Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

der fall von stolberg - was wirklich geschah und die folgen

fhomann
Beiträge: 179
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 22:31
Weiteres Motorrad: KTM 1190 Adventure
Wohnort: Hildesheim

der fall von stolberg - was wirklich geschah und die folgen

#1 Beitrag von fhomann »

hallo zusammen,

zunächst entschuldigung für das fehlen von großschreibung -- geht halt schlecht mit einer hand.

da ja diesmal -zumindest nach meiner kenntnis- zum glück keine schweren motorradstürze aufgetreten waren, musste mein missgeschick (dusseligkeit?) ja nun als das highlight herhalten.
bei gesprächen stellte sich dann heraus, dass die unterschiedlichsten gerüchte bereits die runde gemacht hatten. das reichte von "kopfüber über eine mauer einem helm hinterhergehechtet" bis zu "beim langlaufen an einer mauer die hand aufgeschrammt".
Hier möchte ich nun berichten, was wirklich geschah:

Es war ein helm von der mauer an dem parkplatz oben bei der burg (uli hört das wort ruine nicht gerne :-D ) durch einen windstoß heruntergeweht worden. einige meter darunter verläuft ein asphaltierter fußweg und wir wussten nicht, ob der helm ober- oder unterhalb dieses weges lag.
ich bin dann auf eine mauer an dem fußweg geklettert, um den bereich darüber -erfolglos- abzusuchen.
auf dem rückweg bin ich dann irgendwie ausgerutscht (auf einem schieferblock oder so) und aus ca. 2 meter auf den fußweg geknallt, möglicherweise mit dem gesicht zuerst.
Da ich danach noch mehr blödes zeug geredet habe als üblich, wurde dann ein notarzt gerufen, der mich umgehend in die notaufnahme nach sangerhausen brachte.

man hat dort ein ct gemacht, das ergab, dass glücklicherweise keine kopfverletzungen aufgetreten sind. außer einem cut am linken auge habe ich "nur" zwei brüche in der linken innenhand, mit denen ich morgen einem bei handchirurgen zur weiteren behandlung vorstellig werde.

eigentlich kann ich nur sagen, dass ich trotz allem noch glück hatte (zumal der bewusste helm 30 meter tiefer wiedergefunden wurde :-D ).

im ernst: ich bedanke mich hiermit herzlich vor allem bei v-current und kuckuck, die den notarzt gerufen hatten und auch danach von dörte beruhigen bis zu motorrad zurückbringen und mich aus der klinik holen alles notwendige erledigt haben. nochmals danke!

aber auch die vielen guten wünsche zur genesung und auch anteinahmen haben mich beeindruckt. danke an alle!

ich werde mich wieder melden, wenn ich weiss, wie es weiter geht.

achso: natürlich auch von uns ein herzliches danke an die orga, die einen tollen job gemacht hat. auch an gelfling noch mal danke für die fahrerei!

gruß,

frank (dörte natürlich auch ;D )
Benutzeravatar
Hiltowner
Beiträge: 2538
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 19:23
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: XT 1200 ZE
Weiteres Motorrad: Peugeot SV 125
Wohnort: Hildesheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: der fall von stolberg - was wirklich geschah und die fol

#3 Beitrag von Hiltowner »

Auch von mir gute Besserung, Herr Nachbar. :pro:
Schönen Gruß, Norman
Benutzeravatar
Barnimstromerin
Beiträge: 825
Registriert: So 17. Aug 2008, 22:52
Weiteres Motorrad: Kawasaki Er6n
Wohnort: Ahrensfelde
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: der fall von stolberg - was wirklich geschah und die fol

#4 Beitrag von Barnimstromerin »

Von uns natürlich auch gute Besserung.

LG Frank und Gudi
Benutzeravatar
Boogaloo
.
.
Beiträge: 256
Registriert: Do 21. Jun 2012, 14:26
Ich bin: Bruder Pit
Aktuelles Motorrad: DL650A K09
Laufleistung in Tkm: 41
Weiteres Motorrad: Honda Z50 AK4 Monkey
Weiteres Motorrad: Honda ST70 Dax
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: der fall von stolberg - was wirklich geschah und die fol

#5 Beitrag von Boogaloo »

Autsch, gute Besserung!
_____________________
Grüße
Peter mit seiner 650er K9 in Candy Max Orange
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://images.spritmonitor.de/1152967_5.png
Benutzeravatar
waldi
Beiträge: 487
Registriert: Do 9. Mär 2006, 21:03
Aktuelles Motorrad: DL1000 K5
Laufleistung in Tkm: 105
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: der fall von stolberg - was wirklich geschah und die fol

#6 Beitrag von waldi »

Gute Besserung :pro:

Gruß Ingo 8)
Gruß aus Braunschweig
Benutzeravatar
Meduim
Beiträge: 495
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 12:58
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 33
Wohnort: Altenstadt - Waldsiedlung
Kontaktdaten:

Re: der fall von stolberg - was wirklich geschah und die fol

#7 Beitrag von Meduim »

Von mir auch Gute Besserung!
Grüße Felix

Es gibt wichtigere Dinge im Leben, als ständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

"Keep it simple!"
lucky
Beiträge: 581
Registriert: So 13. Feb 2011, 13:29
Weiteres Motorrad: Schiffsdiesel XT1200Z
Weiteres Motorrad: Kürbis 1090 R
Wohnort: Nordgermanien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: der fall von stolberg - was wirklich geschah und die fol

#8 Beitrag von lucky »

wünsche ebenso gute Besserung.
lieber 7mal mit Schneewittchen als 1mal mit den 7 Zwergen :-D
Benutzeravatar
Master-Mike
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 17:12
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 14
Wohnort: Emmenbrücke bei Luzern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: der fall von stolberg - was wirklich geschah und die fol

#9 Beitrag von Master-Mike »

Aber Sachen machst Du Frank!

Na denn, brav hinhalten, damit alle wieder gut wird!

Danke nochmals für das "Goodie" und gute Besserung aus der Zentralschweiz!

Mike
Forums-Dino
"Master Edition": All grey, no blue, Aluminium-Rims and Hyperpro suspension springs
2x Anakee Adventure :pro: Nach 23-Sätzen geht das "Abenteuer" Michelin Anakee weiter!
Benutzeravatar
Arek
Beiträge: 1328
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:54
Weiteres Motorrad: BMW R1250GS '21
Weiteres Motorrad: Kawasaki Z650 ´20
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: der fall von stolberg - was wirklich geschah und die fol

#10 Beitrag von Arek »

Hallo Frank.
Wir wünschen dir, dass du schnell und ohne Komplikationen wieder fit wirst.
Gute Besserung Gabi und Arek.
Grüße. Arek.
Benutzeravatar
Marcske
.
.
Beiträge: 1946
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 18:01
Weiteres Motorrad: BMW R1200GS Adventure 2017
Weiteres Motorrad: DL650 k7 2007-14
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Re: der fall von stolberg - was wirklich geschah und die fol

#11 Beitrag von Marcske »

Gute Besserung :-D !
Gruß, Marc

Auderghem? ->Klick mich!<-
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://smilie-land.de/t/i-l/land/fl-be04.gif

Ich bin Ausländer! Und du 8-) ?
Benutzeravatar
V_current
.
.
Beiträge: 6211
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 00:51
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 32
Wohnort: Soest
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: der fall von stolberg - was wirklich geschah und die fol

#12 Beitrag von V_current »

Hallo Frank,
da scheint ja der Transport auf dem gelben Wagen geklappt zu haben, besser dich und alles andere war selbstverständlich :pro:
Gruss aus Soest Klaus

There are only 10 types of people: those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
Yellow Hornet
Beiträge: 165
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 08:55
Weiteres Motorrad: R1200 GS Ralley
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Re: der fall von stolberg - was wirklich geschah und die fol

#13 Beitrag von Yellow Hornet »

Gute Besserung. Mensch Du machst aber auch Sachen........
BMW = Beautiful Mechanical Wonder
Lightblue
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Mai 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: der fall von stolberg - was wirklich geschah und die fol

#14 Beitrag von Lightblue »

Auch von uns noch mal gute Besserung. Du hattest wirklich einen guten Schutzengel.

Liebe Grüße
Astrid & Thom
Benutzeravatar
AB-stromer
Beiträge: 353
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 12:15
Laufleistung in Tkm: 28
Weiteres Motorrad: KTM 1190 Adventure
Weiteres Motorrad: Royal Enfield Bullet 500
Wohnort: Goldbach

Re: der fall von stolberg - was wirklich geschah und die fol

#15 Beitrag von AB-stromer »

Na, gute Besserung! Daraus lernen wir, dass man Mauerartistik besser lässt und lieber Motorrad fährt, das ist sicherer! ;-)
Benutzeravatar
Gelfling
.
.
Beiträge: 3745
Registriert: So 2. Aug 2009, 20:27
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: Honda Afrika
Wohnort: Bei uns zuhause
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: der fall von stolberg - was wirklich geschah und die fol

#16 Beitrag von Gelfling »

Mach doch nicht sowas! :(

Bessere Dich! :pro:
Benutzeravatar
Kuckuck
.
.
Beiträge: 6393
Registriert: So 6. Nov 2005, 18:15
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: G 650 GS
Weiteres Motorrad: Nix da
Wohnort: D-59494 idyllisches Soest am Rand des Sauerlandes

Re: der fall von stolberg - was wirklich geschah und die fol

#17 Beitrag von Kuckuck »

gut, dass er noch seine mopped-hose anhatte - so sind die knie schon mal heilgeblieben!
mmhmhmm - wie bereits erwähnt - merke: beim nächsten mal beim suchen bitte die volle möppi-kluft anziehen. :roll: ;-) ;D
Benutzeravatar
skirtman
Beiträge: 219
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 22:58
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Laufleistung in Tkm: 62
Wohnort: Mühlhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: der fall von stolberg - was wirklich geschah und die fol

#18 Beitrag von skirtman »

Hallo Frank,

nochmal gut Besserung und vielleicht heilt das Ganze doch schneller als du gestern gemeint hast und es wird ja doch noch was mit Mopedfahren dieses Jahr.
Servus
Werner
________________________
DL 650 mit alles dran 8-)
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 1279
Registriert: Di 16. Mai 2006, 16:07
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: SV 650
Weiteres Motorrad: Honda Rebel 250
Wohnort: Nürnberg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: der fall von stolberg - was wirklich geschah und die fol

#19 Beitrag von Bonsai »

Auch von uns gute Besserung!!!
Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ungewiss und der Moment ein Geschenk!!!
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c018.gif



Liebe Grüße aus Nürnberg eure Carmen
Benutzeravatar
Sauerlandstromer
Beiträge: 2112
Registriert: So 23. Jul 2006, 17:15
Kontaktdaten:

Re: der fall von stolberg - was wirklich geschah und die fol

#20 Beitrag von Sauerlandstromer »

Gute Besserung :pro:

LG
Marion & Bernd
Gesperrt