Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Shims für die Diva

Tipps & Tricks zum Schrauben.
Benutzeravatar
Wolf1
Beiträge: 593
Registriert: Di 31. Jul 2012, 19:50
Aktuelles Motorrad: DL1000 K7
Laufleistung in Tkm: 45
Wohnort: 92536

Shims für die Diva

#1 Beitrag von Wolf1 »

Da ich demnächst mal die Ventile ber der Diva machen will, habe ich mich mal nach Shims umgesehen.
Hier wurde mal die Bezugsquelle in den USA genannt. Ich hebe jetzt in Deutschland einen Onlinehändler gefunden der diese auch günstig anbietet.

hier mal schauen http://www.yatego.com/mx-heaven/p,49cc2 ... xf-rmz-yzf
Ebenso bietet ein die Sets bei Ebay an.
Ich habe ihn mal wegen den Größen per Mail angeschrieben, da ja die dünnen Shims in dem Set nicht gebraucht werden.
Er hat mir dann die Shims einzeln zu 3,50 € das Stück, oder als Refill Kit mit je 5 Stück pro Größe zu 9,50 € angeboten.
Wie ich finde ein guter Preis. :pro:
wer mit Hirn fährt, fährt länger!!!
Benutzeravatar
Harzbock
Beiträge: 3574
Registriert: So 6. Nov 2005, 17:47
Ich bin: Rentner ;-)
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 198
Wohnort: 06493 Ballenstedt, Ot. Rieder
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Shims für die Diva

#2 Beitrag von Harzbock »

Die Nachfüllpakete wären so schlecht nicht.Blos die Sprünge um 0,05 sind mir schon früher zu groß gewesen. Es gibt ja inzwischen einen Pool mit gebrauchten Shims,der auch manches Zwischenmaß beinhaltet.
Über die Qualität kann man wohl erst hinterher ein Urteil abgeben. Den Händler werde ich trotzdem speichern.
Uli
Man soll sich nicht darüber wundern,daß die Katze da die Löcher im Fell hat,wo die Augen sind, sondern das es Katzen gibt.
(Prof. H.Lesch)
DL 1000 K2 vom März 2003 in blau mit über 198000 Km auf der Uhr
Benutzeravatar
Wolf1
Beiträge: 593
Registriert: Di 31. Jul 2012, 19:50
Aktuelles Motorrad: DL1000 K7
Laufleistung in Tkm: 45
Wohnort: 92536

Re: Shims für die Diva

#3 Beitrag von Wolf1 »

Habe am Dienstag Abend mal ein paar der Refill Kits bestellt und gestern waren die schon da.
Super schnelle Lieferung und alles ohne Vorkasse, einfach auf Rechnung - Mail mit Preisanfragen geschrieben, per Mail bestellt und fertig. :pro:
Heute haben wir mal ein paar davon in der Firma vermessen (3D Messmaschine ;D ), also die Maßhaltigkeit ist super und rein optisch schauen die Shims auch gut aus.
Härte haben wir leider nicht prüfen können. :(
wer mit Hirn fährt, fährt länger!!!
Benutzeravatar
Dicker
.
.
Beiträge: 415
Registriert: Do 26. Jan 2006, 21:42
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 20
weiteres Motorrad: KLV
Weiteres Motorrad: dnepr-Gespann Bj.1985
Weiteres Motorrad: GS 1200 Gespann
Wohnort: Wenden
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Shims für die Diva

#4 Beitrag von Dicker »

Welche grösse brauche Ich haupsächlich für die 1000er
Durchmesser 9,48 ist klar
Ich glaube bei meiner Dicken lag das beim letzten Einstellen so um die 2,8 mm +- 0,2mm
Ist das bei allen 1000ern gleich :? :? :?

Gruss
Udo

Kontrolle ist gut. Nachkontrolle ist besser.