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Inspektion 12000km 1000ABS

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LadyLutziefer
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Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#101 Beitrag von LadyLutziefer »

Ich sehe schon, Jochen, wir haben die gleiche Einstellung ;)

Also machen wir was draus und genießen jeden Tag, den wir haben!
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stromer104
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Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#102 Beitrag von stromer104 »

Es ist aber nicht nur die Zeit. Man muss sich diese Zeit auch leisten können (Geld).
Je mehr man fährt, umso teurer wird's (Sprit, Reifen, Inspektionen, Unterkünfte, Wertverlust, usw.).
Ciao
stromer104


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Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#103 Beitrag von Stander Z »

stromer104 hat geschrieben:
Es ist aber nicht nur die Zeit. Man muss sich diese Zeit auch leisten können (Geld).
Je mehr man fährt, umso teurer wird's (Sprit, Reifen, Inspektionen, Unterkünfte, Wertverlust, usw.).
Dann würde ich mir aber lieber ein Motorrad für 1200€ statt für 12000€ kaufen und dann lieber mehr fahren. 8-)

Gruß Frank
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Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#104 Beitrag von stromer104 »

Heute Jahresinspektion bei 11000km durchführen lassen, mit Ölfilter.
Gesamt: 220€
Ciao
stromer104


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Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#105 Beitrag von StroMoose »

V-Strom L8 XT 12.000 Km-Wartung
Obwohl nicht vorgesehen bei der 12.000 Km-Wartung, brauchte meine Dicke einen neuen Luftfilter: der Original-Filter war so was von dreckig :shock: Es lebe das Off-Road fahren :mrgreen:
Habe auch den Ölfilter mit wechseln lassen, obwohl nicht vorgeschrieben. Und weil Ich so zimperlich bin, habe Ich die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, die war mir zu bräunlich geworden. Der Meister hat auch, wie gefragt, einige Zeit zum neu balancieren des Vorderrades gebraucht: Unwucht verursachte Vibrationen im Lenker. Ist jetzt OK.
Das Urteil des Gerichtes:
Teile: 215 Euro (wo die Zündkerzen mit 102 Euro arg hineinhauen)
Arbeit: 168 Euro (3 Arbeitsstunden je 56 Euro, ohne Steuern)
Märchensteuer: 80 Euro
Gesamt: 463 Euro :cry:
Ich ziehe um nach Deutschland!
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Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#106 Beitrag von Capa »

Lufi okay, Bremsflüssigkeit okay, Ölfilter lass ich auch immer mitmachen - aber wofür die Zündkerzen?? Das sind Iridium, die bin ich in einem Auto schon 60.000km ohne Probleme oder Auffälligkeiten gefahren!?

Schraubende Grüße
Carsten
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Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#107 Beitrag von stromer104 »

StroMoose hat geschrieben:
V-Strom L8 XT 12.000 Km-Wartung
Obwohl nicht vorgesehen bei der 12.000 Km-Wartung, brauchte meine Dicke einen neuen Luftfilter: der Original-Filter war so was von dreckig :shock: Es lebe das Off-Road fahren :mrgreen:
Habe auch den Ölfilter mit wechseln lassen, obwohl nicht vorgeschrieben. Und weil Ich so zimperlich bin, habe Ich die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, die war mir zu bräunlich geworden. Der Meister hat auch, wie gefragt, einige Zeit zum neu balancieren des Vorderrades gebraucht: Unwucht verursachte Vibrationen im Lenker. Ist jetzt OK.
Das Urteil des Gerichtes:
Teile: 215 Euro (wo die Zündkerzen mit 102 Euro arg hineinhauen)
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Gesamt: 463 Euro :cry:
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Wie so wechselst du die Zündkerzen bei 12000km? Nach Wartungsplan alle 24000km.
Selbst da würde ich sie nicht wechseln lassen, nur kontrollieren. Das sind Irdiumkerzen, die halten >50000km.
NGK-Zündkerze-LMAR8BI-9 bekommst du hier
https://www.ebay.de/itm/NGK-Zuendkerze- ... 2231252375
Ciao
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Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#108 Beitrag von StroMoose »

Stromer, das sehe ich auch so. Leider sieht Suzuki das anders.
In deren Wartungsplan (Seite 6-5) steht Schwarz auf Weiß das die Kerzen jede 12.000 Km erneuert werden müssen: fahre eine XT 2017.
Mein Freundlicher meinte auch dass die Kerzen vieeeeeeeeeeeeeeeeeel länger halten, weil Iridium, verweigert aber diese wieder zu verwenden auf Grund der Garantie.
Mein Freundlicher ist ein toller Typ, leistet sehr gute Arbeit, hat Zeit für einen Kaffee aber nimmt seine Sache sehr ernst: Vorschrift ist Vorschrift.
"Keine neue Kerzen, keine Garantie mehr", so sagte Er.
Und bevor jemand mir rät zu einen anderen Suzuki-Laden zu gehen: es gibt keinen (guten) in einen ordentlichen Umkreis.
Da meine Dicke erst ein Jahr alt ist, und Ich noch zwei Jahre Garantie habe, werde Ich den Japanern wohl gehorchen müssen... :sad:
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Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#109 Beitrag von stromer104 »

Schau mal hier:
viewtopic.php?f=69&t=42977
Außer in B gibt es einen anderen Plan.

Vielleicht hat dein Händler einen Plan von der 650er verwendet?
Ciao
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Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#110 Beitrag von StroMoose »

Stromer,
du verwendest den Wartungsplan des L4-L6 Models. Anscheinend gibt es Unterschiede.
Das Bild ist die Seite meines Benutzerhandbuches: Bougies = Zündkerzen; V = vervangen = austauschen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#111 Beitrag von stromer104 »

Hier der Wartungsplan von der L8, ist von den Arbeiten zu L4-L6 kein Unterschied.
viewtopic.php?f=69&t=49868
Ciao
stromer104


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Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#112 Beitrag von StroMoose »

Wie gesagt, Stromer, anscheinend gibt es Unterschiede zwisschen den verschiedenen Ländern ...
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Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#113 Beitrag von stromer104 »

Irgendwie ist das ein Witz.
Das kaufst du in Aachen und Lüttich das gleiche Motorrad und hast verschiedene Wartungspläne. :?
Ciao
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Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#114 Beitrag von StroMoose »

Uhu, es lebe die EU :-o
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Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#115 Beitrag von Jörgen »

Ich stehe auch kurz vor der 12Ter und in meinem Hanbuch (Jan, 2017) zur DL1000A/XA steht auch wechseln der Zündkerzen alle 12T.
Was stimmt denn jetzt?
Gruß
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Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#116 Beitrag von Capa »

In der aktuellen Suzuki Wartungsliste für die DL1000XA ab L8 steht bei 12.000km bei den Zündkerzen nur drin "Prüfen" bei 24.000 "Wechseln"

Bei der L4-L6 könnte es durchaus möglich sein, das die alle 12.000 neu Kerzen bekommt...
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Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#117 Beitrag von stromer104 »

Joergen hat geschrieben:
Ich stehe auch kurz vor der 12Ter und in meinem Hanbuch (Jan, 2017) zur DL1000A/XA steht auch wechseln der Zündkerzen alle 12T.
Was stimmt denn jetzt?
Schau hier: Wechsel 24000km
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Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#118 Beitrag von Jörgen »

Auf meinem Handbuch steht aber hinten L8 (Jan, 2017).

Ist also sehr widersprüchlich was Suzuki da angibt. Stromer104 ist deine verlinkte Wartungsliste org. von Suzuki oder woher?
Gruß
Jörgen

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Re: Inspektion 12000km 1000ABS

#119 Beitrag von Jörgen »

Du schreibst Stand 4/17, also kam nach meinem Handbuch von 1/17 3 Monate später ein Update mit 4/17.
Gruß
Jörgen

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#120 Beitrag von stromer104 »

Joergen hat geschrieben:
Auf meinem Handbuch steht aber hinten L8 (Jan, 2017).

Ist also sehr widersprüchlich was Suzuki da angibt. Stromer104 ist deine verlinkte Wartungsliste org. von Suzuki oder woher?
Original Suzuki, Stand 04/2017
Dieser Wartungsplan ist immer bei der Rechnung für die Inspektion dabei.
Ciao
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