andere Rückspiegel

Tipps & Tricks zum Schrauben.

Moderator: Admin

Re: andere Rückspiegel

Beitragvon Burgman1 » Di, 13. Mär 2018, 19:47

Harmonieren gut mit den Griffschalen, aber nicht ganz billig.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Burgman1
 
Beiträge: 1064
Registriert: Mi, 2. Apr 2014, 19:34
Wohnort: Rhein Neckar Kreis
Aktuelles Motorrad: DL1000 ABS (L8)
Laufleistung in tkm: 4

Re: andere Rückspiegel

Beitragvon stromer104 » Di, 13. Mär 2018, 21:07

Thorsten_WAF hat geschrieben:Hoi!

Ich habe mir heute auch neue Spiegel gegönnt.
Es sind originale Suzuki von der GSX-S1000F.
Montage war natürlich kinderleicht, die Sicht nach hinten ist völlig OK.
Sie sind etwas breiter, sodaß ich weniger von meinen Oberarmen sehe, allerdings naturgemäß auch etwas kleiner.

Mir gefällt es.
Wer mag kann sie sich gern in meiner Galerie mal ansehen und seine Meinung kundtun.

MfG Thorsten


Wie hast du das gemacht?
Schwarzes Motorrad mit goldenen Felgen.
Normal gibt es nur das gelbe Motorrad mit goldenen Felgen.
Hast du den Händler bestochen?
Ciao
stromer104

Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 5,3 ltr./100km :pap:
Front: A41F Rear: A41R
Benutzeravatar
stromer104
 
Beiträge: 4923
Bilder: 7
Registriert: Mi, 20. Nov 2013, 18:57
Aktuelles Motorrad: DL1000 ABS (L8)
Laufleistung in tkm: 12

Re: andere Rückspiegel

Beitragvon Thorsten_WAF » Di, 13. Mär 2018, 22:05

Ähm, so ähnlich, ja.
Nein, im Ernst.... ich bin dort Stammkunde, da macht er halt einiges möglich.
So hat der Freundliche nun einmal Gelb mit schwarzen Felgen verkauft.

MfG Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten_WAF
 
Beiträge: 10
Bilder: 7
Registriert: Mo, 9. Sep 2013, 11:32
Wohnort: Warendorf
anderes Motorrad: V-Strom 1000 AL8
Laufleistung in tkm: 1

Re: andere Rückspiegel

Beitragvon c-u » Fr, 23. Mär 2018, 21:36

Chris88 hat geschrieben:Das sind die Spiegel von Polo:

Bild
so die hab ich mir heute auch besorgt. Über die blanke Mutter kommt noch ein Schrumpfschlauch.
ich werde berichten wie ich damit zufrieden bin.

lgc
c-u
.
.
 
Beiträge: 186
Bilder: 6
Registriert: Mi, 21. Jun 2017, 21:38
Wohnort: Salzburg
Aktuelles Motorrad: DL650 L6 (ABS)
Laufleistung in tkm: 5

Re: andere Rückspiegel

Beitragvon New-Wave » Fr, 23. Mär 2018, 21:40

Warum hast Du die gleichen nicht bei ebay gekauft, die gibts auch komplett in schwarz (hab ich auch) ;-)

https://www.ebay.de/itm/272299396261?ss ... 1436.l2649
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
New-Wave
 
Beiträge: 2239
Bilder: 1
Registriert: Fr, 7. Jun 2013, 22:01
Wohnort: Unterensingen
Aktuelles Motorrad: DL650 L2 (ABS)
Laufleistung in tkm: 36

Re: andere Rückspiegel

Beitragvon c-u » Fr, 23. Mär 2018, 23:41

New-Wave hat geschrieben:Warum hast Du die gleichen nicht bei ebay gekauft, die gibts auch komplett in schwarz (hab ich auch) ;-)

https://www.ebay.de/itm/272299396261?ss ... 1436.l2649

    Polo: vor Ort, € 45 + zwei Jahre Garantie
    ebay: € 65 inkl. Versand nach A
Das ist mir der Schrumpfschlauch wert ;-)
lgc
c-u
.
.
 
Beiträge: 186
Bilder: 6
Registriert: Mi, 21. Jun 2017, 21:38
Wohnort: Salzburg
Aktuelles Motorrad: DL650 L6 (ABS)
Laufleistung in tkm: 5

Re: andere Rückspiegel

Beitragvon c-u » Fr, 23. Mär 2018, 23:45

New-Wave hat geschrieben:... (hab ich auch)...
Bist du eigentlich zufrieden damit? Wie ist die Sicht bei über 120?

lgc
c-u
.
.
 
Beiträge: 186
Bilder: 6
Registriert: Mi, 21. Jun 2017, 21:38
Wohnort: Salzburg
Aktuelles Motorrad: DL650 L6 (ABS)
Laufleistung in tkm: 5

Re: andere Rückspiegel

Beitragvon New-Wave » Sa, 24. Mär 2018, 11:21

selbst bei Höchstgeschwindigkeit bleibt alles TOP, Kein Vibrieren oder unsaubere Sicht :pro:
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
New-Wave
 
Beiträge: 2239
Bilder: 1
Registriert: Fr, 7. Jun 2013, 22:01
Wohnort: Unterensingen
Aktuelles Motorrad: DL650 L2 (ABS)
Laufleistung in tkm: 36

Re: andere Rückspiegel

Beitragvon c-u » So, 25. Mär 2018, 8:34

Danke dir. Vielleicht kann ich die Spiegel eh heute ausprobieren :-)
Lgc

von unterwges
c-u
.
.
 
Beiträge: 186
Bilder: 6
Registriert: Mi, 21. Jun 2017, 21:38
Wohnort: Salzburg
Aktuelles Motorrad: DL650 L6 (ABS)
Laufleistung in tkm: 5

Re: andere Rückspiegel

Beitragvon New-Wave » So, 25. Mär 2018, 8:39

na dann mach mal ;D
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
New-Wave
 
Beiträge: 2239
Bilder: 1
Registriert: Fr, 7. Jun 2013, 22:01
Wohnort: Unterensingen
Aktuelles Motorrad: DL650 L2 (ABS)
Laufleistung in tkm: 36

Re: andere Rückspiegel

Beitragvon c-u » Mo, 26. Mär 2018, 21:24

....ist ausprobiert. Bei 170 zittert nix!
Durch die länglich Form ist die Sicht auch um einiges besser. Daher von mir eine Empfehlung.
Lgc

von unterwges
c-u
.
.
 
Beiträge: 186
Bilder: 6
Registriert: Mi, 21. Jun 2017, 21:38
Wohnort: Salzburg
Aktuelles Motorrad: DL650 L6 (ABS)
Laufleistung in tkm: 5

Re: andere Rückspiegel

Beitragvon New-Wave » Di, 27. Mär 2018, 6:59

:pro:
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
New-Wave
 
Beiträge: 2239
Bilder: 1
Registriert: Fr, 7. Jun 2013, 22:01
Wohnort: Unterensingen
Aktuelles Motorrad: DL650 L2 (ABS)
Laufleistung in tkm: 36

Re: andere Rückspiegel

Beitragvon der_ast » Di, 27. Mär 2018, 8:17

Habe gestern die Bratpfannen durch diese Spiegel ersetzt: https://www.louis.at/artikel/universals ... 90c87bdd73

Die Gummi-Hüllen der originalen Spiegel habe ich aus optischen Gründen übernommen.
Da ich auf der rechten Seite darauf vergessen habe, musste dort der Spiegel nochmal runter und da passierte es: die Klemmrücke (das ist das Metallguss-Ding, mit dem Gewinde des Spiegels, das gleichzeitig den Hauptbremsbehälter und den Bremshebel am Lenker fixiert) brach.
Also ans Telefon, etwa 20 Motorradwerkstätten durchtelefoniert, aber keiner hat dieses Ding auf Lager.
Eine kleine Werkstatt hatte aber Verständnis für meine Lage und der Meister sagte: "Komm her. Ich bestell das Ding und bis es da ist, borg ich Dir das von meiner Maschine."
Gesagt - getan und als ich (mit dem Auto) dort ankam, meinte seine Gattin, sie hat inzwischen noch einmal nachgesehen und hat doch noch ein neues Teil im Lager gefunden. Es war zwar nicht original verpackt (deshalb hat sie es vorher nicht gefunden), aber eine kurze optische Kontrolle ergab, dass dieses Teil tatsächlich unbenutzt war.

Jetzt noch kurz Werbung für diese Werkstatt, denn solchen persönlichen Einsatz findet man nicht oft:
Diese Hinterhofwerkstatt ist ein SUZUKI Vertragspartner, man findet sie in 1160 Wien, Brunnengasse und heißt SAMSON.

Nachdem daheim alles endlich fertig montiert war, machte ich keine Probefahrt mehr, denn in meiner Wohnung wartete noch die neue Waschmaschine, die auch angeschlossen werden wollte, auf mich.
Als auch das erledigt war, hatte ich einfach keine Lust mehr auf eine Probefahrt.

Wenn Fotos gewünscht werden, mach ich gerne welche ;-)

Nice Greets
Alex
DL 650 XT L6 (ABS) EZ: III/2017
Mach mich nur für den Inhalt verantwortlich ... und nicht für das, was Du meinst verstanden zu haben
Benutzeravatar
der_ast
 
Beiträge: 529
Bilder: 14
Registriert: Do, 16. Feb 2017, 10:35
Wohnort: Wien (Österreich)
Aktuelles Motorrad: DL650 L6 (ABS)
Laufleistung in tkm: 16

Vorherige

Zurück zu Schrauberecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast