Aber Achtung. Die deutschen Händler betrügen manchmal ebenfalls.
Sie verkaufen unter dieser ET-Nr. auch Zubehörbeläge und verdienen dabei das Doppelte !
Das ist mir am Mittwoch passiert der Händler sagte mir meine Beläge müssten raus und hat mir neue TRW -Beläge eingebaut und jetzt habe Ich das selbe Problem wie Umsteiger werde Heute Neue Originale Beläge verlangen und hoffen das es wieder wie vorher ist.
Aber Achtung. Die deutschen Händler betrügen manchmal ebenfalls.
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Das ist mir am Mittwoch passiert der Händler sagte mir meine Beläge müssten raus und hat mir neue TRW -Beläge eingebaut und jetzt habe Ich das selbe Problem wie Umsteiger werde Heute Neue Originale Beläge verlangen und hoffen das es wieder wie vorher ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 12000km die Beläge runter sind.
Hast du die alten angeschaut?
Ciao stromer104
Das Gas ist rechts, die Bremse auch
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Das ist mir am Mittwoch passiert der Händler sagte mir meine Beläge müssten raus und hat mir neue TRW -Beläge eingebaut und jetzt habe Ich das selbe Problem wie Umsteiger werde Heute Neue Originale Beläge verlangen und hoffen das es wieder wie vorher ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 12000km die Beläge runter sind.
Hast du die alten angeschaut?
Hallo Stromer104
der Kilometer Stand stimmt nicht, meine hat 18000Km drauf habe die Alten Beläge gesehen Ich hätte sie nicht gewechselt da ich aber noch Garantie habe und die Alten im Nassen so tolle Musik gemacht haben sind sie gewechselt worden. Jetzt machen sie noch schönere Musik aber Morgen bekomme Ich die Originalen Beläge baue mir sie aber selber ein, Ich habe auf den Händler keinen Bock mehr.Werde Morgen nachmittag berichten.
So die Damen & Herren
Für 87,80 € die Originalen Beläge gekauf und Montiert.
4. Mal gebremmst und kein Gereusch mehr.
Ich hätte es nicht geglaubt wenn ich es nicht selber gehört hätte.
MFG Höbel
Immer oben bleiben! - Und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
So die Damen & Herren
Für 87,80 € die Originalen Beläge gekauf und Montiert.
4. Mal gebremmst und kein Gereusch mehr.
Ich hätte es nicht geglaubt wenn ich es nicht selber gehört hätte.
Hat denn jemand die Beläge von Brembo getestet ? Sinter oder Organisch ?
Ich habe die Brembobeläge als Vorrat liegen, werde diese aber erst einbauen wenn die "alten" runter sind. Das wird vermutlich Oktober sein nach der Rumänientour. Dann kann ich darüber berichten.
Ich habe mittlerweile meinen 3. Satz ORIGINAL Suzi Bremsbelege drauf und ärgere mich jedes Mal über das Quitschen, welches ein Kollege wohl auch mit seinen Lucas Belegen hatte. Bei meinen Suzi Belegen hält das Quitschen ca. 2-3.000 km an. Zum Ende hin wird es immer weniger bis es dann endlich ganz verschwindet.
Das ist echt nervig, denn ansonsten bin ich mit meine Strom super zufrieden. Beim nächsten Mal werde ich wohl mal die Brembos testen.
Prima 4S, CS50, DR750 Big, R1100 RS, A-Twin RD07, ZR-7S, ZRX 1100R, R1200 GS, ZRX-1200R, Fazer 600, 990 SMT, Versys 650, R1200 GS, HD Dyna Super Glide, Versys 1000, HD Road King, DL1000 L4, HD Electra Glide, Z 900 RS Cafe, DL 1000 L9, T120 Bonneville
ich fahre schon seit Jahren die AB12 Beläge von Alpha Technik - inzwischen schon so ca. 150 000 km auf der Dicken und zuvor schon auf der Bandit
Da quietscht nix, weder trocken noch bei Regen, die beißen richtig gut und kein übermäßiger Verschleiß an den Scheiben
Preis - 34€ pro Scheibe
hier mal ein Link zu den Belägen für die Dicke ohne Schnabel
Habe heute erfahren, dass die vorderen Bremsbeläge für die 1000L4-L6 (59100-29860-000) und L8 (59100-31520-000) verschiedene Artikel-Nr. haben.
Dementsprechend ist auch der Preisunterschied beim Händler. L4-L6=51€ / L8=65€ (1 Satz).
Bauart und Größe sind gleich.
Wahrscheinlich haben die Beläge für die L8 eine andere Mischung, so mein Händler.
Einen Unterschied im Bremsverhalten von der L4 zur L8 habe ich nicht bemerkt.
Darum spare ich mir ca. 30€ und baue die der L4 ein (bei KFM 80€ inkl. VS).
Ciao stromer104
Das Gas ist rechts, die Bremse auch
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Habe heute erfahren, dass die vorderen Bremsbeläge für die 1000L4-L6 (59100-29860-000) und L8 (59100-31520-000) verschiedene Artikel-Nr. haben.
Dementsprechend ist auch der Preisunterschied beim Händler. L4-L6=51€ / L8=65€ (1 Satz).
Bauart und Größe sind gleich.
Wahrscheinlich haben die Beläge für die L8 eine andere Mischung, so mein Händler.
Einen Unterschied im Bremsverhalten von der L4 zur L8 habe ich nicht bemerkt.
Darum spare ich mir ca. 30€ und baue die der L4 ein (bei KFM 80€ inkl. VS).
Kann das was mit dem quitschen zu tun haben?
Was ist eigentlich mit den Leuten die hier mal eine Rückmeldung nach dem wechsel geben wollten?
Dem ganzen Thread entnehme ich besser die original Beläge zu nehmen und zwar nicht unbedingt die zur L8.
Obwohl ich sagen muss das ich bei der 650er mit den Brembo Null probleme hatte.
Ich habe die Beläge von Brembo in meiner L8 verbaut.
Nach einigen Einbrems-km kann ich nichts schlechtes sagen. Sind jetzt etwas über 1000 km im Einsatz.
Natürlich neigen sie beim langsamen anrollen an die Ampel zu Geräuschen, aber ein quietschen wie es hier beschrieben wurde konnte ich noch nicht feststellen.
Auch bei Nässe habe ich keine Erfahrungen.
Im Moment würde ich sie wieder montieren.
VG Torsten
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Gruß
Torsten
Allzeit gute Fahrt, Spaß und Freude daran und immer schön cool bleiben
Ich habe die Beläge von Brembo in meiner L8 verbaut.
Nach einigen Einbrems-km kann ich nichts schlechtes sagen. Sind jetzt etwas über 1000 km im Einsatz.
Natürlich neigen sie beim langsamen anrollen an die Ampel zu Geräuschen, aber ein quietschen wie es hier beschrieben wurde konnte ich noch nicht feststellen.
Auch bei Nässe habe ich keine Erfahrungen.
Im Moment würde ich sie wieder montieren.
VG Torsten
Dann hast du laut deinem Profil nur 17000km auf die originalen Beläge gefahren.
Dann bist du aber sehr viel auf der Bremse.
Ich bremse spät, und habe bei meiner L4 die Beläge nach 23000km gewechselt.
Bei meiner L8 habe ich noch ca. 1,5mm Verschleißnut bei 16500km.
Ciao stromer104
Das Gas ist rechts, die Bremse auch
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Hat denn jemand die Beläge von Brembo getestet ? Sinter oder Organisch ?
Ich habe die Brembobeläge als Vorrat liegen, werde diese aber erst einbauen wenn die "alten" runter sind. Das wird vermutlich Oktober sein nach der Rumänientour. Dann kann ich darüber berichten.