Dl 1000 ABS 2014, Bremse quietscht nach Belagwechsel

Tipps & Tricks zum Schrauben.

Moderator: Admin

Re: Dl 1000 ABS 2014, Bremse quietscht nach Belagwechsel

Beitragvon Joergen » Do, 14. Mär 2019, 22:59

Hi,

ich meine nicht das Federstahl Blech was bei meiner 650er mit auf den Klötzen liegt sondern dieses Teil (oben in der Zeichnung von Harry) mit der Nr. 16. Sieht aus wie ein Stück Asbest oder irgend eine Glasfaser, extrem Hitzebeständig und mit Sicherheit Quietsch reduzierend.
Gruß
Jörgen

Bild Der Niederrhein Stammtisch trifft sich Bitte hier weiter lesen!

Kontakt wegen Anschluss-Kabel bitte per MAIL. Weiter Information dazu hier AUX-KABEL-Info und hier HEIZGRIFF-KABEL-Info.
Benutzeravatar
Joergen
.
.
 
Beiträge: 3676
Bilder: 57
Registriert: Do, 6. Jun 2013, 19:11
Wohnort: Zwischen NE-MG
Aktuelles Motorrad: DL1000 ABS (L8)
Laufleistung in tkm: 11
anderes Motorrad: nur ein Fahrrad ;-)

Re: Dl 1000 ABS 2014, Bremse quietscht nach Belagwechsel

Beitragvon -Bigfoot- » Do, 14. Mär 2019, 23:08

Sowas gibts für kleines Geld fast fertig zu kaufen.

Aber erfahrungsgemäß bringts das auch nicht, wenn die Reibpaarung zwischen Belag und Scheibe nicht passt hilft nur amderes Material.
Kann ich leider ein Lied davon singen, als ich an der Big auf ne größere Scheibe umgebaut hab hatte ich auch extremstes quietschen - Ruhe ist erst seit ich eine andere Bremsscheibe benutze...

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk
Benutzeravatar
-Bigfoot-
 
Beiträge: 55
Registriert: So, 23. Sep 2018, 20:36
Aktuelles Motorrad: DL1000 ABS (L8)
anderes Motorrad: DR Big SR43B 1997
Laufleistung in tkm: 112

Vorherige

Zurück zu Schrauberecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste