Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Hilfe Hauptständer

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht. Was passt gut und was nicht gut?
Benutzeravatar
günter s
Beiträge: 520
Registriert: So 20. Nov 2011, 12:31
Aktuelles Motorrad: DL650A L5
Laufleistung in Tkm: 30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe Hauptständer

#21 Beitrag von günter s »

Hallo HWK,warum stellst du sie nicht auf den Seitenständer ? Platzgründe ?
Gruß Günter
Benutzeravatar
Silencer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 21:13
Aktuelles Motorrad: DL800
Laufleistung in Tkm: 1
Weiteres Motorrad: ZZR 600
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Hauptständer

#22 Beitrag von Silencer »

Tieferlegung ist auf jeden Fall genau die falsche Idee. Dadurch werden die Hebelwege so verändert, dass man sie gar nicht mehr auf den Hauptständer oder davon runter bekommt. (Eigene Erfahrung, nach der Tieferlegung war der Hautpständer nicht mehr nutzbar).
Franky B
.
.
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:05
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Hilfe Hauptständer

#23 Beitrag von Franky B »

c-u hat geschrieben:
Ich steig auf und komme dann mit einem Ruck nach vorne vom Hauptständer. Das hat noch bei jedem meiner Mopeds geklappt.
LG Claus

von unterwegs
Jepp, genau so mache ich das auch, ist noch nie was schief gegangen dabei, so hat man alles unter Kontrolle, weil das Motorrad so null in Seitenlage kommt! :pro:
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Hauptständer

#24 Beitrag von New-Wave »

kann ja auch nix schiefgehen... :???: Mach ich auch seit 30 Jahre so :-D
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
c-u
.
.
Beiträge: 471
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:38
Aktuelles Motorrad: DL650A L6
Laufleistung in Tkm: 16
Wohnort: Salzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Hauptständer

#25 Beitrag von c-u »

Und aufsteigen natürlich immer über den Fussraster - auch wenn am Seitenständer.
Sieht dann dann immer sehr dynamisch und elegant aus.
Vor allem in meinem Alter. :-)

von unterwegs
rd07

Re: Hilfe Hauptständer

#26 Beitrag von rd07 »

Um das Aufbocken zu erleichtern könntest du mit dem Vorderrad auf eine ca 1 - 2 cm hohe Platte auffahren. Das verändert die Hebelwirkung und du hast es leichter. Habe ich genutzt bei einer Triumph die tiefer gelegt war. Hat einwandfrei funktioniert. Auch abbocken geht leichter, du musst nur darauf achten dass das Vorderrad gerade steht. Ist eine einfache und billige Variante für daheim. Unterwegs nutz eben nur den Hauptständer.
Antworten