Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Frankenstromer in den Harz

Benutzeravatar
dether
.
.
Beiträge: 1512
Registriert: Do 14. Jun 2012, 14:56
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 44
Weiteres Motorrad: Vespa GTS 300 (2011)
Weiteres Motorrad: BMW F650 (1999)
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Frankenstromer in den Harz

#1 Beitrag von dether »

Servus zusammen,

keine zweihundert Tage mehr bis zum größten V-Strom-Event des Jahres 2013! :-o

Höchste Zeit also, dem Thema Anreise ein paar Gedanken zu widmen. Aus fränkischer Perspektive sieht es so aus, dass die meisten Teilnehmer wohl aus dem Mittelfränkischen (Nürnberg, Erlangen) in den Harz aufbrechen werden. Ich würde meinen eigenen Weg nach Allrode gern durch den Thüringer Wald und und über den Kyffhäuser legen. Falls Interesse an einer gemeinsamen Anreise (ohne Autobahn) besteht könnte man sich etwa in Kaltenbrunn auf einen Espresso treffen und von dort aus in etwa auf dieser Route gemeinsam in den Harz reisen.

Nur um Missverständnisse von vornherein auszuräumen: wir sprechen vom Donnerstag, den 30.05.2013 als Tag der Anreise, gell? Die vorgeschlagene Reiseroute steht natürlich ebenfalls zur Diskussion und Disposition. Wer Änderungsvorschläge hat - immer her damit! Sollten sich außer-fränkische Stromer vorstellen können, irgendwo dazu zu stoßen, sind auch diese selbstverständlich willkommen ...

Wär super, wenn was zsamm geht! :pro:
Gruß Detlef

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.drh-design.de/images/Widerstand_klein.png
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.drh-design.de/images/mehrsi_logo.png

V-Strom: Widerstand ist zwecklos
Nkeule

Re: Frankenstromer in den Harz

#2 Beitrag von Nkeule »

Hört sich gut an. :pro: Unterhalten wir uns beim Stammtisch mal drüber ;-)
Benutzeravatar
AB-stromer
Beiträge: 353
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 12:15
Laufleistung in Tkm: 28
Weiteres Motorrad: KTM 1190 Adventure
Weiteres Motorrad: Royal Enfield Bullet 500
Wohnort: Goldbach

Re: Frankenstromer in den Harz

#3 Beitrag von AB-stromer »

Hi dether,

könnte im Thüringer Wald, so nördlich Suhl, dazu stoßen,

Gruß
Axel
Benutzeravatar
dether
.
.
Beiträge: 1512
Registriert: Do 14. Jun 2012, 14:56
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 44
Weiteres Motorrad: Vespa GTS 300 (2011)
Weiteres Motorrad: BMW F650 (1999)
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frankenstromer in den Harz

#4 Beitrag von dether »

Hallo Axel,
AB-stromer hat geschrieben:
könnte im Thüringer Wald, so nördlich Suhl, dazu stoßen,
Das wär' klasse! :pro:

Wenn es in etwa bei der Route bleibt, würde sich das Waldhotel Schmücke beim Schneekopfmoor anbieten, oder?
Wie Alex schon geschrieben hat, werden wir das Thema beim WeiStaTi etwas konkretisieren - weitere Anmeldungen, Vorschläge, Meinungen und Ideen sind aber selbstverständlich auch vorher noch erwünscht ... :-D

So long!
Gruß Detlef

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.drh-design.de/images/Widerstand_klein.png
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.drh-design.de/images/mehrsi_logo.png

V-Strom: Widerstand ist zwecklos
Benutzeravatar
Spessartstromer
Beiträge: 54
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 14:53
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 29
Wohnort: Blankenbach
Kontaktdaten:

Re: Frankenstromer in den Harz

#5 Beitrag von Spessartstromer »

Ich hätte durchaus interesse, mich auch anzuschließen. Kaltenbrunn als Treffpunkt geht für mich auch in Ordnung. Da fahre ich zwar einen kleinen Umweg, aber ums Fahren geht es ja schließlich. 8)
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Fesi
.
.
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:49
Ich bin: max. 21 Zeichen!
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 78
Wohnort: D 91052 Erlangen
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frankenstromer in den Harz

#6 Beitrag von Fesi »

Hi Detlef

so langsam beschäftige ich mich auch damit. ;-)
Werde mal meinen Kumpel fragen, wann frühestens/spätestens wir ab Erlangen aufbrechen wollen/können.

Wann wäre denn so ca. Weiterfahrt ab Kaltenbrunn geplant?
Gruß
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.fesi.franken.de/logos/logo_f ... parent.gif
DL 650 K04
Benutzeravatar
AB-stromer
Beiträge: 353
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 12:15
Laufleistung in Tkm: 28
Weiteres Motorrad: KTM 1190 Adventure
Weiteres Motorrad: Royal Enfield Bullet 500
Wohnort: Goldbach

Re: Frankenstromer in den Harz

#7 Beitrag von AB-stromer »

Spessartstromer hat geschrieben:
Ich hätte durchaus interesse, mich auch anzuschließen. Kaltenbrunn als Treffpunkt geht für mich auch in Ordnung. Da fahre ich zwar einen kleinen Umweg, aber ums Fahren geht es ja schließlich. 8)
Hallo Herr Nachbar!! :-D

Ich könnte ja den Steinwurf entfernt nach Blankenbach rüberkommen und wir fahren von dir aus gemeinsam bis zum Touranschluss, ;-)

VG
Benutzeravatar
dether
.
.
Beiträge: 1512
Registriert: Do 14. Jun 2012, 14:56
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 44
Weiteres Motorrad: Vespa GTS 300 (2011)
Weiteres Motorrad: BMW F650 (1999)
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frankenstromer in den Harz

#8 Beitrag von dether »

Servus,
Fesi hat geschrieben:
Wann wäre denn so ca. Weiterfahrt ab Kaltenbrunn geplant?
Nach Routenplaner beträgt die reine Fahrzeit über Land von Kaltenbrunn nach Allrode ca. 4:30 h - ich würde incl. Tank- und Pippipausen mit 5 Stunden rechnen. Das Große Abend-Buffet im Hotel startet um 18:00 Uhr - vorher Zimmer belegen (Zelt aufbauen) und Check-In bei der Orga. Ich würde gerne so planen, dass wir gegen 17:00 Uhr in Allrode aufschlagen. Das heißt: Abfahrt in Kaltenbrunn spätestens um 12:00 Uhr. Da der Donnerstag in Bayern Feiertag ist, bin ich flexibel in meiner Zeitplanung. Ich hätte also auch nichts dagegen, früher aufzubrechen.

Ach ja: der Treffpunkt Kaltenbrunn war ein Vorschlag meinerseits, der die Teilnehmer aus der Ecke Bamberg, Erlangen, Nürnberg, Fürth ansprechen sollte. Wenn nun doch mehr Stromer aus dem westlichen Franken (AB-Stromer, Spessartstromer) anreisen, können wir uns auch in der Nähe von Würzburg zusammen tun und die Ost-Franken dann weiter nördlich treffen ...

Am Ende hat sicher auch das Wetter noch ein Wörtchen mitzureden. Wenn es wie aus Eimern schüttet, wäre ich bestrebt, den Ritt in den Harz möglichst schnell hinter mich zu bringen ...
Gruß Detlef

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.drh-design.de/images/Widerstand_klein.png
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.drh-design.de/images/mehrsi_logo.png

V-Strom: Widerstand ist zwecklos
Benutzeravatar
Heinz on the road
.
.
Beiträge: 4886
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:34
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 36
Weiteres Motorrad: Suzuki VS 1400 Intruder
Wohnort: CH-8135 Langnau am Albis
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frankenstromer in den Harz

#9 Beitrag von Heinz on the road »

Hallo, Ihr Frankenstromer, ich denke, dass ich schon Anfang der Woche, also 27. oder 28. Mai in Richtung Harz fahren werde, und sollte ich in der Nähe von Würzburg eine Übernachtungs-Möglichkeit finden (da werde ich wohl mal dether fragen :hlol: ), steht meinem Plan nichts mehr entgegen, die Strecke habe ich vor etwa 20 Jahren mal mit dem Fahrrad in 2 Tagen geschafft, dann macht die V-Strom das in einem :pro:

Nur ganz nebenbei wollte ich noch anmerken, DASS ICH MICH WIE BEKLOPPT DARAUF FREUE :-o :-o :-o :-o :-o
Gruss, Heinz

Erst die Taten eines Menschen zeigen, was die Worte wert waren
Benutzeravatar
Gilla
.
.
Beiträge: 12291
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:40
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 155
Wohnort: D 37441 Bad Sachsa / Tettenborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frankenstromer in den Harz

#10 Beitrag von Gilla »

dether hat geschrieben:
Das Große Abend-Buffet im Hotel startet um 18:00 Uhr...
Cool, du weißt ja mehr als wir :shock:


Keine Sorge, das wird nicht um 18:00 Uhr starten.
geplant ist ca 19:30 Uhr, also keine Panik bei der Anreise :D
viele Grüße aus Tettenborn, im schönen Süd-Harz, Gilla
(DL1000-K03, Blau)...Sonne auf'm Bauch,...so kann das bleiben ! ...
...sie will es und so ist es Brauch, was sie will bekommt sie auch...
lucky
Beiträge: 581
Registriert: So 13. Feb 2011, 13:29
Weiteres Motorrad: Schiffsdiesel XT1200Z
Weiteres Motorrad: Kürbis 1090 R
Wohnort: Nordgermanien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frankenstromer in den Harz

#11 Beitrag von lucky »

Gilla hat geschrieben:
dether hat geschrieben:
Das Große Abend-Buffet im Hotel startet um 18:00 Uhr...
Cool, du weißt ja mehr als wir :shock:


Keine Sorge, das wird nicht um 18:00 Uhr starten.
geplant ist ca 19:30 Uhr, also keine Panik bei der Anreise :D
cool, dann kann ich vorher noch ne Runde Kyffi drehen ;D
lieber 7mal mit Schneewittchen als 1mal mit den 7 Zwergen :-D
Benutzeravatar
Gilla
.
.
Beiträge: 12291
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:40
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 155
Wohnort: D 37441 Bad Sachsa / Tettenborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frankenstromer in den Harz

#12 Beitrag von Gilla »

lucky hat geschrieben:

cool, dann kann ich vorher noch ne Runde Kyffi drehen ;D
Aber nicht die Straßen verkratzen :o_no: :pap:

:D
viele Grüße aus Tettenborn, im schönen Süd-Harz, Gilla
(DL1000-K03, Blau)...Sonne auf'm Bauch,...so kann das bleiben ! ...
...sie will es und so ist es Brauch, was sie will bekommt sie auch...
Benutzeravatar
dether
.
.
Beiträge: 1512
Registriert: Do 14. Jun 2012, 14:56
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 44
Weiteres Motorrad: Vespa GTS 300 (2011)
Weiteres Motorrad: BMW F650 (1999)
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frankenstromer in den Harz

#13 Beitrag von dether »

Gilla hat geschrieben:
dether hat geschrieben:
Das Große Abend-Buffet im Hotel startet um 18:00 Uhr...
Cool, du weißt ja mehr als wir :shock:
Hhm, ich hatte das auf der Offiziellen Homepage zum Treffen gefunden (unter Treffen - Ablaufplan 30.05.2013).
und für alle, die es etwas förmlicher mögen:

30.05.2013
* Ankunft im Hotel
* "check in" an der Hotel Rezeption
* separater "check" in bei der Orga
* 18:00Uhr – 20:30 Uhr großes Abendbuffet
* Begrüßungsgespräch und Infos zum Ablauf
* anschließend gemütliches Zusammensitzen
* Übernachtung im gebuchten Zimmer
Wenn ihr das nicht dort veröffentlicht habt, wer war denn dann der pöse Pube?
:hlol:
Gruß Detlef

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.drh-design.de/images/Widerstand_klein.png
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.drh-design.de/images/mehrsi_logo.png

V-Strom: Widerstand ist zwecklos
Benutzeravatar
White-Stromer
Beiträge: 2260
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 22:51
Weiteres Motorrad: Suzuki Intruder
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Frankenstromer in den Harz

#14 Beitrag von White-Stromer »

dether hat geschrieben:
Gilla hat geschrieben:
Cool, du weißt ja mehr als wir :shock:
Hhm, ich hatte das auf der Offiziellen Homepage zum Treffen gefunden (unter Treffen - Ablaufplan 30.05.2013).
und für alle, die es etwas förmlicher mögen:

30.05.2013
* Ankunft im Hotel
* "check in" an der Hotel Rezeption
* separater "check" in bei der Orga
* 18:00Uhr – 20:30 Uhr großes Abendbuffet
* Begrüßungsgespräch und Infos zum Ablauf
* anschließend gemütliches Zusammensitzen
* Übernachtung im gebuchten Zimmer
Wenn ihr das nicht dort veröffentlicht habt, wer war denn dann der pöse Pube?
:hlol:

Ein Hacker,bestimmt ein Hacker.........da hatte ich auch schon öfter Probleme mit 8-)
Gruss Fritz

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 1279
Registriert: Di 16. Mai 2006, 16:07
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: SV 650
Weiteres Motorrad: Honda Rebel 250
Wohnort: Nürnberg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frankenstromer in den Harz

#15 Beitrag von Bonsai »

Wir freuen uns auch schon wie verrückt!!!!!! :-o :-o :-o
Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ungewiss und der Moment ein Geschenk!!!
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c018.gif



Liebe Grüße aus Nürnberg eure Carmen
Benutzeravatar
Gilla
.
.
Beiträge: 12291
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:40
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 155
Wohnort: D 37441 Bad Sachsa / Tettenborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frankenstromer in den Harz

#16 Beitrag von Gilla »

dether hat geschrieben:
Gilla hat geschrieben:
Cool, du weißt ja mehr als wir :shock:
Hhm, ich hatte das auf der Offiziellen Homepage zum Treffen gefunden (unter Treffen - Ablaufplan 30.05.2013).
und für alle, die es etwas förmlicher mögen:

30.05.2013
* Ankunft im Hotel
* "check in" an der Hotel Rezeption
* separater "check" in bei der Orga
* 18:00Uhr – 20:30 Uhr großes Abendbuffet
* Begrüßungsgespräch und Infos zum Ablauf
* anschließend gemütliches Zusammensitzen
* Übernachtung im gebuchten Zimmer
Wenn ihr das nicht dort veröffentlicht habt, wer war denn dann der pöse Pube?
:hlol:

Das muss dann wohl der Fritz gewesen sein :D
viele Grüße aus Tettenborn, im schönen Süd-Harz, Gilla
(DL1000-K03, Blau)...Sonne auf'm Bauch,...so kann das bleiben ! ...
...sie will es und so ist es Brauch, was sie will bekommt sie auch...
Benutzeravatar
White-Stromer
Beiträge: 2260
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 22:51
Weiteres Motorrad: Suzuki Intruder
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Frankenstromer in den Harz

#17 Beitrag von White-Stromer »

Gilla hat geschrieben:
dether hat geschrieben:
Hhm, ich hatte das auf der Offiziellen Homepage zum Treffen gefunden (unter Treffen - Ablaufplan 30.05.2013).
Wenn ihr das nicht dort veröffentlicht habt, wer war denn dann der pöse Pube?
:hlol:

Das muss dann wohl der Fritz gewesen sein :D



:shock:
Gruss Fritz

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Gilla
.
.
Beiträge: 12291
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:40
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 155
Wohnort: D 37441 Bad Sachsa / Tettenborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frankenstromer in den Harz

#18 Beitrag von Gilla »

dether hat geschrieben:
Hhm, ich hatte das auf der Offiziellen Homepage zum Treffen gefunden (unter Treffen - Ablaufplan 30.05.2013).
Aber du hast recht, :D
Ich hab's dann eben mal angepasst, damit sich niemand abhetzen muss ;-)
viele Grüße aus Tettenborn, im schönen Süd-Harz, Gilla
(DL1000-K03, Blau)...Sonne auf'm Bauch,...so kann das bleiben ! ...
...sie will es und so ist es Brauch, was sie will bekommt sie auch...
Benutzeravatar
White-Stromer
Beiträge: 2260
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 22:51
Weiteres Motorrad: Suzuki Intruder
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Frankenstromer in den Harz

#19 Beitrag von White-Stromer »

Gilla hat geschrieben:
dether hat geschrieben:
Hhm, ich hatte das auf der Offiziellen Homepage zum Treffen gefunden (unter Treffen - Ablaufplan 30.05.2013).
Aber du hast recht, :D
Ich hab's dann eben mal angepasst, damit sich niemand abhetzen muss ;-)

Phhh :P ,dafür arbeite ich Monate mich da einzuhacken :-P
Gruss Fritz

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
dether
.
.
Beiträge: 1512
Registriert: Do 14. Jun 2012, 14:56
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 44
Weiteres Motorrad: Vespa GTS 300 (2011)
Weiteres Motorrad: BMW F650 (1999)
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frankenstromer in den Harz

#20 Beitrag von dether »

Servus Heinz,
Heinz on the road hat geschrieben:
... und sollte ich in der Nähe von Würzburg eine Übernachtungs-Möglichkeit finden (da werde ich wohl mal dether fragen :hlol: )
Mein Angebot steht noch - und wenn das Wetter mitspielt und Du Lust hast, nehme ich mir bereits am Mittwoch frei und zeige Dir ein bisschen die Gegend ...

Und: Du bist nicht der einzige, der sich hier ein Loch in die Mütze freut. :-D

Bis denne
Gruß Detlef

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.drh-design.de/images/Widerstand_klein.png
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.drh-design.de/images/mehrsi_logo.png

V-Strom: Widerstand ist zwecklos
Gesperrt