Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Inspektion 12000km 1000ABS

Tipps & Tricks zum Schrauben.
Benutzeravatar
ghato
Beiträge: 125
Registriert: Di 11. Okt 2011, 20:35
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Wohnort: Diesseits der grünen Hölle/Zwischen Köln und Bonn

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#46 Beitrag von ghato »

Burgman1 hat geschrieben:
343 Teuronen ist schon ein Hammerpreis. ist da eine Griechenland Abgabe beinhaltet ?
Da bin ich mir gaaanz sicher :evil: ...........aber nix gegen Griechen, die meisten können nix dafür und ich war 18 Jahre griechisch familiär verbandelt. :roll:

Im Köln Bonner Raum ist die Tendenz eher teurer wie Günstiger als 343,-....hab vorher Angebote eingeholt.
Wie gesagt, letztes Mal....
Besten Gruß

Harry

Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Glück...... sind die Pausen zwischen den Katastrophen
Benutzeravatar
rolf63
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 50
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#47 Beitrag von rolf63 »

Eben vom freundlichen HH zurück.
12000´er Inspektion incl. Ölfilter: 227,68 Euro.
Deren Wartungsplan sagt nichts über einen verkürzten Check, wenn die Laufleistung noch nicht erreicht ist.
Da mir aber sowieso nur 20 AW´s berechnet wurden, habe ich dem Werkstattmeister nur "unseren" Wartungsplan anhand gegeben.

Ich bin zufrieden.
Schöne Jroß us Kölle
Rolf

Och beim Laache kammer kriesche.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/645179.png
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#48 Beitrag von stromer104 »

rolf63 hat geschrieben:
Eben vom freundlichen HH zurück.
12000´er Inspektion incl. Ölfilter: 227,68 Euro.
Deren Wartungsplan sagt nichts über einen verkürzten Check, wenn die Laufleistung noch nicht erreicht ist.
Da mir aber sowieso nur 20 AW´s berechnet wurden, habe ich dem Werkstattmeister nur "unseren" Wartungsplan anhand gegeben.

Ich bin zufrieden.
Es ist schon verwunderlich, wenn ein Suzuki-Händler nicht den aktuellen Wartungsplan kennt. Dieser ist Stand 10/2014.
Ich habe bei 27AW+Ölfilter 266,-€ gezahlt.
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
Benutzeravatar
leon.13
Beiträge: 24
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 22:28
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 25

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#49 Beitrag von leon.13 »

für die 1Jahres-/12000km-Inspektion durfte ich 239,25 € begleichen!

-Motorölwechsel mit Filter
-Verschleißkontrolle
-Schmierservice
-Seilzüge überprüft, eingestellt
-Systemcheck
-Probefahrt

Material:
Ölfilter, Dichtscheibe, Motoröl 10W40, Reiniger (wohl für die Antriebskette - sieht ja aus wie neu ;D )

PS: Die Austausch-ECU wurde angefordert - Dauer ca. 4 Wochen :whis:
Zuletzt geändert von leon.13 am Mi 3. Jun 2020, 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
leon.13
ehemaliges Mitglied

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#50 Beitrag von ehemaliges Mitglied »

bei meinen freundlichen hatte ich für die Jahresinspektion (bei km 8449) 159,38 bezahlt,
Ölwechsel mit Filter
Bremsflüssigkeitstest
Jahreswartung laut Wartungsplan
Probefahrt
aber wenn man bedenkt dass man bei km 12000 wieder erscheinen muss zwecks Drosselklappen Synchronisierung etc. kommt schon
einiges an Euro zusammen
Da Wexla
Beiträge: 121
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 07:58
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Kontaktdaten:

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#51 Beitrag von Da Wexla »

Hallo,
letzten Samstag das Möppi mit 6500 KM zum Service und ECU Tausch abgeliefert. Extra nachgefragt ob denn auch der aktuelle Plan vorliege. "Ja sicher, wir werden ja von Suzuki benachrichtigt wenn es dahingehend Änderungen gibt". Gestern Möhrchen vom Service abgeholt (241,70 €) und was sehe ich als man mir Rechnung nebst ausgefülltem Serviceplan überreicht? GENAU!! :(
Auf meinen Hinweis auf einen Serviceplan von 10/2014 gab sich der Herr von der Service Annahme (glaubhaft) unwissend. Scheinbar :snore: Suzuki wirklich manchmal.

Werde nächste Woche mal beim Chef des Hauses vorstellig werden.
Gruss K.
Da Wexla
Beiträge: 121
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 07:58
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Kontaktdaten:

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#52 Beitrag von Da Wexla »

Geht doch, heute 48,98 € in bar zurück bekommen. ;D

(Dank an Stromer 104 für das Einstellen des Wartungsplanes) :pro:
Gruss K.
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#53 Beitrag von New-Wave »

:pro: :pro: :pro: geht doch ;D
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
lecksucher
Beiträge: 304
Registriert: Do 21. Aug 2014, 16:05
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 16
Wohnort: Pupsheim

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#54 Beitrag von lecksucher »

Servus,
180€ incl. Tankschutzfolie und anbringen.
Da war meine kleine Honda teurer.
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#55 Beitrag von stromer104 »

lecksucher hat geschrieben:
Servus,
180€ incl. Tankschutzfolie und anbringen.
Da war meine kleine Honda teurer.
Sehr günstig, aber ich sehe im Profil 9000km.
Also hast Du die 12000er oder 1-Jahresinspektion durchführen lassen.
Das sind nämlich 2 Paar Stiefel, gemäß Wartungsplan.
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
lecksucher
Beiträge: 304
Registriert: Do 21. Aug 2014, 16:05
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 16
Wohnort: Pupsheim

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#56 Beitrag von lecksucher »

Da gibts doch nur entweder/ oder.? :???:
Handbuch hab ich nicht zur Hand. Steckt im Mopped und das steht im Geschäft.
Egal, hauptsache rechtzeitig erledigt.
gruß klaus, der immer noch rummacht, was für Reifen als nächstes drauf kommen
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#57 Beitrag von stromer104 »

lecksucher hat geschrieben:
Da gibts doch nur entweder/ oder.? :???:
Handbuch hab ich nicht zur Hand. Steckt im Mopped und das steht im Geschäft.
Egal, hauptsache rechtzeitig erledigt.
gruß klaus, der immer noch rummacht, was für Reifen als nächstes drauf kommen
siehe Wartungsplan
http://www.v-stromforum.de/viewtopic.php?f=69&t=42977
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
lecksucher
Beiträge: 304
Registriert: Do 21. Aug 2014, 16:05
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 16
Wohnort: Pupsheim

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#58 Beitrag von lecksucher »

Hmmm, wo ist da ein Unterschied? Klar gibt es Positionen mit Laufleistung, die werden aber eh mitgemacht. Sonst müsste meine Dicke ja nochmal zum KD.
Egal, gemacht isser und Garantie läuft damit schön weiter ;D .
Gruß klaus
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#59 Beitrag von stromer104 »

lecksucher hat geschrieben:
Hmmm, wo ist da ein Unterschied? Klar gibt es Positionen mit Laufleistung, die werden aber eh mitgemacht. Sonst müsste meine Dicke ja nochmal zum KD.
Egal, gemacht isser und Garantie läuft damit schön weiter ;D .
Gruß klaus

Beim 12tkm hast du Drosselklappen synchron und Auspuffverschraubungen und Luftfilter, das alles bei 12 Mon. nicht.
Du musst Fußnote ²) beachten.

Die Wartungsrichtzeit teilt sich in 2 Bereiche auf.
- Zeitintervall 12 Monate (2,0)
- Kilometerintervall 12000km (2,7)
Das sind schon mal ca. 50,-€ Differenz
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
lecksucher
Beiträge: 304
Registriert: Do 21. Aug 2014, 16:05
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 16
Wohnort: Pupsheim

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#60 Beitrag von lecksucher »

Fußnote habe ich schon gelesen.
Aber ich stehe glaube ich auf der Leitung! Dann müsste ja mein Moped nach 2500km schon wieder in die Werkstatt. Oder?
Mit der Differenz währe ich dann beim gleichen Preis.
Vielen Dank für die Info!
Gruß klaus
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#61 Beitrag von stromer104 »

lecksucher hat geschrieben:
Fußnote habe ich schon gelesen.
Aber ich stehe glaube ich auf der Leitung! Dann müsste ja mein Moped nach 2500km schon wieder in die Werkstatt. Oder?
Mit der Differenz währe ich dann beim gleichen Preis.
Vielen Dank für die Info!
Gruß klaus
Das kannst Du machen wie Du willst, aber irgendwo musst Du eine Grenze setzen, wenn Du z.B. nur 8000km/Jahr fährst.
Dann hast Du zur nächsten Inspektion 16000km drauf, jetzt ist dann die 2-Jahresinspektion oder 24000km fällig.
Natürlich lässt Du nur die 2-Jahresinspektion durchführen, folglich lässt Du bei der 3-Jahresinspektion die Arbeiten der 24000km mitmachen.

Es ist immer ein Spiel, je nachdem wie viel Kilometer Du im Jahr fährst.
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
lecksucher
Beiträge: 304
Registriert: Do 21. Aug 2014, 16:05
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 16
Wohnort: Pupsheim

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#62 Beitrag von lecksucher »

Aaaaah, so langsam Blicke ich durch!(wird ja auch Zeit :oops: ).
Danke für die Info und Geduld.

gruß klaus
schnoog
Beiträge: 21
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L4
Laufleistung in Tkm: 12
Weiteres Motorrad: Kawasaki Z250C
Kontaktdaten:

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#63 Beitrag von schnoog »

Gestern aus dem 12000er abgeholt. 352 Euro, inklusiver neuer Bremsbeläge (da war wirklich nicht mehr viel drauf, mein Freundlicher war genauso verwundert wie ich auch).
Benutzeravatar
RX9
Beiträge: 445
Registriert: Di 14. Okt 2014, 20:54
Weiteres Motorrad: Honda CRF 1000 L
Kontaktdaten:

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#64 Beitrag von RX9 »

gestern für 12000er Durchsicht (2,7) incl. Abhol/Bringservice (40km), incl. 12 Monate "Suzuki Care Plus" mit Ölfilterwechsel
habe ich gute 223,00€ bezahlt :pro:
Als Winteraktion gibt es beim :mrgreen: jährlich 10% auf Arbeitsleistung und originales Zubehör 8-)

Gruß RX9
Benutzeravatar
Burki
Beiträge: 240
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:47
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 17
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#65 Beitrag von Burki »

Das es solche Unterschiede von Werkstatt zu Werkstatt gibt :(
Meine habe ich heute Morgen zur Jahresinspektion gebracht. Kilometerstand rund 6300 Km.
Werde sie morgen wieder abholen.
Der Meister hat mich auf die zusätzliche 2 Jahre Garantie für 249€ hingewiesen und hat mir empfohlen es abzuschließen :???:

Zusätzliche Garantie plus Inspektionskosten :pap: ... ohjeeee :shock:
Besser spät als nie... VStrom-Therapie!
Gruß Burki :)
Antworten