Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Nur Batterie defekt oder doch mehr?

Tipps & Tricks zum Schrauben.
Benutzeravatar
motorrad 59
Beiträge: 149
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 20:25
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Laufleistung in Tkm: 54
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Nur Batterie defekt oder doch mehr?

#61 Beitrag von motorrad 59 »

Ich habe auch Zusatzscheinwerfer (non-LED) montiert. Solltest Du länger ohne laufenden Motor mit eingeschalteter Zündung und eingeschalteten Zusatzscheinwerfern stehen, saugen die Lampen die Batterie leer.
Hatte das Problem auch mal. als ich bei eingeschalteter Zündung vergessen hatte, die Nebler auszuschalten. Da reichen ein paar Minuten, damit der Anlasser keinen notwendigen Strom mehr hat. Ich stand zum Glück auf einer Gefällstrecke, so dass Anschieben ohne Probleme funktioniert hat. Seitdem achte ich penibel auf die Schalterstellung der Nebler :-D Probleme mit der Batterie hatte ich seither keine mehr.
Tut mir leid, dass ich hier keine Berechnungsmodelle über Verbrauch, Ampere usw. machen kann, da ich Hobbybastler bin ;-)
Antworten