Hallo,
Ich habe viele tausend Kilometer eine DL1000 K2 gefahren die ich jetzt gegen eine aktuelle 650er Bj18 getauscht habe. Bei meiner alten 1000 konnte ich mehrere hundert Kilometer am Stück fahren ohne, das ich dass in meinem Hinterteil gemerkt hätte. Bei meiner neuen 650er muss ich nach spätestens 200km runter weil mir mein Ars... brennt. An weiterfahren ist nicht zu denken. Nun bin ich schon bereit nochmal Geld in die Hand zu nehmen und eine andere hoffentlich bessere Sitzbank zu kaufen. Und da ist das Problem. Für das aktuelle Modell finde ich keine oder es sind Polsterer bei denen man einige Wochen Wartezeit hat. Ich wollte eigentlich mit der neuen in den Urlaub. Hat jemand eventuell einen Anbieter für mich der eine Sitzbank für das neue Modell hat? Danke........
Hi,
Dein Problem wird die Zeit sein.
Ich habe grade mal so die mir bekannten Webseiten und Anbieter abgeklappert, mit fertig vom Lagerregal lieferbaren Bänken siehts da schlecht aus.
Baehr, Kahedo, Touratech, Bagster, Motea, Top Sellerie.. alles nix. Alle erst auf Bestellung zum Umarbeiten.
Der Kollege hier: http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de sagt allerdings, In einer Woche ware das machbar, http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/ablauf
Allerdings sagt er nicht, ab wann die Woche beginnt.. Klar, zu Beginn der Saison wartet der gerade auf Leute, die sozusagen morgen ne Sitzbank brauchen.
Aber einen Anruf wäre es sicher wert.
Der hier: http://www.alles-fuern-Popo.de/bestellablauf/ hat auch einige gute Kritiken, aber ob er jetzt gerade Zeit hat für nen dringenden Umbau?
Beste Grüße,
Thilo
Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank!
Ja, genau das ist das Problem. Kein Anbieter hat was fertiges. Bzw kein Polsterer hat kurzfristig Zeit.
Ich habe einfach nicht damit gerechnet das man eine so gute Sitzbank der alten 1000er so schlecht machen kann wie bei der 650er
Auch ich habe feststellen müssen, dass Mann auf der alten Bank besser saß, bzw. rutschte.
Die neue Bank ist so was von stumpf, bzw. der Bezug anders bezogen,
dass ein rumrutschen nicht möglich ist. Vielleicht gibt es sich noch nach einer gewissen Kilometerleistung.
Ansonsten mache ich sowieso regelmäßig, spätestens nach 90 Min. Pause,
dann sind auch längere Tage auf der Neuen noch kein Problem.
Gruß
Reiner
Nur wo man mit dem Motorrad war, war man wirklich
650 L 8 in Schwarz mit HS, SB, NS, Bugspoiler, Handschützer, aus Gutschweinpaket,
Garmin Zumo 595, MRA X- Screen, Quicklock mit GIVI E 41 Koffern und Topcase, MTN 2
Kurzfristige Lösung: da gibt's glaub ich solche Kissen (Auflagen).
oder Bezug runter und selbst Hand anlegen- viel falsch machen kannste da nicht.
Hier hat auch mal einer ne Anleitung darüber geschrieben- benutz mal die Suchfunktion.
Meine hab ich auch selber umgebastelt -hat etwa 1woche gedauert- was aber nicht heißt das man so was nicht in 2 schaffen kann
Gruß Wulfman
ich muss nicht Rasen- 300km/h reichen auch
...ist denn die Sitzbank der neuen 650 er so viel anders als die von meiner L2 ? Da hab ich 0 Probleme, 7 Std und nix mit aua ... fahr mal 7 Std auf ner KTM 950 ... das macht aua
Danke für die ganzen Antworten.
Ich habe mal meine Sitzbank mit den ganzen Vorgänger Versionen der 650er und 1000er verglichen. Ich bin da zu der Erkenntnis gekommen, dass ich da nichts umbauen kann. Die Aufnahmen, Halterungen, Verschluss etc sind doch zu verschieden.
Meine Lösung sieht jetzt so aus.
Die Sitzbank geht zu einem Polsterer nach Götingen. Kostenpunkt ca 290€. Das Beste: es klappt eventuell schon im Juni. Bis dahin? Nunja, Zähne zusammen beißen.
Das überrascht mich, da die Bank der L2 klasse war ....
....kann ich bestätigen, ist die beste Seriensitzbank die ich in 30 Jahren gefahren bin und ich bin schon bestimmt mit gut 100 Mopeds gefahren in der Zeit
Was auch hilft ist ein Lammfell.
Lege ich mir bei langen Touren auf die Sitzbank, vorne unter den Tankrucksack geklemmt und hinten mit einem Gummi gesichert.
ich weiß nicht, ob noch aktuell,
ich fahre seit ca. einem Jahr damit: https://www.ebay.de/i/182597257418?chn=ps
und bin sehr zufrieden damit.
Hatte auch schon ein richtiges Schaffell,
die Lösung finde ich aber "schlichter".
Zusätzlich kann man noch eine Geleinlage einlegen.
Für mich optimal, 400 bis 500 Km am Stück, kein Problem.
Mit dem Problem habe ich mich auch schon auseinandergesetzt, zum Glück wurde das bei mir nie akut. Die beste Zeit für den Umbau sind die Wintermonate, da kann man sich schon vorher einen Termin sichern und sendet die Sitzbank oder deren Bestandteile rechtzeitig an die Adresse des Unternehmens. Alles übrige einschließlich Sonderwünsche erledigt man telefonisch oder per eMail. Das Ergebnis ist dann in der Regel nicht nur eine ergonomisch bessere Bank, sondern auch eine wesentlich hübschere und individualisierte Version derselben.
TRIUMPH - "Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware". Harley-Davidson - Denn Schlechtes muss nicht billig sein!
Habe mir für meine 650er Bj. 2017 auch eine neue Sitzbankposterung machen lassen. Kann damit gut 1 Stunde fahren und mache dann Pause. Die Standardsitzbank war für mich zu unbequem. Bin aber 190cm gross und deutlich über 120kg.
Da gibt es nur Spezialanfertigungen.
Aber so bin ich zufrieden.