Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Heed Sturzbügel, welcher Motorschutz ???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht. Was passt gut und was nicht gut?
Antworten
Ameffi
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Sep 2018, 17:37
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Weiteres Motorrad: BMW F650 GS
Wohnort: Berlin

Heed Sturzbügel, welcher Motorschutz ???

#1 Beitrag von Ameffi »

Hallo, bin nun auch Besitzer einer DL 1000 von 2014. Habe einiges an Zubehör verbaut, wie auch den Heed Sturzbügel. Nun meine Frage: Welcher Motorschutz würde trotz Heedbügel passen? Hat das jemand evtl. verbaut? Habe in der Suche leider nichts finden können. Motorschutz wird von Heed für die 2014 leider nicht angeboten.

Besten Dank im Voraus

Gruß Andreas
Beste Grüße aus der Hauptstadt
Benutzeravatar
uodalrich
Beiträge: 362
Registriert: Do 14. Jun 2007, 14:52
Weiteres Motorrad: R1200GS
Wohnort: middle frankonia
Kontaktdaten:

Re: Heed Sturzbügel, welcher Motorschutz ???

#2 Beitrag von uodalrich »

Ich schätze da wirst Du Dich schwer tun. SW-Motech dürfte nicht passen da die Klemmen zu dick auftragen um an den Querbügel verschraubt zu werden. Aber auch wenns passen sollte dürfte das nicht ohne Anpassungen oder Umbau gehen.
Für meine Dicke hab ich meinen Touratechhalter abgeflext und umgeschweißt damit es passt. Wenn es nur ein Steinschlagschutz sein soll, reichen die https://www.ebay.de/itm/242459-MOTOPROF ... SwWmNaoY10 meist aus. Sind nur nicht so geliebt weil teilweise am Motor angeschraubt.
Ich hab noch einen neuen Zuhause, den ich mir als Reserve zugelegt hatte, falls das mit dem TT nicht klappt.
Mit freundlichen Grüßen aus dem mittleren Franken

... der Empfänger macht die Botschaft......
Ameffi
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Sep 2018, 17:37
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Weiteres Motorrad: BMW F650 GS
Wohnort: Berlin

Re: Heed Sturzbügel, welcher Motorschutz ???

#3 Beitrag von Ameffi »

Danke für deine schnelle Antwort. Da dies nur der Optik dient, werde ich mich dann wohl dafür entscheiden.
Beste Grüße aus der Hauptstadt
Antworten