SW-Motech Seitenständerverbreiterung

Tipps & Tricks zum Schrauben.

Moderator: Admin

Re: SW-Motech Seitenständerverbreiterung

Beitragvon swoffer » Fr, 23. Aug 2019, 17:14

Moin ich habe eine China Seitenständerverbreiterung über wenn jemand den gebrauchen kann, bitte melden.
Passt für Vstrom 1000 Bj 2014-2017
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
swoffer
 
Beiträge: 63
Registriert: Do, 4. Jul 2019, 19:23
Wohnort: Hamburg
Aktuelles Motorrad: DL1000 ABS (L8)
Laufleistung in tkm: 6

Re: SW-Motech Seitenständerverbreiterung

Beitragvon Marco-FFM » So, 8. Sep 2019, 12:42

Ganz so easy ist das Thema anscheinend doch nicht. :oops:
Hab mir für meine 650er (Bj. 2007) einen Seitenständerverbreiterung ausser Bucht geholt für 15,00€. War zwar für die 1000er gedacht (Bj. 14-17), wird schon passen, hab ich gedacht. Die Ingenieure von Suzuki werden wohl keine sehr versch. Seitenständer verbauen.
Zu meiner Überraschung in der Garage passt das Teil aber nicht. Die "Aufnahmekuhle" ist anscheinend geringfügig anders. Zuerst hab ich gedacht, dass ich den überstehenden Teil einfach mitter Flex... :cold: Dann hab ich gesehen, dasses wahrscheinlich dann eine Touchierung de Hauptständers gibt. Also hab ichs bleiben lassen, will mich ja nicht "verschlimmbessern".
Zuhause hab ich mich dann an den PC geklemmt und mal Tante Internet durchforstet. Gibts jede Menge "Für V-Strom 650, Bj. 202 bis 2008" (o.ä.). Aaaaber : Die verlangen doch tatsächlich Preise zwischen 35-60 (!) Öcken für son Teil. :ohhh:
Und da bin ich wirklich zu geizig dafür - lieber nehm ich mir auf Touren ein Holzplättchen mit. :whis:
Da es anscheinend mindestens drei verschiedene Verbreiterungen gibt : Hat jemand einen Tipp für mich, welche für mein Mopped passt & max. 20 Euronen kostet?
Danke scho ma im Voraus,
ciao Marco
Freiheit fängt an, sobald die Kinder aus dem Haus sind und der Dackel gestorben :)
Marco-FFM
 
Beiträge: 7
Bilder: 0
Registriert: Fr, 23. Aug 2019, 19:44
Wohnort: 63069 Offenbach am Main
Aktuelles Motorrad: DL650 K07 (ABS)
Laufleistung in tkm: 34000
anderes Motorrad: Honda Transalp 650 (RD 10)
Laufleistung in tkm: 81000

Re: SW-Motech Seitenständerverbreiterung

Beitragvon RainerB » So, 8. Sep 2019, 14:16

z:b. das hier :
https://www.marselus.com/en/d/rozsireni ... 6-1000036/
Passt prima.
Lohnt sich wegen des Portos aber wahrscheinlich nur, wenn man noch andere Dinge bestellt oder eine Sammelbestellung organisiert.
Gruß Rainer
RainerB
 
Beiträge: 464
Bilder: 1
Registriert: Mi, 30. Apr 2008, 11:42
Wohnort: Bornheim
Aktuelles Motorrad: DL650 K08 (ABS)
Laufleistung in tkm: 70

Re: SW-Motech Seitenständerverbreiterung

Beitragvon Marco-FFM » So, 8. Sep 2019, 20:19

RainerB hat geschrieben:z:b. das hier :
https://www.marselus.com/en/d/rozsireni ... 6-1000036/
Passt prima.
Lohnt sich wegen des Portos aber wahrscheinlich nur, wenn man noch andere Dinge bestellt oder eine Sammelbestellung organisiert.


Stimmt leider! :sad:
Die wollen über 20€ an Steuern/Zoll/Versand... :(
Freiheit fängt an, sobald die Kinder aus dem Haus sind und der Dackel gestorben :)
Marco-FFM
 
Beiträge: 7
Bilder: 0
Registriert: Fr, 23. Aug 2019, 19:44
Wohnort: 63069 Offenbach am Main
Aktuelles Motorrad: DL650 K07 (ABS)
Laufleistung in tkm: 34000
anderes Motorrad: Honda Transalp 650 (RD 10)
Laufleistung in tkm: 81000

Re: SW-Motech Seitenständerverbreiterung

Beitragvon TomDL650 » So, 8. Sep 2019, 20:37

Hallo Marco!

Bei SW-Motech ist die Artikelnummer für die Seitenständerfuß-Verbreiterung von Bj 2004 bis Bj 2016 identisch.

SUZUKI V-Strom 650 / XT (11-16), C7
Art.Nr.: STS.05.102.10001/S

SUZUKI DL 650 V-Strom (04-10), WVB1
Art.Nr.: STS.05.102.10001/S

Ich geh davon aus, dass dieses China-Teil für die C7 auch beim Vorgänger passt.

https://www.ebay.de/itm/CNC-Motorrad-Seitenstander-Verlangerungs-Fur-SUZUKI-DL650-V-STROM-650-2012-19-F1/193024776629?hash=item2cf12c59b5:g:gCsAAOSwU6RdQqER

In Verbindung mit dem SW-Motech Hauptständer an der C7 passt es problemlos. Wie es mit dem Original-Hauptständer aussieht kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße
Thomas
TomDL650
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 28. Apr 2019, 1:31
Aktuelles Motorrad: DL650 L5 (ABS)
Laufleistung in tkm: 15000

Re: SW-Motech Seitenständerverbreiterung

Beitragvon Marco-FFM » Mo, 9. Sep 2019, 9:21

Der schaut ganz gut aus.
Ich bestell den mal inner Bucht.
Notfalls mach ich beim nächsten Treffen halt einen "Seitenständerverbreiterungsshop" auf... :lol:
Freiheit fängt an, sobald die Kinder aus dem Haus sind und der Dackel gestorben :)
Marco-FFM
 
Beiträge: 7
Bilder: 0
Registriert: Fr, 23. Aug 2019, 19:44
Wohnort: 63069 Offenbach am Main
Aktuelles Motorrad: DL650 K07 (ABS)
Laufleistung in tkm: 34000
anderes Motorrad: Honda Transalp 650 (RD 10)
Laufleistung in tkm: 81000

Re: SW-Motech Seitenständerverbreiterung

Beitragvon begees » Di, 10. Sep 2019, 22:44

Die Seitenständerverbreiterung von Marselus passt nicht an der 650er C7 mit Suzuki-Hauptständer, das nur als Hinweis.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild
Linke Hand zum Gruß
Benutzeravatar
begees
 
Beiträge: 128
Bilder: 3
Registriert: Sa, 28. Jun 2014, 19:37
Wohnort: Garbsen
Aktuelles Motorrad: DL650 L4 (ABS)
Laufleistung in tkm: 16
anderes Motorrad: Piaggio X8-125
Laufleistung in tkm: 21

Vorherige

Zurück zu Schrauberecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste