Ist jetzt ein bischen viel Text:RomB hat geschrieben:Wie hast du den Schlauch nach hinten verlegt? Tank abmontiert oder geht's auch so? Und bei der Schwinge? Hast du ihn gekürzt, angeblich sollte man das nicht.John-AL7 hat geschrieben:siehe Album bei mir
Danke und lg
Super!!! Danke!!! LGJohn-AL7 hat geschrieben:Ist jetzt ein bischen viel Text:RomB hat geschrieben:Wie hast du den Schlauch nach hinten verlegt? Tank abmontiert oder geht's auch so? Und bei der Schwinge? Hast du ihn gekürzt, angeblich sollte man das nicht.
Danke und lg
Ich habe den Schlauch entlang der Elektrokabel vom Lenker ausgehend an der linken Seite verlegt. Dann kommst du ja ungefähr beim Kühler raus. Dann entlang des dicken Ansaugschlauches weiter nach hinten.
An dem Schlauch waren ja schon Kabelbinder dran, da habe ich dann den Nemoschlauch weiter runtergeführt. Dann weiter hinter der Verkleidung zur Schwinge. Das Teil mit der Mutter bewegt sich nicht mit der Schwinge, von daher habe ich da einen kleinen Kabelbinder zur Befestigung drangemacht. Den Kabelbinder kann man so schemenhaft links über und den Nemoschlauch rechts unterhalb der Schraube unter erkennen. Foto habe ich auch noch im Album hochgefahren.
An der Schwinge selber kannst du dann die Schlauchhalter vom Nemo nehmen. Ich habe die Schwinge mit WD 40 gereinigt, nochmals mit Bremsenreiniger drübergewischt und dann die Schlauchhalter draufgeklebt. Halten bis heute sehr gut (hatte vorher einen bei meinem alten Möp einen Scotti, da hielten die aufgeklebten Schlauchhalter auch sehr gut).
Auch die Befestigung des Schlauchendes (ist ja eigentlich keine Düse sondern nur das Schlauchende) habe ich geklebt. Da der Originalhalter aber massiv und schwer ist (der Nemo hat eine gute und schwere Qualität bei den Drehteilen) habe ich hier noch 2 Kabelbinder genommen. Wem das zu häßlich ist, der kanns ja lassen. Ich denke, dass das Kleben alleine reicht. Eine recht gute Idee aber ist, die Aufnahme vom Scotti zu nehmen. Das muss ich mir noch mal überlegen.
Am Lenker und am Übergang zur Schwinge immer Spiel lassen, also Lenkeinschlag ausprobieren. Den Schlauch habe ich dann auf die passende Länge eingekürzt.
Tolle Erfahrung! Welches Öl verwendest du?arminius04 hat geschrieben:Hab den Nemo 2 an meiner Aprilia, einbau war super leicht, die Qualität und Optik sind sehr hochwertig, die Funktion ist klasse, um längen besser als das Scotti V System an meiner V-Strom. Die Kette ist immer sauber und schaut wie neu aus, läuft sehr leise also perfekt so wie es sein soll. Stand jetzt werde ich auch alle Zukünftigen Mopeds mit dem Nemo 2 ausrüsten, sofern sie keinen Kardan oder Riemen Trieb haben.
Ok sieht nicht schlecht aus jetzt bin ich doch ernsthaft am überlegen ob ich das nicht genau so mache.Was hast du für eine Schelle zur Montage verwendet .Stromcruiser hat geschrieben:Habe heute mal Probeanbau vom Nemo am Sturzbügel gemacht. Selbst bei voll rausgedrehtem Behälter ist nach oben noch viel Luft zum nachfüllen und das Knie ist auch noch weit weg.
Da die Maschine unterwegs fast immer auf dem Seitenständer geparkt wird, ist der Behälter für ,,böse Finger" nicht so schnell sichtbar wie auf dem Lenker.
Und gegen die Sonne geparkt wird der Behälter auch vom Tank ,,beschattet", und so dem evtl.unbeabsichtigtem Ölen vorgebeugt (wenn man vorm Sonnenparken die halbe Rückdrehung mal vergessen hat).
Die Fotos sind mit voll rausgedrehtem Behälter.
Gruss Mario
Hallo aus Bonn.harobo hat geschrieben:harobo hat geschrieben:Hallo aus Bonn
Nemo 2 gekauft..noch nicht eingebaut..werde berichten.
Herzlichst Hans
Neu ab hier.... der Kettenöler ist montiert. Behälter rechts an den Lenker montiert. Links ist die Steuerung der Griffheizung. Einfache Spiegel Halter aus dem Internet genommen, alles gut. Die Führung zu Kette habe ich mit dem Original Winkel Stück und einer Schlauchschelle gemacht, die aufgebogen, das Gewindestück entfernt....Kabelbinder heilen alle Wunden. Ölleitung links, parallel zum Kabelstrang /Kupplung in zusätzlichem Schrupf Schlauch verlegt. Kabelbinder nur die mit Stahlzunge... diverses kann ich auch mal ablichten. Öl ist noch nicht eingefüllt, da das Moped noch im Wohnzimmer steht...
...und was es alle gibt... http://www.motorradkette-schmieren.de/a ... schmieren/
...herzlichst Hans
Sieht gut aus.Stromcruiser hat geschrieben:Habe heute mal Probeanbau vom Nemo am Sturzbügel gemacht. Selbst bei voll rausgedrehtem Behälter ist nach oben noch viel Luft zum nachfüllen und das Knie ist auch noch weit weg.
Da die Maschine unterwegs fast immer auf dem Seitenständer geparkt wird, ist der Behälter für ,,böse Finger" nicht so schnell sichtbar wie auf dem Lenker.
Und gegen die Sonne geparkt wird der Behälter auch vom Tank ,,beschattet", und so dem evtl.unbeabsichtigtem Ölen vorgebeugt (wenn man vorm Sonnenparken die halbe Rückdrehung mal vergessen hat).
Die Fotos sind mit voll rausgedrehtem Behälter.
Gruss Mario
Hast du ev ein Bilder von deiner Variante? Ich habe nämlich keinen Sturzbügel!S.Oliver hat geschrieben:Tut mir leid, am Sturzbügel sieht das Ding wie ein Fremdkörper aus.
Ich bevorzuge die Montqage am Lenker.
Noch ist nichts fest und am Lenker gefällt es mir eigentlich auch besser. Allerdings habe ich bedenken,S.Oliver hat geschrieben:Tut mir leid, am Sturzbügel sieht das Ding wie ein Fremdkörper aus.
Ich bevorzuge die Montqage am Lenker.