Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Nach Batterieeinbau, kein Starten möglich und Geräusche

Tipps & Tricks zum Schrauben.
Benutzeravatar
Babalu
Beiträge: 4456
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 09:54
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 36
Wohnort: CH - Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Batterieeinbau, kein Starten möglich und Geräusche

#21 Beitrag von Babalu »

Idefix hat geschrieben:
305,
Sorry, aber bei deinem Technischen Verständnis, weigere ich mich, hier weitere Hinweise zu geben.

Such dir besser eine Werkstatt, bevor du Dir selbst oder dem Moped schaden zufügst.
Die machen das vermutlich in 15 minuten fertig und du hast Ruhe.

Tom
:pro: :pro: :pro: :pro: :pro:
Herzliche Grüsse von Babalu mit seiner V-Strom DL 1000 K3
aus:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.fesi.franken.de/limg/chZuerich-x.jpg
Zürich
. . . . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . . . .
305er
Beiträge: 228
Registriert: Di 19. Mai 2015, 23:03
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 56
Wohnort: Lampertheim
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Batterieeinbau, kein Starten möglich und Geräusche

#22 Beitrag von 305er »

dann probier ich es halt selbst
Luke Footwalker
Beiträge: 715
Registriert: Di 8. Sep 2015, 21:28
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 35
Weiteres Motorrad: VFR 750 F RC24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Nach Batterieeinbau, kein Starten möglich und Geräusche

#23 Beitrag von Luke Footwalker »

305er, wie soll Dir jemand helfen, wenn Du nicht systematisch vorgehst und Rückmeldungen lieferst? Hinweise hatte es ja genug.

Ist Deine Batterie in Ordnung (mit Zweitbatterie gegengeprüft/Belastungstest gemacht)?
Sind die Batteriekontakte und Anschlussklemmen metallisch rein?
Sind die Kabel zum Anlasser durchgemessen und auch dort die Anschlussklemmen gereinigt?

Wenn das sicher beantwortet werden kann lohnt es über das Relais nachzudenken.
305er
Beiträge: 228
Registriert: Di 19. Mai 2015, 23:03
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 56
Wohnort: Lampertheim
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Batterieeinbau, kein Starten möglich und Geräusche

#24 Beitrag von 305er »

Hi, war vorhin am Motorrad. Habe die Batterie ausgebaut und die Pole gereinigt. ich glaube da war ziemlich altes polfett drauf,war schon sehr eingetrocknet und pulvrig .Die Spannung der Batterie Betrug vor der Reinigung 12,68 Volt und nach der Reinigung so 13,1 Volt.

Wenn der Motor läuft habe ich Leerlauf Ca 14,2 Volt bei Drehzahl von 5000 waren es 14, 4 Volt glaube ich.

Das Starterrelais klickt heißt dies ist noch in Ordnung. Kabel habe ich überprüft hab nichts feststellen können .

Denke mal das es am “Dreck“ lag.

Werde ich die Tage ja sehen ob es noch mal vorkommt.
Am Anlasser selbst habe ich jetzt nichts geprüft.
Benutzeravatar
dermitdersuzitanzt
Beiträge: 1649
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 13:01
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 85
Weiteres Motorrad: Honda ST1100
Weiteres Motorrad: Yamaha XJR1300
Wohnort: kraichtal BW
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Nach Batterieeinbau, kein Starten möglich und Geräusche

#25 Beitrag von dermitdersuzitanzt »

305er hat geschrieben:
Hi, war vorhin am Motorrad. Habe die Batterie ausgebaut und die Pole gereinigt....
...na endlich... :mrgreen: :whis:
Gruss aus dem schönen Kraichtal, Hans-Ulrich
WPREINI
Beiträge: 321
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:25
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Kontaktdaten:

Re: Nach Batterieeinbau, kein Starten möglich und Geräusche

#26 Beitrag von WPREINI »

Bravo, nur nicht entmutigen lassen!
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit!
MatzeD
Beiträge: 30
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 22:39
Aktuelles Motorrad: DL650 K06
Laufleistung in Tkm: 70
Wohnort: Magdeburg

Re: Nach Batterieeinbau, kein Starten möglich und Geräusche

#27 Beitrag von MatzeD »

305er hat geschrieben:
Habe die Batterie ausgebaut und die Pole gereinigt. ich glaube da war ziemlich altes polfett drauf,war schon sehr eingetrocknet und pulvrig
Polfett trocknet nicht!
Wenn sich aber so viel Salz an den Polen gesammelt hat, würde ich mal von einer Batterie ausgehen um die sich lange niemand gekümmert hat. - Wirklich lange!
Wenn sie nicht verschlissen ist, dann undicht und damit auch bloß kaputt.

Auf jeden Fall erneuern!
Antworten