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Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

Tipps & Tricks zum Schrauben.
saahnilein
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Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#1 Beitrag von saahnilein »

Hallo,

ich möchte meine Lady mit Bügeln ausstatten , die auch wirklich was bringen, da sie auch mal Schotter sieht und auch unebenes Gelände. Ich bin aber keine Hardcore Könnerin und es ist schon denkenswert, dass das Maschinchen mal fällt :)

DIe von TT gehen reichlich hoch und zerstören das eh schon spezielle Bild der Strom.... hm... die von SW Motech sehen mir so klein aus....

Habt ihr Erfahrungen? ich konnte zwar einiges lesen aber so richtig brachte mich das nicht so weiter.

Hülfe :) :oops: :oops:

liebe grüße

claudia
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daryl
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Re: Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#2 Beitrag von daryl »

Servus Claudia, mein Tipp: Givi
Ist der Ruf mal ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert :whis:
https://t1p.de/backonmoto
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Truder
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Re: Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#3 Beitrag von Truder »

Den Givi-Tipp unterstütze ich!
Nicht zuletzt, weil die Verkleidung ohne Demontage der Bügel abgebaut werden kann! :pro:
T.
Always expect the unexpected!!
Manchmal ist weniger mehr, aber manchmal ist weniger auch nicht genug!
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KA5er
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Re: Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#4 Beitrag von KA5er »

Truder hat geschrieben:
Den Givi-Tipp unterstütze ich!
Nicht zuletzt, weil die Verkleidung ohne Demontage der Bügel abgebaut werden kann! :pro:
T.


HEED kann das auch! :-D
Gruß

KA5er

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Re: Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#5 Beitrag von TheCruiser »

Mit denen von HEED bin ich auch sehr zufrieden. Sind sehr passgenau und wirken stabil. Dies mussten Sie zum Glück aber noch nicht beweisen.
Grüße aus Thüringen
Sebastian
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jörg
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Re: Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#6 Beitrag von jörg »

zu den Sturzbügeln bekommst du 10 verschiedene Meinungen , wenn du 5 Leute fragst :D

Ihren Zweck erfüllen sie alle

Aber ... und das finde ich ganz wichtig ...
achte darauf das du die Verkleidung demontieren kannst, ohne die Bügel abzubauen. Denn alle Bügel werden im Rahmen verschraubt, und der ist aus Alu. Aber ganz oft drehst du die Schrauben nicht aus dem Alugewinde , ohne das das Gewinde dann mitkommt.

Meine Erfahrung an der K3:
Fehling ist ok
Original Suzi ist ok
Givi geht so, obwohl da uU auch Abstandshalter notwendig sind
Hepco geht gar nicht, da gibts sogar Probleme beim putzen, so eng liegt der an.
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
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Re: Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#7 Beitrag von Pfalzwaldstromer »

Habe SW - Motech verbaut und leider auch schon benötigt. :pro:
Ausser ein paar Kratzer am Bügel alles heile geblieben. :pro:
Haben mir viel Geld erspart. :pro:
Gruß, Eric

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Re: Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#8 Beitrag von norgefan »

Hallo bin auch mit Givi unterwegs.
Die Abstände zur Verkleidung sind symmetrisch und bis dato groß genug um an alle Teile heran zu kommen. Hänge das Moped falls nötig auch an den Bügeln auf, um z.B. das Vorderrad zu demontieren. Allerdings werden die Sturzbügel bei größeren Aktionen durch weitere Aufhängungen unterstützt und gesichert.
Die Verarbeitung und Lackierung sind ok, Vibrationen sicherlich vorhanden, doch harmlos.

Jörgs Hinweis auf die Problematik mit dem Alugewinde ist mir seit meiner KS 50 Sport in :-x Erinnerung. Hier trafen Alugewinde und Ölablassschraube aus Stahl aufeinander - anschließend erfolgte ein "Gemurkse". In das dünne Alugehäuse sollte ein tragfähiges Feingewinde geschnitten werden.
Grüße norgefan
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tdo
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Re: Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#9 Beitrag von tdo »

Mit der Erfahrung von der 650er Strom her würde ich auch zu Givi Bügeln raten.
Vernünftig aufgebaut, passgenau, brauchbarer Durchmesser, kein "Trinkstrohhalm", sondern was reelles..
Auch durchaus günstig im Preis, wirklich preis-wert.
Keine Abhängigkeit von anderen Bügeln oder Motorschutzplatten oder sonstigem.
Givi Zeugs hatte ich schon recht günstig hier erwischt: http://www.accessorimotostore.com/
Hat sich selbst mit Versand obendrauf noch gut gerechnet.
Beste Grüße,
Thilo

Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank! :)
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Re: Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#10 Beitrag von saahnilein »

:lol: dann werde ich wohl nach givis schauen.... wobei optisch die von tt auch super sind...aber ich werde getötet wenn man bei jedem mist die bügel extra abbauen muss .... ;D ;D ;D ...

GANZ LIEBEN DANK !! :) :oops:
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Re: Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#11 Beitrag von luja »

KA5er hat geschrieben:
Truder hat geschrieben:
Den Givi-Tipp unterstütze ich!
Nicht zuletzt, weil die Verkleidung ohne Demontage der Bügel abgebaut werden kann! :pro:
T.


HEED kann das auch! :-D
Hi,

das kann ich auch bestätigen.
Die Heed sind stabil und passgenau.

Hatte zuerst Givi montiert, ging nur unter Spannung, die Verarbeitung mies, nicht gleichförmig gezogen(eine Seite stand zu nah an der Verkleidung) :-x :( , habe die Dinger ungefahren abmontiert und Heed bestellt.
Montagezeit 10 Minuten und ohne Stress. :pro:

Und ja, ich habe gewisse metallverarbeitende Kenntnisse und habe diese italienische Qualität schon an anderen Sturzbügel erleben dürfen.
Vielleicht ist die Passgenauigkeit auch von der Tagesform des Schweissers abhängig, bei meinen war er lustlos. :snore:

Mein Senf und Erfahrung.

Gruß
Frank
Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....

Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....

Frank S. aus A.
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Re: Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#12 Beitrag von aquamax »

Hallo,
ich hab an meiner K4 die Givi-Bügel - Die Tankverkleidungen lassen sich ohne Demontage der Bügel abnehmen - habe auch schon erfolgreich die Nehmerqualitäten bei einem Ausrutscher mit anschließender Rutschpartie getestet - Bügel ist ausreichend stabil :pro:
Hatte mal Probleme mit der bei ca. 5.500 U/min vibrierenden Abstandshülse (gibt ein paar Beiträge dazu) - nachdem ich die Hülse vibrationsfest angezogen habe, keine Probleme mehr.
LG
Christian
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Re: Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#13 Beitrag von MatzeD »

Ich habe an der kleinen K6 Bügel von SW-Motech. Haben sich bewährt [WINKING FACE]. Aber die Verkleidung geht ohne Demontage derselben wirklich sche*@# ab!

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Re: Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#14 Beitrag von Pfalzwaldstromer »

MatzeD hat geschrieben:
Ich habe an der kleinen K6 Bügel von SW-Motech. Haben sich bewährt [WINKING FACE]. Aber die Verkleidung geht ohne Demontage derselben wirklich sche*@# ab!

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
An der L2 gibt es keine Probleme mit den SW - Motech bezüglich abbau der Verkleidung.
Gruß, Eric

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Re: Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#15 Beitrag von ZRX-Man »

Die Givi sind schon stabil...
IMG_20150803_111537.jpg
Rehkontakt mit ca. 80...
Der Kratzer in der Tankverblendung ist von dem doofen Scheinwerfer...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin nicht bekloppt, ich bin verhaltensoriginell!!!

Greetz,
der Horst
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Re: Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#16 Beitrag von Detlef Plein »

Auch die Preise zwischen SW Motech und GIVI sind ja enorm unterschiedlich. :sad:
GIVI für 103,00 € SW Motech für 153,00 €. (Preise bei mir )
Wenn dann der GIVI noch besser bewertet wird wie der Bügel von SW Motech sollte die Entscheidung doch recht einfach sein. :mrgreen:
saahnilein
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Re: Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#17 Beitrag von saahnilein »

Die habe ich jetzt auch bestellt ..... wird Zeit, dass es schöner draußen wird :(
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iprevail
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Re: Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#18 Beitrag von iprevail »

Habe mir jetzt die Variante von SW-Motech besorgt. Da mir leider das know-how (und auch das nötige Werkzeug) fehlt, gehts Mittwoch zum Anbauen in die Werkstatt.
Grüße, Johannes
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Re: Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#19 Beitrag von saahnilein »

Glückwunsch....ich habe gerade die variante mit einem Motorschutz von sw motech....war ein schnapper....mal sehen wie ich den mit den givis kombiniere :)

Liebe Grüße Claudia
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iprevail
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Re: Sturzbügel - Unterschiede in Funktionalität

#20 Beitrag von iprevail »

So, Sturzbügel von SW-Motech ist dran. Fügt sich ordentlich ins Gesamtbild der Lütten ein, kann man nichts sagen. Bin bisher erst knappe 15km damit gefahren, sieht aber so aus als ob nichts mehr oder weniger vibriert als vorher.
Grüße, Johannes
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