailwing TW101/152 ( erstausrüstung ) 10.000km / TKC 70 montiert.= 12.000km. / pio4
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: allgemeine frage zur 650DL C7 BJ 2014

#10 Beitrag von New-Wave »

ich fahre schon seit 25000 km einen Pipercross Lufi (Dauerluftfilter) und es gibt keine Probleme damit, der Motor zieht in höheren Drehzahlen besser durch und in höheren Lagen (2000 M) geht mein Motor DEUTLICH besser zur Werke 8-)
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
günter s
Beiträge: 520
Registriert: So 20. Nov 2011, 12:31
Aktuelles Motorrad: DL650A L5
Laufleistung in Tkm: 30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: allgemeine frage zur 650DL C7 BJ 2014

#11 Beitrag von günter s »

Ich habe in der Varadero,in mehreren DL 650 ern den K u N " gehabt,nie Probleme.
Mein nächster Lufi ,ist wieder ein K u N .
Gruß Günter
Antworten