Dann würde ich mir aber lieber ein Motorrad für 1200€ statt für 12000€ kaufen und dann lieber mehr fahren.stromer104 hat geschrieben:Es ist aber nicht nur die Zeit. Man muss sich diese Zeit auch leisten können (Geld).
Je mehr man fährt, umso teurer wird's (Sprit, Reifen, Inspektionen, Unterkünfte, Wertverlust, usw.).
Wie so wechselst du die Zündkerzen bei 12000km? Nach Wartungsplan alle 24000km.StroMoose hat geschrieben:V-Strom L8 XT 12.000 Km-Wartung
Obwohl nicht vorgesehen bei der 12.000 Km-Wartung, brauchte meine Dicke einen neuen Luftfilter: der Original-Filter war so was von dreckig Es lebe das Off-Road fahren
Habe auch den Ölfilter mit wechseln lassen, obwohl nicht vorgeschrieben. Und weil Ich so zimperlich bin, habe Ich die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, die war mir zu bräunlich geworden. Der Meister hat auch, wie gefragt, einige Zeit zum neu balancieren des Vorderrades gebraucht: Unwucht verursachte Vibrationen im Lenker. Ist jetzt OK.
Das Urteil des Gerichtes:
Teile: 215 Euro (wo die Zündkerzen mit 102 Euro arg hineinhauen)
Arbeit: 168 Euro (3 Arbeitsstunden je 56 Euro, ohne Steuern)
Märchensteuer: 80 Euro
Gesamt: 463 Euro
Ich ziehe um nach Deutschland!
Schau hier: Wechsel 24000kmJoergen hat geschrieben:Ich stehe auch kurz vor der 12Ter und in meinem Hanbuch (Jan, 2017) zur DL1000A/XA steht auch wechseln der Zündkerzen alle 12T.
Was stimmt denn jetzt?
Original Suzuki, Stand 04/2017Joergen hat geschrieben:Auf meinem Handbuch steht aber hinten L8 (Jan, 2017).
Ist also sehr widersprüchlich was Suzuki da angibt. Stromer104 ist deine verlinkte Wartungsliste org. von Suzuki oder woher?