Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

welchen Druckluftkompressor

Tipps & Tricks zum Schrauben.
Antworten
Benutzeravatar
Boldor
Beiträge: 96
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:03
Weiteres Motorrad: r1200gs
Wohnort: Oberhausen

Re: welchen Druckluftkompressor

#16 Beitrag von Boldor »

Hallo, nach 2 versuche mit Güdo -einhell und co. habe ich für 100 Euro dies hier mit sehr wenig Betriebsstunden aber leider null Wartung erstanden. Kompressor Stand auf Bereitschaft und war falsch montiert bzw. gestanden so dass Wasser sich im vordere Bereich sammelte als folge wurde eine von die beiden Druckluftkessel durch gerostet! :-x
Agregat ausgebaut, durchgerostete stelle weit ausgefenstert, 3,2mm Kesselblech eingesetzt und zweilagig verschweißt, drücktest nenndrück+25% (ich hab mich sicherheitshalber etwas mehr erlaubt) beide Kessel innen sandgestrahlt mit Kanalinspektion Kamera untersucht und versiegelt. :pro:
Super Kompressor, kann ich nur empfehlen, macht sehr leise 10Bar und hat dabei Füllleistung 300Liter. Für mobile Einsatz optimal, in Garage für Sandstrahlen schlisse ich zusätzlich 80Liter VA Kessel an. Solche Kompressoren bei uns an die Firma machen es seit 20 Jahre bei geringste Wartung stündlich sein dienst mit :pap:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
UweSz1984
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:39

Re: welchen Druckluftkompressor

#17 Beitrag von UweSz1984 »

dermitdersuzitanzt hat geschrieben:
Ich hätte gerne ein paar Tips bezüglich Kompressoren, da ich mir einen für die Hobbywerkstatt anschaffen will.
Einsatzgebiete: Reifen aufpumpen (auch Erstbefüllung!), Schlagschrauber, Lackierungen, ect.
...sollte schon einer sein mit etwas Leistung, ausgeben will ich aber maximal 200.-€.
Worauf kommts an, z.B. Ölschmierung ja-nein, Größe des Kessels, 8bar haben ja die meisten, auch kleinere Geräte.
Auf jeden Fall sollte der Kompressor 50l fassen. Somit hat er auch einen abgabeleistung von mind. 200 l/min welche du für Schlagschrauber und Lackierpistole brauchst.

Für 200 Euronen in der Leistungklasse? Da musst du nach was Gebrauchtem suchen, ansonsten keine Chance.

Würd nen ölgeschmierten nehmen, da längere Lebensdauer, ruhigerer Lauf und autom- Schmierung des Schlagschraubers. Gut, zum Lackieren musst halt nen Öl- und Wasserfilter zwischenhängen.
Benutzeravatar
marcus290
Beiträge: 793
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:50
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX750R K6
Weiteres Motorrad: Husqvarna SMS610
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: welchen Druckluftkompressor

#18 Beitrag von marcus290 »

da hat aber jemand aufgepasst, ich denke, der Treadersteller hat nach 4,5 Jahren wohl den passenden Kompressor gefunden
das Einzige wo ich schnell bin: ich bin schnell müde
Benutzeravatar
Bitdiddle
Beiträge: 62
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 22:07
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 63
Weiteres Motorrad: GSX1100G-GT2001
Wohnort: Wiehl-Bielstein
Kontaktdaten:

Re: welchen Druckluftkompressor

#19 Beitrag von Bitdiddle »

Ist doch egal. Für den einen oder anderen ist das Thema immer mal wieder aktuell.
Denken ist wie googeln, nur krasser!

http://v-motor-tours.4-alle.de/
GSX1100G-GT2001 85kkm, DL1000K2 75kkm
Antworten