Habe gerade nachgeschaut. Kann das Display leicht reindrücken (minimal), muss ja so sein, da es Gummigelagert ist.Edde hat geschrieben:Hallo Leute,
ich weiß nicht ob mein Beitrag eine Kinderkrankheit ist, aber vielleicht habt ihr ja dieselbe Erfahrung wie ich!
Bei meiner V-Strom klappert das Multifunktionsdisplay sehr laut wenn ich über Unebenheiten fahre! Natürlich bei kleinen Wellen weniger als bei großen Schlaglöchern, aber es ist da. Es ist zum Teil so laut dass ich das sehr deutlich höre. Ich kann auch das Display mit dem Finger hin und her bewegen. Es ist klar dass das Display in Gummi gelagert ist, aber soviel Spiel sollte das wohl nicht haben!
Wie ist es bei euch, habt ihr das auch?
Gruß Edde.
Hört sich nach Korb an. Bei der alten DL hat es sich auch sehr früh bemerkbar gemacht. Damit war fast zu rechnen, da Suzuki zwar Anti-Hopping eingebaut hat, aber das Problem der Rappelei scheinbar nicht angegangen ist. Hätten sie das gemacht, dann hätten sie drüber gesprochen. Wenn es so ist, wird das Geräusch jedenfalls im Laufe der Zeit zunehmen.0815biker hat geschrieben:Habe seit der Mitte der Tour bei 2000 bis 2500 U/min dieses mahlende Geräusch. Im Stand mit offener Kupplung hört sich das ähnlich an. Bei gezogener Kupplung verschwindet das Geräusch.
Angeblich ist der KK unverändert geblieben und somit wahrscheinlich auch die Probleme.
Bin mit der neuen V-Strom nun knapp 17 000 Kilometer gefahren. Auch bei mir klappert der Korb im Leerlauf ziemlich laut. Gibt es Erfahrungen, auch bei alten Modellen / Motoren, was das für Folgen haben kann?!Guido hat geschrieben:Hört sich nach Korb an. Bei der alten DL hat es sich auch sehr früh bemerkbar gemacht. Damit war fast zu rechnen, da Suzuki zwar Anti-Hopping eingebaut hat, aber das Problem der Rappelei scheinbar nicht angegangen ist. Hätten sie das gemacht, dann hätten sie drüber gesprochen. Wenn es so ist, wird das Geräusch jedenfalls im Laufe der Zeit zunehmen.0815biker hat geschrieben:Habe seit der Mitte der Tour bei 2000 bis 2500 U/min dieses mahlende Geräusch. Im Stand mit offener Kupplung hört sich das ähnlich an. Bei gezogener Kupplung verschwindet das Geräusch.
Angeblich ist der KK unverändert geblieben und somit wahrscheinlich auch die Probleme.
Das hat keine Folgen, da geht also nichts kaputt.PS911 hat geschrieben:Bin mit der neuen V-Strom nun knapp 17 000 Kilometer gefahren. Auch bei mir klappert der Korb im Leerlauf ziemlich laut. Gibt es Erfahrungen, auch bei alten Modellen / Motoren, was das für Folgen haben kann?!
Vielen Dank für alle Hinweise. Grüße
SUZUKI: Way of lifeuweD hat geschrieben:Ähnliches kannte ich schon von meiner alten 1000er, das hat Suzuki in 11 Jahren nicht in den Griff gekriegt ...
Gruß UweD
Arek hat geschrieben:SUZUKI: Way of life
So günstig ist das auch wieder nicht,auch wenn die anderen teurer sind.Meine Bandit 1200 hat neu 8000.-€ gekostet,bei Barzahlung 7100.-€(2006).Alles was drüber ist,ist für ein Hobby zu teuer,jedenfalls aus meiner Perspektive.So wird man die Jugend nicht mehr zum Motorradfahren begeistern können.Guido hat geschrieben:Arek hat geschrieben:SUZUKI: Way of life
Das ist Suzukis way of life.
Aber mal ehrlich, was erwartet ihr denn von einem Motorrad, daß für 12.000,- € verhökert wird?
Vielen Dank für den Hinweis.Burgman1 hat geschrieben:und jetzt fällt mir noch was ein : Die komplette Gepäckbrücke verkratzt sehr schnell und die eloxierte Farbe silber platzt ab z. B. beim Aufsteigen durch die Stiefel. Suzuki hat die Händler informiert, dass die Gepäckbrücke im Rahmen einer anstehenden Inspektion kostenlos gegen eine verbesserte Qualität getauscht werden soll.
Wenn ich mit meinen Englischkenntnissen richtig liege, ist der KK bis auf den Deckel für die Federn ("top plate" ) und dadurch neuer E-Teil Nummer absolut identisch mit dem alten KK.jörg hat geschrieben:wenn es so ist, wie bei der alten , und das wäre beschämend für Suzuki, nützt der Austausch, der früher sogar recht problemlos möglich war, nur bedingt, denn der neue Korb geht ja auch wieder kaputt.
Zumindest bei der alten Dicken und bei der SV (was man so hört), da hat Suzuki es in 12 Jahren nicht geschafft , einen Korb zu konstruieren oder in Auftrag zu geben, der einfach nur hält. Erst durch Privatinitiative von John , Wolf, Uwe und einigen anderen konnten die Rappelkörbe so modifiziert werden , das wieder Ruhe ist.
Was bei der Neuen im Argen liegt, kann ich natürlich nicht sagen, auch nicht ob das ganze vergleichbar ist.
Folgeschäden (bei der alten Dicken):
Auf den 1. Blick erstmal nicht, ausser das es ziemlich nervig ist , in dem Bereich zu fahren und man mit dem Wissen rumfährt, das im Motor was routiert, das ausgeschlagen ist.
Auf den 2. Blick kann natürlich niemand ausschliessen, ob nicht durch das Gerappel langfristig irgendwelche Schäden am Lager, Zahnrädern oder Schaltklauen auftreten.