was ist den von der Haynes Reparaturanleitung zu halten die es bei Louis gibt. Ist die richtig ok oder auch so fehlerhaft wie die von Bucheli?
Eine original Suzuki Reparaturanleitung scheint es wohl nicht zu geben. Habe mir jedenfalls die letzten zwei Monate einen Wolf danach gesucht und bin nicht fündig geworden.
Hallo Steffen,
...dann hast du wohl nicht richtig gesucht (hier im Thread stehen ja auch schon einige Links), die Suzuki Teilenummer für das Original Suzuki Buch ist : 99500-39230-01G und müsste damit einfach zu bestellen sein,
zum Bsp. bei http://www.kfm-motorraeder.de, http://www.gashand.de/dl1000/HP-dl1000-Teile.htm usw.
Kai, mit Grüßen aus Frankfurt am Main
XT1200Z in matt grau, Hauptständer und Griffheizung Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
Die Links hier habe ich schon verfolgt. Jedoch war ich mir bei dem Herrn Seifert in seinem Buchtshop garnicht schlüssig das dies auf legalem Wege geschieht. Da man dieses Buch offiziell nicht bekommen sollte als normaler Fahrer. Auch der Preis war mir irgendwie suspekt. Insofern bin ich da auch nicht sicher das es sich da nicht um ... Nachdrucke handelt die wiederum fehlerbehaftet sind.
Und bei carlsalter.com ist zwar alles soweit schon mal da. jedoch alles in Englisch. Für den Notfall kann das zwar mal ausreichen. Um aber genau zu wissen was man tut ist es für mich besser es in deutsch zu haben. Wie ich an anderer Stelle angemerkt habe bin ich im Nochthoneckermotorradbereich gerade erst als Newbi reingerutscht. Somit ist selbst der Radausbau für mich eine Sache wo ich auf jedes Detail achten muss. Und das wäre noch eine der simplen anstehenden Sachen.
So'n büschen was muss ich selbst bei so einer gut erhaltenen Diva wie meiner nun doch machen. Und da sehe ich es als zwingend notwendig an gutes und vor allem auch zuverlässiges Material in die Hände zu bekommen.
Die Teilenummer bringt mir da nun schon das wirklich gesuchte.
Es ist schön zu erleben das hier wirklich schnell, ganz nett geholfen wird.
Grüße vom
Steffen
Wechselt der Belag von grau auf grün, Popo hoch und Kupplung ziehn!
wie ist denn das Werkstatthandbuch für die 1000er so? Wird dort auf benötigtes Werkzeug eingegangen und sind die Arbeitsschritte beschrieben?
In meinem letzten Werkstatthandbuch für ne Honda stand quasi nur bauen Sie das aus, dann das, dann das...usw. Dringend erforderliche Vorarbeiten wurden gar nicht oder vielleicht an anderer Stelle beschrieben. Bestes Beisp. Zündkerzen ausbauen; Dort stand nur das ich den Stecker abziehen und die Kerzen rausdrehen soll. Das dazu aber auch der Tank ab muss weil man sonst die Kerzen nicht rausbekommt fand sich nirgends. Über benötigte Werkzeuge war dort auch nichts zu finden, ok vielleicht verständlich eine Werkstatt hatt ja meist alles, nur hilfts mir nicht wirklich weiter.
Wollte heute Abend mal auf carlsalter.com schauen, vielleicht passt das ja schon. Gibt es sonst ansderweitig empfehlenswerte Reparturanleitungen?
wie ist denn das Werkstatthandbuch für die 1000er so? Wird dort auf benötigtes Werkzeug eingegangen und sind die Arbeitsschritte beschrieben?
In meinem letzten Werkstatthandbuch für ne Honda stand quasi nur bauen Sie das aus, dann das, dann das...usw. Dringend erforderliche Vorarbeiten wurden gar nicht oder vielleicht an anderer Stelle beschrieben. Bestes Beisp. Zündkerzen ausbauen; Dort stand nur das ich den Stecker abziehen und die Kerzen rausdrehen soll. Das dazu aber auch der Tank ab muss weil man sonst die Kerzen nicht rausbekommt fand sich nirgends. Über benötigte Werkzeuge war dort auch nichts zu finden, ok vielleicht verständlich eine Werkstatt hatt ja meist alles, nur hilfts mir nicht wirklich weiter.
Wollte heute Abend mal auf carlsalter.com schauen, vielleicht passt das ja schon. Gibt es sonst ansderweitig empfehlenswerte Reparturanleitungen?
Die originalen Werkstatthandbücher sind für Mechaniker geschrieben, welche anlässlich einer vier (4) jährigen Ausbildung den Beruf erlernt haben.
Klar sind Hinweise, mit der entsprechenden ET.Nr., auf das zu verwendehde Werkzeug aufgeführt.
Die fremden Anleitungen, weche für Bastler gedacht sind, stimmen sehr oft nicht und das kann dann gefährlich und/oder teuer werden.
Herzliche Grüsse von Babalu mit seiner V-Strom DL 1000 K3
aus:
Die originalen Werkstatthandbücher sind für Mechaniker geschrieben, welche anlässlich einer vier (4) jährigen Ausbildung den Beruf erlernt haben.
Ach daran liegts, da komm ich mit meinen 3,5 Jahren natürlich nicht mit
Ok Spaß beiseite.
Babalu hat geschrieben:
Klar sind Hinweise, mit der entsprechenden ET.Nr., auf das zu verwendehde Werkzeug aufgeführt.
Die fremden Anleitungen, weche für Bastler gedacht sind, stimmen sehr oft nicht und das kann dann gefährlich und/oder teuer werden.
Ok das mit der ET.Nr. kann sein, sagt mir nichts, hilft mir dann auch nicht weiter.
Das diese Werkstattbücher nicht für Laien sind ist mir klar, deswegen heißts ja Werkstatthandbuch. Daher fragte ich auch wie Ausführlich das Werkstatthandbuch ausfällt, da es da anscheinend auch Unterschiede gibt. Ich brauch mir für >50€ kein Buch kaufen wo ich dann jeden zweiten oder dritten Schritt im Internet recherchieren muss. Ich weis gern möglichst genau was ich mache und was das für Auswirkungen hat, bin da etwas eigen. Hab nämlich keine Lust das mir da irgendwann mal was entgegenkommt was ich dann nicht wieder ohne weiteres zusammenbekomm, dann kann ich die Karre zur nächste Werkstatt schieben, vom nicht fahren können wenn man will mal ganz abgesehen.
Ich habe das originale WHB und finde es ziemlich ausführlich.
Auf nötige Vorarbeiten wird normalerweise mit Angabe der Seitenzahl hingewiesen.
Auf normales Werkzeug wird nicht hingewiesen, nur auf Spezialwerkzeug.
Das WHB vom Bucheli-Verlag ist fehlerbehaftet.
Nun, wenn Du einen mechanischen Beruf erlernt hast, dann solltest Du die Anweisungen befolgen können.
Jedes Spezialwerkzeug hat eine (ET-Nr.) Ersatzteilnummer.
Und, genau diese ist jeweils im Text, oder als Randnotiz, angegeben.
Im WHB ist ein komplettes Verzeichnis vom Spezialwerkzeug mit Symbolbildern vorhanden.
(siehe Auszug aus dem WHB)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzliche Grüsse von Babalu mit seiner V-Strom DL 1000 K3
aus:
Nun, wenn Du einen mechanischen Beruf erlernt hast, dann solltest Du die Anweisungen befolgen können.
Klar kann ich das. Aber wie bereits erwähnt...
Holyryder hat geschrieben:
Ich weis gern möglichst genau was ich mache und was das für Auswirkungen hat, bin da etwas eigen. Hab nämlich keine Lust das mir da irgendwann mal was entgegenkommt was ich dann nicht wieder ohne weiteres zusammenbekomm, dann kann ich die Karre zur nächste Werkstatt schieben, vom nicht fahren können wenn man will mal ganz abgesehen.
Da es auch Leute gab die Verstanden haben worauf ich hinaus wollte habe ich nun alle Infos die ich wollte. Danke an die PM Sender.
Hallo zusammen,
ich grabe dann hier nochmal den alten Thread aus.
Ich habe eine 650er aus 2012.
Ich finde leider nur Bücher o.ä. für die älteren Modelle.
Sind die Unterschiede zur L2 denn gravierend, oder kann ich mich zumindest in technischer Sicht auch auf die
Bücher der älteren Version verlassen, da es sich bei der aktuellen Moppedvariante nur um ein Facelift handelt ??
Da ich ja nicht der erste mit diesem V-Strom Modell bin, freue ich mich auch über Vorschläge anderer Art per PN.
ich habe hier ein Werkstatthandbuch für die DL650A L2 auf Orginal Suzuki CD (Teile-Nr. 99560-36220-018).
Leider bin ich mit der CD-Version völlig unzufrieden. Ich hatte bei der Bestellung gehofft, eine CD mit PDFs zu bekommen.
Das mit den klickbaren Querverweisen ist ja schön und gut, aber einfach Blättern ist nicht. Und ohne die richtigen Begriffe in der Suche findet man auch so schnell nicht das richtige.
Kennt jemand für die L4 die Teile-Nr. für die gedruckte Variante des WHB oder kann mir anderweitig helfen?
Ich bin auf der Suche nach einen Werkstatthandbuch für eine KLV 1000, also eine K4. Natürlich fliegen einem im Netz sofort wieder die Buecheli Dinger um die Ohren. Hier habe ich erfahren, daß einige Werte nicht richtig sind, die in diesen Büchern stehen. Das kenn ich aus dem entsprechenden KLR Buecheli auch. Warum schafft es dieser Verlag nicht, korrekte Werte zu veröffentlichen? Teilweise sind die Werte im KLR Teil so was von falsch, daß man ordentlich Schaden anrichten kann...
Suche die Eierlegendewollmilchsau...hoffentlich gefunden, und immer wieder diese Exoten...
ich habe schon länger:
Werkstatthandbuch für die DL650A L2 auf CD (Orginal Suzuki Teile-Nr. 99560-36220-018)
Funktionierte bisher mit meinem alten Windows 7 Pro Notebook auch sehr gut. Nun habe ich ein neues Notebook sowie ein Unterwegs-Netbook, beide mit Windows 10 Home und ohne CD-Laufwerk. Nun ja, kein Problem, also den Inhalt der CD auf einen USB Stick kopiert und auf beiden Win10 Geräten abgespeichert.
Aber ein Starten geht nicht. Ich kann zwar die "index.html" aufrufen, mit wird sogar noch die Auswahl der Sprache angeboten und ein Klick auf "deutsch" bringt mich dann weiter. Aber im Gegensatz zu vorher, erscheinen nun auf der linken Seite keine Navigationspunkte mehr und sämtliche Button funktionieren nicht mehr. Selbst wenn ich den Inhalt der "autorun.inf" als Befehl auf der Kommandozeile eingebe, erhalte ich stets das gleiche Ergebnis. Dabei spielt es keine Rolle, welchen meiner Browser (Chrome, Edge, IE 11) ich verwende, selbst das Runterschalten auf die jeweils niedrigste Sicherheitsstufe und im Falle des IE Aktivierung von aktiven Inhalten bringen kein anderes Ergebnis.
Ich vermute ja ganz stark eine Inkompatibilität von aktiven Inhalten bzw. Flash mit dem neuen Windows bzw. eine Sicherheitseinstellung von Windows 10. Aber ich bin mit meinem Latein nun am Ende.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee, oder evtl. sogar gar keine Probleme mit seiner CD unter Windows 10?
ich habe schon länger:
Werkstatthandbuch für die DL650A L2 auf CD (Orginal Suzuki Teile-Nr. 99560-36220-018)
Funktionierte bisher mit meinem alten Windows 7 Pro Notebook auch sehr gut. Nun habe ich ein neues Notebook sowie ein Unterwegs-Netbook, beide mit Windows 10 Home und ohne CD-Laufwerk. Nun ja, kein Problem, also den Inhalt der CD auf einen USB Stick kopiert und auf beiden Win10 Geräten abgespeichert.
Aber ein Starten geht nicht. Ich kann zwar die "index.html" aufrufen, mit wird sogar noch die Auswahl der Sprache angeboten und ein Klick auf "deutsch" bringt mich dann weiter. Aber im Gegensatz zu vorher, erscheinen nun auf der linken Seite keine Navigationspunkte mehr und sämtliche Button funktionieren nicht mehr. Selbst wenn ich den Inhalt der "autorun.inf" als Befehl auf der Kommandozeile eingebe, erhalte ich stets das gleiche Ergebnis. Dabei spielt es keine Rolle, welchen meiner Browser (Chrome, Edge, IE 11) ich verwende, selbst das Runterschalten auf die jeweils niedrigste Sicherheitsstufe und im Falle des IE Aktivierung von aktiven Inhalten bringen kein anderes Ergebnis.
Ich vermute ja ganz stark eine Inkompatibilität von aktiven Inhalten bzw. Flash mit dem neuen Windows bzw. eine Sicherheitseinstellung von Windows 10. Aber ich bin mit meinem Latein nun am Ende.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee, oder evtl. sogar gar keine Probleme mit seiner CD unter Windows 10?
Vielen Dank...
Ich hatte das Problem auch. hat mich schier verrückt gemacht. Hier hilft nur Firefox. Da läuft es bei mir auch unter Win10. Du kannst auch unter "Eigenschaften" die "index.html" gleich mit Firefox verknüpfen ("Öffnen mit"). Dann startet die Seite gleich mit Firefox. Schwuppdiwupp - alles da. Zumindest bei mir ...
vielen Dank an alle, die mir in Richtung Firefox geholfen haben, es geht tatsächlich!
Eigentlich hatte ich mich schon vor Jahren von diesem immer fetter werdenden Teil verabschiedet und mir will auch tatsächlich nicht einleuchten, warum es nur mit dem FF klappt und mit den anderen Browsern nicht.
Wie dem auch sei, ist halt der FF auf dem Netbook drauf und das Werkstatthandbuch ist wieder nutzbar.
da ich irgendwie auch nicht sehr viel dazu finde, frage ich erstmal hier in die Runde.
Besitz die Suzuki Vstrom 650 XT (schuat ja fast genauso aus bis auf die Speichenräder) ein anderes WHB oder ist das identisch mit der normalen Version (ab L2)?