Plektronaut hat geschrieben:Ich habe die gleiche Kombi, bei mir wabbelt da nix!
Bis es etwas deutlich besseres gibt ist das für mich die beste Lösung.
Kaum Verwirbelungen, super leise am Helm bis ca. 140 und kaum noch Insektenmatsch auf dem Visier
Bei mir wabbelt da auch nix. Soweit ich mich erinnere gab es bei dem Scheibenaufsatz 2 Befestigungssätze dazu. 1 x mit einem Haufen Gelenken und Einstellmöglichkeiten nur zum aufstecken. Diese Methode hatte ich zuerst bevorzugt, weil ich die Original-Scheibe nicht anbohren wollte. Allerdings habe ich die Klemm-Methode gleich wieder entfernt weil auch wabbelig und zappelig und m. E. zu großer Abstand zur Scheibe. (Sah aus meiner Sicht echt schei..e aus).
Habe dann die Original-Scheibe doch angebohrt und den Aufsatz fest fixiert. (Bohrschablone ist dabei -Da kann man eigentlich nichts falsch machen, es sei denn, man wendet beim Bohren Kraft an wie blöd. Ich habe OHNE DRUCK klein vorgebohrt und dann dann auf Endmaß -6mm glaube ich- gebohrt) Das sieht deutlich besser aus, die Optik stimmt und es gibt auch noch zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten. Kein Wackeln und kein Zappeln mehr.
Dann die Höhe der Original-Scheibe auf die mittlere Position gebracht und Ruhe ist. Ich könnte jetzt mit offenem Visier fahren und man hat einen hervorragenden Windschutz. Keine Fliegen mehr auf dem Helm oder der Jacke. Die sind jetzt alle auf der Scheibe.
Ich bin 1,73 cm groß und halte den Scheibenaufsatz für eine gute Lösung. Mir gefällt´s besser als eine wuchtige große Scheibe. (Die allerdings vielleicht noch besser schützen wird)
Gruß Dieter