Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

Tipps & Tricks zum Schrauben.
Benutzeravatar
Umsteiger
Beiträge: 326
Registriert: Do 19. Dez 2013, 13:37
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 61000
Weiteres Motorrad: MT-07 Tracer
Wohnort: Berlin

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#46 Beitrag von Umsteiger »

Ja, danke für das Foto; scheint ja die gleiche Sch........ wieder von vorne los zu gehen.
Es müßte doch möglich sein, so ein Teil halbwegs abriebfest zu lackieren :twisted:

Ratlos

Umsteiger
Burgman1

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#47 Beitrag von Burgman1 »

neuer Gepäckträger aber trotzdem bei mir das gleiche.
Benutzeravatar
Edde
Beiträge: 176
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 21:43
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 30
Wohnort: Oberstaufenbach

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#48 Beitrag von Edde »

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob mein Beitrag eine Kinderkrankheit ist, aber vielleicht habt ihr ja dieselbe Erfahrung wie ich! :?

Bei meiner V-Strom klappert das Multifunktionsdisplay sehr laut wenn ich über Unebenheiten fahre! Natürlich bei kleinen Wellen weniger als bei großen Schlaglöchern, aber es ist da. Es ist zum Teil so laut dass ich das sehr deutlich höre. Ich kann auch das Display mit dem Finger hin und her bewegen. Es ist klar dass das Display in Gummi gelagert ist, aber soviel Spiel sollte das wohl nicht haben! 8-) :contra:

Wie ist es bei euch, habt ihr das auch?

Gruß Edde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Only a biker knows why a dog sticks it's head out the window. :-D
Burgman1

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#49 Beitrag von Burgman1 »

wackelt nix, klappert nix.
Benutzeravatar
stromer104
.
.
Beiträge: 6703
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:57
Ich bin: öfters hier 🏍
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 11
Wohnort: Süd-Bayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#50 Beitrag von stromer104 »

Edde hat geschrieben:
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob mein Beitrag eine Kinderkrankheit ist, aber vielleicht habt ihr ja dieselbe Erfahrung wie ich! :?

Bei meiner V-Strom klappert das Multifunktionsdisplay sehr laut wenn ich über Unebenheiten fahre! Natürlich bei kleinen Wellen weniger als bei großen Schlaglöchern, aber es ist da. Es ist zum Teil so laut dass ich das sehr deutlich höre. Ich kann auch das Display mit dem Finger hin und her bewegen. Es ist klar dass das Display in Gummi gelagert ist, aber soviel Spiel sollte das wohl nicht haben! 8-) :contra:

Wie ist es bei euch, habt ihr das auch?

Gruß Edde.
Habe gerade nachgeschaut. Kann das Display leicht reindrücken (minimal), muss ja so sein, da es Gummigelagert ist.
Aber, locker in dem Sinne ist es nicht und beim fahren ist mir dein beschriebener Zustand nicht aufgefallen.

Fahr zum Händler und vergleiche es mit einer anderen Maschine.
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 4,8
Front/Rear: DTM
DLFan
Beiträge: 589
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#51 Beitrag von DLFan »

Hi,

bei meiner klappert es eher wenn zu untertourig fahre und beschleunige. Das hört sich dann eher an wie ein hochfrequentes Geräusch. Bei normalen Bodenwellen ist es eher wie bei meiner K5. Da klappern dann aber eher Kabel oder sowas. Ich habe auch Spiel in der Einheit.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
0815biker
Beiträge: 449
Registriert: Do 16. Sep 2010, 20:41
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 50
weiteres Motorrad: DL650 K05
Weiteres Motorrad: derbi Senda
Weiteres Motorrad: VS1400
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#52 Beitrag von 0815biker »

Hallo zusammen,
war mit meiner jetzt in Frankreich knapp 3000km unterwegs und habe teilweise kräftig an den Zügeln gezogen. Hat natürlich riesig Spass gemacht. Nur der immer wieder schleifender Auspuff hat ein wenig die Freude getrübt. Dafür war ich von dem "neuen Spritverbrauch" sehr angetan. Die Anreise 450km mit Gepäck und Sozia bei rund 150kmh über die AB,-7,6l. Danach weitere 150km alleine über AB mit noch mehr Tempo ging der Verbrauch auf 7,2 runter. Danach die Tour mit ca. 1500km in einer dreier Gruppe mal gechillt mal Vollgas viel der Gesammtverbrauch auf 5,2L!!! Dannach die Heimfahrt über AB mit ca.130kmh ging es nochmal runter auf 5,1!!!
Aber jetzt mal zur eigentlichen Frage. Habe seit der Mitte der Tour bei 2000 bis 2500 U/min dieses mahlende Geräusch. Im Stand mit offener Kupplung hört sich das ähnlich an. Bei gezogener Kupplung verschwindet das Geräusch. Habe jetzt 10500km auf der Uhr. Kann es das Ausdrücklager sein? oder ist das Problem wie bei der Alten DL mit dem Kupplungskorb? Angeblich ist der KK unverändert geblieben und somit wahrscheinlich auch die Probleme.
E10 FIND ICH GUT!!!
auf meinem Nummernschild
Benutzeravatar
Guido
.
.
Beiträge: 5572
Registriert: So 6. Nov 2005, 11:15
Weiteres Motorrad: BMW R1200GS
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#53 Beitrag von Guido »

0815biker hat geschrieben:
Habe seit der Mitte der Tour bei 2000 bis 2500 U/min dieses mahlende Geräusch. Im Stand mit offener Kupplung hört sich das ähnlich an. Bei gezogener Kupplung verschwindet das Geräusch.
Angeblich ist der KK unverändert geblieben und somit wahrscheinlich auch die Probleme.
Hört sich nach Korb an. Bei der alten DL hat es sich auch sehr früh bemerkbar gemacht. Damit war fast zu rechnen, da Suzuki zwar Anti-Hopping eingebaut hat, aber das Problem der Rappelei scheinbar nicht angegangen ist. Hätten sie das gemacht, dann hätten sie drüber gesprochen. ;-) Wenn es so ist, wird das Geräusch jedenfalls im Laufe der Zeit zunehmen.
Schwarzer Gürtel => Tourguide
Burgman1

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#54 Beitrag von Burgman1 »

Dieses Geräusch Hab ich auch aber nur wenn ich dem Mopped so richtig die Sporen geben und die Umgebungstemperatur um 30 grad ist. Hatte auch seinerzeit das Geräusch moniert alls Suzuki zum Treffen geladen hatte, war aber wie beim Zahnarzt, kurz vorher ist alles weg. Habe jetzt auch über 10000 km und das Geräusch ist momentan seit 3000 km nicht mehr aufgetreten . Es gibt hier auch im Forum ausführliche Freds zum Thema, habe da auch einiges geschrieben, leider weiß ich aber nicht mehr wo.
PS911
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Jun 2014, 11:05

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#55 Beitrag von PS911 »

Guido hat geschrieben:
0815biker hat geschrieben:
Habe seit der Mitte der Tour bei 2000 bis 2500 U/min dieses mahlende Geräusch. Im Stand mit offener Kupplung hört sich das ähnlich an. Bei gezogener Kupplung verschwindet das Geräusch.
Angeblich ist der KK unverändert geblieben und somit wahrscheinlich auch die Probleme.
Hört sich nach Korb an. Bei der alten DL hat es sich auch sehr früh bemerkbar gemacht. Damit war fast zu rechnen, da Suzuki zwar Anti-Hopping eingebaut hat, aber das Problem der Rappelei scheinbar nicht angegangen ist. Hätten sie das gemacht, dann hätten sie drüber gesprochen. ;-) Wenn es so ist, wird das Geräusch jedenfalls im Laufe der Zeit zunehmen.
Bin mit der neuen V-Strom nun knapp 17 000 Kilometer gefahren. Auch bei mir klappert der Korb im Leerlauf ziemlich laut. Gibt es Erfahrungen, auch bei alten Modellen / Motoren, was das für Folgen haben kann?!

Vielen Dank für alle Hinweise. Grüße
Burgman1

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#56 Beitrag von Burgman1 »

Falls es schlimmer wird, wir haben doch vier Jahre Garantie.
Benutzeravatar
Guido
.
.
Beiträge: 5572
Registriert: So 6. Nov 2005, 11:15
Weiteres Motorrad: BMW R1200GS
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#57 Beitrag von Guido »

PS911 hat geschrieben:
Bin mit der neuen V-Strom nun knapp 17 000 Kilometer gefahren. Auch bei mir klappert der Korb im Leerlauf ziemlich laut. Gibt es Erfahrungen, auch bei alten Modellen / Motoren, was das für Folgen haben kann?!

Vielen Dank für alle Hinweise. Grüße
Das hat keine Folgen, da geht also nichts kaputt.
Aber es nervt zunehmend, z.B. wenn die Rappelei im Fahrbetrieb bei bestimmten Drehzahlen beginnt. :x

Wie das mit Kulanz aussieht, müßt ihr mit eurem Händler klären.
Da wünsche ich euch einfach mal viel Erfolg und Durchsetzungsvermögen. ;)
Schwarzer Gürtel => Tourguide
Benutzeravatar
jörg
.
.
Beiträge: 9858
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
Wohnort: D-37441 Tettenborn
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#58 Beitrag von jörg »

wenn es so ist, wie bei der alten , und das wäre beschämend für Suzuki, nützt der Austausch, der früher sogar recht problemlos möglich war, nur bedingt, denn der neue Korb geht ja auch wieder kaputt.
Zumindest bei der alten Dicken und bei der SV (was man so hört), da hat Suzuki es in 12 Jahren nicht geschafft , einen Korb zu konstruieren oder in Auftrag zu geben, der einfach nur hält. Erst durch Privatinitiative von John , Wolf, Uwe und einigen anderen konnten die Rappelkörbe so modifiziert werden , das wieder Ruhe ist.
Was bei der Neuen im Argen liegt, kann ich natürlich nicht sagen, auch nicht ob das ganze vergleichbar ist.

Folgeschäden (bei der alten Dicken):
Auf den 1. Blick erstmal nicht, ausser das es ziemlich nervig ist , in dem Bereich zu fahren und man mit dem Wissen rumfährt, das im Motor was routiert, das ausgeschlagen ist.
Auf den 2. Blick kann natürlich niemand ausschliessen, ob nicht durch das Gerappel langfristig irgendwelche Schäden am Lager, Zahnrädern oder Schaltklauen auftreten.
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
Benutzeravatar
Hiltowner
Beiträge: 2538
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 19:23
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: XT 1200 ZE
Weiteres Motorrad: Peugeot SV 125
Wohnort: Hildesheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#59 Beitrag von Hiltowner »

Sollte man bei Suzuki vielleicht mal anfragen, ob der Korb dahingehend unverändert ist.
Wäre echt eine Schmach aber nicht unmöglich.
Schönen Gruß, Norman
Benutzeravatar
uweD
Beiträge: 231
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 10:43
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 20
Wohnort: Hoym
Kontaktdaten:

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#60 Beitrag von uweD »

Hallo Allerseits,

mit Kupplung und auch der Gepäckbrücke habe ich noch keine Probleme bemerkt, aber meine Suzi patscht, wenn ich aus dem Schiebebetrieb oder niedertouriger Fahrweise wieder Gas gebe. Das Dumme ist, dieser Effekt tritt nicht reproduzierbar auf. Ähnliches kannte ich schon von meiner alten 1000er, das hat Suzuki in 11 Jahren nicht in den Griff gekriegt ...

Gruß UweD
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Popo klarkommen.
Benutzeravatar
Arek
Beiträge: 1328
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:54
Weiteres Motorrad: BMW R1250GS '21
Weiteres Motorrad: Kawasaki Z650 ´20
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#61 Beitrag von Arek »

uweD hat geschrieben:
Ähnliches kannte ich schon von meiner alten 1000er, das hat Suzuki in 11 Jahren nicht in den Griff gekriegt ...

Gruß UweD
SUZUKI: Way of life :whis:

Die bei Suzuki denken halt ans Forum: Was wäre das Leben ohne Schrauber-Wochenenden in Tettenborn.
Und an den John in England denken sie auch: Dem Mann seine Lebensgrundlage zu entreißen wäre doch unmenschlich.
:hlol:
Grüße. Arek.
Benutzeravatar
Guido
.
.
Beiträge: 5572
Registriert: So 6. Nov 2005, 11:15
Weiteres Motorrad: BMW R1200GS
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#62 Beitrag von Guido »

Arek hat geschrieben:
SUZUKI: Way of life :whis:
:D
Das ist Suzukis way of life.
Aber mal ehrlich, was erwartet ihr denn von einem Motorrad, daß für 12.000,- € verhökert wird?
Schwarzer Gürtel => Tourguide
Wes
Beiträge: 787
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 18:22
Aktuelles Motorrad: DL650A L1
Laufleistung in Tkm: 30
Wohnort: Am Waginger See
Kontaktdaten:

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#63 Beitrag von Wes »

Guido hat geschrieben:
Arek hat geschrieben:
SUZUKI: Way of life :whis:
:D
Das ist Suzukis way of life.
Aber mal ehrlich, was erwartet ihr denn von einem Motorrad, daß für 12.000,- € verhökert wird?
So günstig ist das auch wieder nicht,auch wenn die anderen teurer sind.Meine Bandit 1200 hat neu 8000.-€ gekostet,bei Barzahlung 7100.-€(2006).Alles was drüber ist,ist für ein Hobby zu teuer,jedenfalls aus meiner Perspektive.So wird man die Jugend nicht mehr zum Motorradfahren begeistern können.

die neue KTM Super Adventure hat jetzt 1290 Kubik,das finde ich alles nur noch großkotzig.

http://www.youtube.com/watch?v=AMnhiUGYxY8

BMW...



http://www.youtube.com/watch?v=QraMvsH8 ... e=youtu.be
Klein.....frech.......versaut..........V-Strom...
vioeli
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Mär 2014, 18:33
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 18
Wohnort: Viöl

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#64 Beitrag von vioeli »

Burgman1 hat geschrieben:
und jetzt fällt mir noch was ein : Die komplette Gepäckbrücke verkratzt sehr schnell und die eloxierte Farbe silber platzt ab z. B. beim Aufsteigen durch die Stiefel. Suzuki hat die Händler informiert, dass die Gepäckbrücke im Rahmen einer anstehenden Inspektion kostenlos gegen eine verbesserte Qualität getauscht werden soll.
Vielen Dank für den Hinweis.
Habe Gepäck mit Gurten auf der Brücke befestigt und mich gewundert, dass die Farbe abgeht.
Wollte es abtun, unter "war meine Schuld", aber jetzt muss ich mal nachfragen.

Gruß
Klaus

6600 km mit 1000ABS unter super zufrieden.
Benutzeravatar
Hiltowner
Beiträge: 2538
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 19:23
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: XT 1200 ZE
Weiteres Motorrad: Peugeot SV 125
Wohnort: Hildesheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinderkrankheiten/Rückrufe etc. V Strom 1000 ABS

#65 Beitrag von Hiltowner »

jörg hat geschrieben:
wenn es so ist, wie bei der alten , und das wäre beschämend für Suzuki, nützt der Austausch, der früher sogar recht problemlos möglich war, nur bedingt, denn der neue Korb geht ja auch wieder kaputt.
Zumindest bei der alten Dicken und bei der SV (was man so hört), da hat Suzuki es in 12 Jahren nicht geschafft , einen Korb zu konstruieren oder in Auftrag zu geben, der einfach nur hält. Erst durch Privatinitiative von John , Wolf, Uwe und einigen anderen konnten die Rappelkörbe so modifiziert werden , das wieder Ruhe ist.
Was bei der Neuen im Argen liegt, kann ich natürlich nicht sagen, auch nicht ob das ganze vergleichbar ist.

Folgeschäden (bei der alten Dicken):
Auf den 1. Blick erstmal nicht, ausser das es ziemlich nervig ist , in dem Bereich zu fahren und man mit dem Wissen rumfährt, das im Motor was routiert, das ausgeschlagen ist.
Auf den 2. Blick kann natürlich niemand ausschliessen, ob nicht durch das Gerappel langfristig irgendwelche Schäden am Lager, Zahnrädern oder Schaltklauen auftreten.
Wenn ich mit meinen Englischkenntnissen richtig liege, ist der KK bis auf den Deckel für die Federn ("top plate" ) und dadurch neuer E-Teil Nummer absolut identisch mit dem alten KK.
Sollte man sich schonmal Gedanken zwecks Beschaffung machen. Der Nachfrage für diesen Artikel bleibt weiterhin stabil. ;D
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Schönen Gruß, Norman
Antworten