Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Neu-Stromerin sucht Empfehlung in Bonn

Tipps & Tricks zum Schrauben.
Antworten
maikaefer
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:34
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 25
Weiteres Motorrad: FZR 600 R 4jh
Weiteres Motorrad: HEXAGON 150

Neu-Stromerin sucht Empfehlung in Bonn

#1 Beitrag von maikaefer »

Tach zusammen...

...jetzt wo meine 100er K3 mal die 24.000er Dursicht braucht, wäre eine Empfehlung aus bonn hilfreich. Ist der Händler MZB the place to go, oder gibt's da eher negative Statements...

...die große sollte mal ordentlich eingestellt werden und braucht eine neue Kette...

Danke-im-voraus-Gruß
Manu
BlackSuzi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 08:43
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 20000

Re: Neu-Stromerin sucht Empfehlung in Bonn

#2 Beitrag von BlackSuzi »

...die MZB-Jungs am Verteiler sind ok, aber durchaus im höheren Preissegment - nach meiner Erfahrung. Tipp wäre auch Suzuki Lust in Köln am Bonner Wall...
Benutzeravatar
Hary
Beiträge: 1052
Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:59
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 150
weiteres Motorrad: DL650A K09
Weiteres Motorrad: Kawasaki ER6 n
Wohnort: Wachtberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu-Stromerin sucht Empfehlung in Bonn

#3 Beitrag von Hary »

Zum MzB sag ich nix . Aber der Mann für die 1000 er ist der Wolfgang vom Biker Office in Bingen. Mach telefonisch einen Termin dann eine schöne Tages Tour nach Bingen und du kommst abends mit einem gefühlt neuen Motorrad wieder nach Hause. :pro: . War der einzige der meine TL 1000 richtig zum laufen gebracht hat :mrgreen:
Grüße aus dem Rheinland am Rande der Eifel

Hary& Biggi
(Struppi&Snoopy)
https://haryundbiggiontour.com/

Wer schneller Fährt kommt nicht unbedingt schneller an
Benutzeravatar
Wanderfalke
Beiträge: 82
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 07:16
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 12000
Wohnort: 56422 Wirges
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu-Stromerin sucht Empfehlung in Bonn

#4 Beitrag von Wanderfalke »

Hi, absolut empfehlen kann ich Topspeed in Wirges (Westerwald) =schöne Strecken für die Hin-und Rückfahrt.
Kleiner Vertragshändler mit einer Ein-Mann-Werkstatt... aber Peter absolut fähig!!

Und wenn Bedarf, kommst zum Kaffee bei mir vorbei oder fahren mal zum Motorradmuseum nach Wirzenborn oder zur Alpenroder Hütte.

DLzG,
Wanderfalke
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber jedem Tag mehr Leben.
Benutzeravatar
Sunny70
Beiträge: 239
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 21:58
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: Triumph T120 Bonneville
Weiteres Motorrad: DL 1000 ABS (L9)
Wohnort: Swisttal (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Re: Neu-Stromerin sucht Empfehlung in Bonn

#5 Beitrag von Sunny70 »

Wenn`s ein Suzi-Dealer sein soll, dann kann ich Zweirad Löhmer in Euskirchen-Kuchenheim seeehr empfehlen.
Sehr kompetent. Fair. Hilfsbereit. Ich fühle mich dort wirklich sehr gut aufgehoben.

Außerhalb der Garantiezeit sind die Jungs von EGM-Motorrad.de (Bonn-Dransdorf bei Dekra) wirklich sehr zu empfehlen.
Da bin ich schon mit sämtlichen Maschinen (BMW, Harley, Kawa, Suzi, Yamaha...) hin. Auf jeden Fall sind die, meiner Meinung nach, besser als z.B. solche Apotheken wie BMW Bonn (nur mal so als Anhaltspunkt.)
Prima 4S, CS50, DR750 Big, R1100 RS, A-Twin RD07, ZR-7S, ZRX 1100R, R1200 GS, ZRX-1200R, Fazer 600, 990 SMT, Versys 650, R1200 GS, HD Dyna Super Glide, Versys 1000, HD Road King, DL1000 L4, HD Electra Glide, Z 900 RS Cafe, DL 1000 L9, T120 Bonneville
Tom2312
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:56
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 10000

Re: Neu-Stromerin sucht Empfehlung in Bonn

#6 Beitrag von Tom2312 »

Hallo, fahr zum Moto-Lenz in Bonn, der ist direkt neben dem Polo. er fährt selbst eine 1000 er v-Strom, hat richtig Ahnung und super Preise. Habe da an meiner 650 er die 48000 Inspection machen lassen und wahr voll zufrieden. Gruß Thomas
Benutzeravatar
Sunny70
Beiträge: 239
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 21:58
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: Triumph T120 Bonneville
Weiteres Motorrad: DL 1000 ABS (L9)
Wohnort: Swisttal (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Re: Neu-Stromerin sucht Empfehlung in Bonn

#7 Beitrag von Sunny70 »

Hary hat geschrieben:
Zum MzB sag ich nix . Aber der Mann für die 1000 er ist der Wolfgang vom Biker Office in Bingen. Mach telefonisch einen Termin dann eine schöne Tages Tour nach Bingen und du kommst abends mit einem gefühlt neuen Motorrad wieder nach Hause. :pro: . War der einzige der meine TL 1000 richtig zum laufen gebracht hat :mrgreen:
MZB stellt sich immer noch mit den Steuergeräten an!
Ein Freund von mir, mußte erst mit Nachdruck darauf hinarbeiten. Jetzt soll das Steuergerät wohl ausgetauscht kommen.
Ein anderer Freund will evtl. eine Strom kaufen. Er hat MZB auf die Problematik angesprochen. Die sinngemäße Aussage war wohl: "Nur ein paar vereinzelte Maschinen hatten Probleme mit der ECU (Motor ging während der Fahrt aus). Nur diese ECUs wurden getauscht. Ansonsten sei alles prima. Leistungsloch... noch nie gehört."
Mehr muß man dazu wohl nicht sagen... Da kann sich jeder selbst sein Urteil bilden.
Prima 4S, CS50, DR750 Big, R1100 RS, A-Twin RD07, ZR-7S, ZRX 1100R, R1200 GS, ZRX-1200R, Fazer 600, 990 SMT, Versys 650, R1200 GS, HD Dyna Super Glide, Versys 1000, HD Road King, DL1000 L4, HD Electra Glide, Z 900 RS Cafe, DL 1000 L9, T120 Bonneville
Benutzeravatar
Marek
Beiträge: 100
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 23:51
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 41
Weiteres Motorrad: Honda Helix
Wohnort: Euskirchen

Re: Neu-Stromerin sucht Empfehlung in Bonn

#8 Beitrag von Marek »

MZB ist recht teuer, aber sonst okay. Würde auf Dauer aber etwas in der Umgebung suchen.
Benutzeravatar
ghato
Beiträge: 125
Registriert: Di 11. Okt 2011, 20:35
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Wohnort: Diesseits der grünen Hölle/Zwischen Köln und Bonn

Re: Neu-Stromerin sucht Empfehlung in Bonn

#9 Beitrag von ghato »

Ich gehe zu Motorrad Stute in Köln. Dort habe ich sie auch gekauft.
Habe die Dicke dort zur 12.000 er angemeldet, den Drehmomentloch Link hingeschickt und reklamiert. Sie wussten nichts von dem Loch ;-)

Preislich liegen die unter MZB aus Bonn, mal sehen wie der Service bein Steuergerätetausch sein wird.
Besten Gruß

Harry

Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Glück...... sind die Pausen zwischen den Katastrophen
maikaefer
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:34
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 25
Weiteres Motorrad: FZR 600 R 4jh
Weiteres Motorrad: HEXAGON 150

Re: Neu-Stromerin sucht Empfehlung in Bonn

#10 Beitrag von maikaefer »

Tach zusammen...

...vielen Dank für die tolle Rückmeldung...aufgrund der ersten Beiträge ist die Große jetzt gerade bei Lust in Köln...

...mal sehen, wie's auskommt...

...ich berichte von meinem Eindruck...

Danke-Gruß in die Runde
Manu
Benutzeravatar
SiggiW
.
.
Beiträge: 245
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 12:54
Aktuelles Motorrad: DL650A L5
Laufleistung in Tkm: 25
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neu-Stromerin sucht Empfehlung in Bonn

#11 Beitrag von SiggiW »

... bin seit 30 Jahren zufriedener Kunde bei Stute/Hengst in köln.
Seit ca. 3 Jahren sind die nun auch Suzuki-Händler :-D
Gruß aus Köln von Siggi auf DL 650 L5
Benutzeravatar
Xcited
.
.
Beiträge: 1118
Registriert: So 19. Apr 2015, 08:05
Weiteres Motorrad: Honda PS125i
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Neu-Stromerin sucht Empfehlung in Bonn

#12 Beitrag von Xcited »

Da Du ja satt aus der Garantie raus bist und, das vermute ich mal, "nur" nach absolut einwandfreier Dienstleistung suchst, bist Du wohl nicht auf eine offizielle Suzuki-Vertretung angewiesen, sondern auf eine kompetente Motorrad-Werkstatt, richtig?
Daher lautet meine Empfehlung:

ZIP Motorräder & Roller
Hauptstraße 281
53347 Alfter-Witterschlick
Tel.: 0228 / 641 442
Fax: 0228 / 644 037 0

Arbeitet allerdings nur von Mo-Fr und hat am Wochenende zu, was für mich mitunter schwierig ist. Aber er arbeitet gewissenhaft und meiner Meinung nach absolut preiswert.
Benutzeravatar
ghato
Beiträge: 125
Registriert: Di 11. Okt 2011, 20:35
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Wohnort: Diesseits der grünen Hölle/Zwischen Köln und Bonn

Re: Neu-Stromerin sucht Empfehlung in Bonn

#13 Beitrag von ghato »

maikaefer hat geschrieben:
Tach zusammen...

...vielen Dank für die tolle Rückmeldung...aufgrund der ersten Beiträge ist die Große jetzt gerade bei Lust in Köln...

...mal sehen, wie's auskommt...

...ich berichte von meinem Eindruck...

Danke-Gruß in die Runde
Manu

Dann berichte mal.....ich hab da mal ein paar Jahre gearbeitet.
Da bin ich mal gespannt, was du über den heutigen Stand zu berichten hast ;D
Besten Gruß

Harry

Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Glück...... sind die Pausen zwischen den Katastrophen
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 263
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 13:37
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Laufleistung in Tkm: 161
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu-Stromerin sucht Empfehlung in Bonn

#14 Beitrag von Hexe »

Suzuki Löhmer in Euskirchen. Der fährt selber Strom und hat dementsprechend Sympathie für Stromer ;-) Preis/Leistung ist voll in Ordnung. Der Suzuki Lust in Köln ist zu teuer.
Hier der Link zum Onkel Löhmer ;D
http://www.2rad-loehmer.de/
LG von der Hexe
"Vieles auf der Welt wäre uninteressant, wenn es mit dem Motorrad nicht zu erreichen wäre..." ;)
maikaefer
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:34
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 25
Weiteres Motorrad: FZR 600 R 4jh
Weiteres Motorrad: HEXAGON 150

Re: Neu-Stromerin sucht Empfehlung in Bonn

#15 Beitrag von maikaefer »

Tach zusammen...

...also das Ergebnis des "Aufenthaltes" ist voll in Ordnung...die Dicke rennt wieder wie sie soll...

...allerdings ist tatsächlich der Preis, der höchste, den wir jemals in einer einzelnen Motorrad-Reparaturrechnung hatten...

...eher mitteltoll...

...da wir schon seit Jahren mit einer 150er Hexe beim Stefan Zipperer in Alfter sind, werden wir uns wohl auch mal dahin orientieren...

...daß der auch Suzis macht hatten wir nicht auf dem Schirm...

Manu
Benutzeravatar
harobo
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 11:05
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 18
Wohnort: Bonn

Re: Neu-Stromerin sucht Empfehlung in Bonn

#16 Beitrag von harobo »

Tom2312 hat geschrieben:
Hallo, fahr zum Moto-Lenz in Bonn, der ist direkt neben dem Polo. er fährt selbst eine 1000 er v-Strom, hat richtig Ahnung und super Preise. Habe da an meiner 650 er die 48000 Inspection machen lassen und wahr voll zufrieden. Gruß Thomas
Hallo aus Bonn
...etwas Spät, Beitrag gerade erst gelesen, aber er ist auch meine beste Wahl..
Herzlichst Hans
Antworten