Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Schutzbügel/Sturzbügel DL 650 C7 Fehling vs. Heed

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht. Was passt gut und was nicht gut?
Chester
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 16:22
Aktuelles Motorrad: DL650A L5
Wohnort: "Lüdenscheid Nord" mit Herz in "Herne West"

Re: Schutzbügel/Sturzbügel DL 650 C7 Fehling vs. Heed

#16 Beitrag von Chester »

Es muß ja weiter gehen! Habe die Fehling bestellt und schau mir die in natura mal an.

@Bruno: Kannst Du Deine schöne Kleine nicht mal umschubsen? Wenn sich was verzieht, kann ich meine ggf. unverbaut zurücksenden! ;D

Chester
OnkelDittmeyer
Beiträge: 815
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:38
Weiteres Motorrad: Yamaha Ténéré 700
Wohnort: Gummersbach

Re: Schutzbügel/Sturzbügel DL 650 C7 Fehling vs. Heed

#17 Beitrag von OnkelDittmeyer »

Meine lag mal auf dem Heed, weil ich versucht hatte, das Mopped ohne Seitenständer abzustellen (geht übrigens nicht).
Kratzer dran, sonst nix. Aber die sind halt auch verbunden. Würde ich eh empfehlen, zumindest wenn noch ein Unterfahrschutz dran soll.
Benutzeravatar
c-u
.
.
Beiträge: 471
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:38
Aktuelles Motorrad: DL650A L6
Laufleistung in Tkm: 16
Wohnort: Salzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schutzbügel/Sturzbügel DL 650 C7 Fehling vs. Heed

#18 Beitrag von c-u »

weil's hier her passt und ich hoffentlich die Antwort auf meine Fraqge nicht irgendwo übersehen habe:

Mir gefällt der HEED ganz gut für meine 650er 20016. Leider lese ich hier, dass der nicht mit dem originalem Suzuki Motorschutz kombinierbar sei.
Stimmt das? Weil so recht vorstellen kann ich mir das aufgrund der Fotos nicht.

Danke, lgc
Benutzeravatar
c-u
.
.
Beiträge: 471
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:38
Aktuelles Motorrad: DL650A L6
Laufleistung in Tkm: 16
Wohnort: Salzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schutzbügel/Sturzbügel DL 650 C7 Fehling vs. Heed

#19 Beitrag von c-u »

c-u hat geschrieben:
weil's hier her passt und ich hoffentlich die Antwort auf meine Fraqge nicht irgendwo übersehen habe:

Mir gefällt der HEED ganz gut für meine 650er 20016. Leider lese ich hier, dass der nicht mit dem originalem Suzuki Motorschutz kombinierbar sei.
Stimmt das? Weil so recht vorstellen kann ich mir das aufgrund der Fotos nicht.

Danke, lgc
ich kann mir die Antwort jetzt selber geben: Auch auf der HEED ebay Seite steht groß, dass der leider nicht passt.
Schade, lgc
Hogges
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Apr 2018, 14:30

Re: Schutzbügel/Sturzbügel DL 650 C7 Fehling vs. Heed

#20 Beitrag von Hogges »

c-u hat geschrieben:
ich kann mir die Antwort jetzt selber geben: Auch auf der HEED ebay Seite steht groß, dass der leider nicht passt.
Schade, lgc
Ich habe den Ravetech Motorschutz. Der ist ursprünglich für den Givi Bügel designed aber es gibt auch einen Adapter für andere Bügel. Einfach dem Besitzer Alan eine E-Mail schicken, er antwortet immer innerhalb von 24 Stunden. Den Ravetech Motorschutz kann ich nur empfehlen, nicht am Motor befestigt sondern am Rahmen, passgenau hergestellt aus dickem Aluminium und Edelstahl für die Befestigungsbrücke.
Chester
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 16:22
Aktuelles Motorrad: DL650A L5
Wohnort: "Lüdenscheid Nord" mit Herz in "Herne West"

Re: Schutzbügel/Sturzbügel DL 650 C7 Fehling vs. Heed

#21 Beitrag von Chester »

Mein Feedback fehlt noch:

An meiner Kleinen L5 sind die Fehling endlich montiert. Keine Vibrationen, Optik 1a - passen sich sehr harmonisch an. Schrauber meint: Absolut stabil - Querstrebe bei dieser Ko9nstruktion unnötig.

Allerdings waren die Schrauben serienmäßig so fest (Loctite), dass an einer das Gewinde mitkam.

Jetzt muß ich nur mal schauen, welche Sturzbügeltaschen passen.

Reinhard
Antworten