305er, wie soll Dir jemand helfen, wenn Du nicht systematisch vorgehst und Rückmeldungen lieferst? Hinweise hatte es ja genug.
Ist Deine Batterie in Ordnung (mit Zweitbatterie gegengeprüft/Belastungstest gemacht)?
Sind die Batteriekontakte und Anschlussklemmen metallisch rein?
Sind die Kabel zum Anlasser durchgemessen und auch dort die Anschlussklemmen gereinigt?
Wenn das sicher beantwortet werden kann lohnt es über das Relais nachzudenken.
Hi, war vorhin am Motorrad. Habe die Batterie ausgebaut und die Pole gereinigt. ich glaube da war ziemlich altes polfett drauf,war schon sehr eingetrocknet und pulvrig .Die Spannung der Batterie Betrug vor der Reinigung 12,68 Volt und nach der Reinigung so 13,1 Volt.
Wenn der Motor läuft habe ich Leerlauf Ca 14,2 Volt bei Drehzahl von 5000 waren es 14, 4 Volt glaube ich.
Das Starterrelais klickt heißt dies ist noch in Ordnung. Kabel habe ich überprüft hab nichts feststellen können .
Denke mal das es am “Dreck“ lag.
Werde ich die Tage ja sehen ob es noch mal vorkommt.
Am Anlasser selbst habe ich jetzt nichts geprüft.
Habe die Batterie ausgebaut und die Pole gereinigt. ich glaube da war ziemlich altes polfett drauf,war schon sehr eingetrocknet und pulvrig
Polfett trocknet nicht!
Wenn sich aber so viel Salz an den Polen gesammelt hat, würde ich mal von einer Batterie ausgehen um die sich lange niemand gekümmert hat. - Wirklich lange!
Wenn sie nicht verschlissen ist, dann undicht und damit auch bloß kaputt.