Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Topcase-Träger

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht. Was passt gut und was nicht gut?
Antworten
Benutzeravatar
Wanderfalke
Beiträge: 82
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 07:16
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 12000
Wohnort: 56422 Wirges
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Topcase-Träger

#1 Beitrag von Wanderfalke »

Hi,
nach relativer kurzer Abstinenz bin ich wieder auf eine 'dicke' aus 2017 gelandet. Wollte nun mein Givi Monolock Topcase samt Adapterplatte von SW Motech von einer 2016er GSX 1250 auf die VStrom umswitchen und benötige nun ein Alu-Rack oder sowas halt in der Art.
Hat hier einer einen Vorschlag?

DLzG
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber jedem Tag mehr Leben.
Benutzeravatar
Manfredl
Beiträge: 199
Registriert: Di 26. Aug 2014, 16:36
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Wohnort: Leimen
Kontaktdaten:

Re: Topcase-Träger

#2 Beitrag von Manfredl »

Hallo,
die Monolock Universal Adapterplatte kannst du einfach direkt auf den Gepäckträger schrauben. Entweder du fummelst dir was zurecht von oben oder du schraubst den Gepäckträger über die vier Befestigungsschrauben ab um besser an die Löcher zu kommen. Anstatt der mitgelieferten Schrauben habe ich Schlossschrauben aus dem Baumarkt genommen.

Gruß Manfred
Franky B
.
.
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:05
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Topcase-Träger

#3 Beitrag von Franky B »

Ich nutze auch immer den originalen Gepäckträger (sofern vorhanden) und schraube den ab, schraube dann da die GIVI-Halteplatte dran (u.U. bohre ich auch mal Löcher da rein, wenn es partout nicht passen will die Halteschrauben halbwegs gleichmäßig anzuordnen) und dann kommt der originale Gepäckträger wieder ans Mopped dran. Fertich ....

Ohne Abschrauben ist eher schwierig bis manchmal sogar unmöglich, es sei denn, man hat nur 5 mm dicke, aber dafür 15 cm lange Finger mit 3 Kardangelenken drin.... :lol:

Viele Grüße und gutes Gelingen

Frank
Benutzeravatar
noki66
Beiträge: 157
Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:51
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 16
Weiteres Motorrad: DR 800 Big SR42B
Wohnort: 97783 Karsbach

Re: Topcase-Träger

#4 Beitrag von noki66 »

Big is beautyful
Antworten