Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Anreise aus dem Raum Whv-Fri-Oldenburg

Gesperrt
Benutzeravatar
Marcstrom
Beiträge: 430
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 22:27
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 88
Kontaktdaten:

Anreise aus dem Raum Whv-Fri-Oldenburg

#1 Beitrag von Marcstrom »

Hallo,

wer von euch hätte Lust in einer netten Gruppe zusammen zum Treffen zu fahren. Das sind ja etw. 300 Km, die man je nach Routenprofil, Abfahrtzeit und Pausen geradeaus oder auf ein Paar wenige Kurven bis Zum Harz gut schaffen kann ;D

Meldet euch falls euch die Idee zusagt. :-D
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Der zu früh kommt, den bestraffen die Frauen.
Benutzeravatar
Misiu
.
.
Beiträge: 118
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 13:32
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 1
weiteres Motorrad: DL1000 K2
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise aus dem Raum Whv-Fri-Oldenburg

#2 Beitrag von Misiu »

Moin Marco,
wann möchtest du aufbrechen und welchen Weg willst du nehmen ?

Wir wollten recht zeitig über die BAB in den Harz düsen um noch was vom Tag zu haben.

So viele werden es auch nicht aus unserer Ecke werden. Nach der Liste ist noch zwei mal Oldenburg vertreten und WHV garnicht.
Sofern ich niemanden übersehen habe.

Gruß
Mike
schönwetterfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 22:38
Aktuelles Motorrad: DL650A K09
Laufleistung in Tkm: 3000
Wohnort: Erlenweg 10c 26209 Hatten - Sandkrug

Re: Anreise aus dem Raum Whv-Fri-Oldenburg

#3 Beitrag von schönwetterfahrer »

Hallo Marco,
ich weiß auch noch nicht so ganz genau wann wir abfahren werden.
Habe mir aber auch gedacht über die Autobahn zu fahren um recht zügig anzukommen.
Ich mach das mit der Autobahn auch ein wenig vom Verkehrsaufkommen, Staus usw. abhängig.
Aber es ist ja auch noch ein wenig Zeit bis dahin.
Hoffentlich müssen wir nicht noch Schneeketten oder Spikes organisieren :D

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Gilla
.
.
Beiträge: 12291
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:40
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 155
Wohnort: D 37441 Bad Sachsa / Tettenborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise aus dem Raum Whv-Fri-Oldenburg

#4 Beitrag von Gilla »

schönwetterfahrer hat geschrieben:
Hoffentlich müssen wir nicht noch Schneeketten oder Spikes organisieren :D
Das hab ich eindeutig abbestellt ;D

Ansonsten fahren Jörg und ich auch immer in der nördlicheren gegend die größte Strecke BAB und verlassen sie dann wenn's schön wird. ;-)
Gute Anreise :pro:
viele Grüße aus Tettenborn, im schönen Süd-Harz, Gilla
(DL1000-K03, Blau)...Sonne auf'm Bauch,...so kann das bleiben ! ...
...sie will es und so ist es Brauch, was sie will bekommt sie auch...
Benutzeravatar
Marcstrom
Beiträge: 430
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 22:27
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 88
Kontaktdaten:

Re: Anreise aus dem Raum Whv-Fri-Oldenburg

#5 Beitrag von Marcstrom »

Moin Leute!,

@Gilla: Danke!, ich werde hier auch pusten, um ein trockenes Wetter zu haben! :whis:

Prima, dass wir zusammen fahren könnten. Gross zu planen brauchen wir nicht, allerdings hier ein Paar Ideen:

Als Beispiel, laut Google Maps: Varel - Allrode, 350Km nur Autobahn in etw. 3 1/2 Std.
Abfahrtzeit 8:00, Ankunftszeit 11:30 ohne Pause.

Möglich: viele Urlauber unterwegs, viel Verkehr, Staus, vor allem rund um Bremen.

Ab Wardenburg kommen ein Paar nette, fast leere Landstrassen über Neerstedt, Harpstedt, Asendorf und Hoya. Dann A7 bis nach Seesen und schon haben wir den Harz auf nur Kurven. Das ganze ein etw. 5 Std. 30 Min.

Nach 2 oder 3 Std. eine Pause ( +- 30 Minuten) und dann bis zum Ziel… oder eine zweite Pause falls benötigt. Insgesamt würden wir 6 oder 6 1/2 Stunden fahren. Wenn wir ab Oldenburg um 8:00 losfahren, dann sind wir in Allrode um 14:30 - 15:00 laut Plan. Für jede Eventualität würde ich mit 16Uhr Ankunftszeit rechnen.

Sonst Autobahn bis nach Seesen und dann auf jedem Fall Kurven. 8)
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Der zu früh kommt, den bestraffen die Frauen.
Benutzeravatar
Misiu
.
.
Beiträge: 118
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 13:32
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 1
weiteres Motorrad: DL1000 K2
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise aus dem Raum Whv-Fri-Oldenburg

#6 Beitrag von Misiu »

Moin moin,
ich denke, Stefan und Petra werden genauso voll gepackt sein wie wir und da machen Kurven nicht wirklich Freude.
Die Frauen packen doch immer sooo viel ein.... :whis:

Letztes Jahr waren wir schon im Harz und das ging recht zügig über die BAB ( um 10 losgefahren und um 14 Uhr mit zwei Pausen am Hotel angekommen ).
Wir dachten uns sowas zwischen 9-10 in Zetel loszufahren, ohne jeglichen Streß.

Gruß
Mike
schönwetterfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 22:38
Aktuelles Motorrad: DL650A K09
Laufleistung in Tkm: 3000
Wohnort: Erlenweg 10c 26209 Hatten - Sandkrug

Re: Anreise aus dem Raum Whv-Fri-Oldenburg

#7 Beitrag von schönwetterfahrer »

Guten Morgen,
ich hoffe das ich mit 2 Koffern hinkomme.
Habe aber die Befürchtung dass das nicht klappt.
Wir werden sehen.
Ich denke auch das wir so gegen 10 Uhr starten und dann über die BAB anreisen werden.
Dieses Jahr war bei uns noch nicht so viel mit fahren und wir müssen uns erst einmal
wieder an das lange sitzen gewöhnen. Wir sind halt s c h ö n w e t t e r f a h r e r ;D
Es wäre schade wenn einem nach der Anreise schon der Steiß schmerzt und man keine
Lust mehr zum faheren hat.
Schließlich möchten wir ja noch was vom schönen Harz sehen.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Marcstrom
Beiträge: 430
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 22:27
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 88
Kontaktdaten:

Re: Anreise aus dem Raum Whv-Fri-Oldenburg

#8 Beitrag von Marcstrom »

Misiu hat geschrieben:
Moin moin,
ich denke, Stefan und Petra werden genauso voll gepackt sein wie wir und da machen Kurven nicht wirklich Freude.
Die Frauen packen doch immer sooo viel ein.... :whis:
:D :D ;D Oouh ja!, da hast du recht!. Mir ist das auch bekannt obwohl ich ein solo Fahrer bin ;D
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Der zu früh kommt, den bestraffen die Frauen.
Benutzeravatar
Marcstrom
Beiträge: 430
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 22:27
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 88
Kontaktdaten:

Re: Anreise aus dem Raum Whv-Fri-Oldenburg

#9 Beitrag von Marcstrom »

schönwetterfahrer hat geschrieben:
Dieses Jahr war bei uns noch nicht so viel mit fahren und wir müssen uns erst einmal
wieder an das lange sitzen gewöhnen. Wir sind halt s c h ö n w e t t e r f a h r e r ;D
Es wäre schade wenn einem nach der Anreise schon der Steiß schmerzt
;D :D :D ja!, stimmt auch! :-D

Da habt ihr auf jedem Fall recht.

Für mich wäre es seit September auch das erste mal dass ich dieses Jahr fahre und ich dachte mir :shock:!! -mensch! ich muss üben! :-D , ich muss ja auch den Garmin kennenlernen, ich habe ihn noch nicht im Einsatz gehabt :shock: !.

Ich würde mal probieren um 8 oder 8:30 loszufahren, vielleicht sehen wir uns ja auf der AB.

Falls Planänderung, ich würde euch gern begleiten, habt ihr einen Treffpunkt?

Man sieht sich auf jedem Fall :pro:
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Der zu früh kommt, den bestraffen die Frauen.
Benutzeravatar
Misiu
.
.
Beiträge: 118
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 13:32
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 1
weiteres Motorrad: DL1000 K2
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise aus dem Raum Whv-Fri-Oldenburg

#10 Beitrag von Misiu »

Ich denke, wenn dann Treffen auf dem nächsten BAB Parkplatz südlich von Oldenburg.
Zeitlich würde es passen und Stefan fährt genau so wie ich nach §1 der STVO (gegenseitige vorsicht und rücksichtnahme).
Haben wir ja schon zum Kötterberg getestet.

Stefan, solltest du Petra überzeugen nur zwei Koffer voll zu machen, geht das erste Bier auf meine Rechnung!! :-D

Gruß
Mike
Gesperrt