Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

SW-MOTECH Blinker für Kobra Handprotektor

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht. Was passt gut und was nicht gut?
Antworten
Motola89
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Feb 2017, 23:40
Aktuelles Motorrad: DL1000 K7
Laufleistung in Tkm: 8
Weiteres Motorrad: BMW F650GS Bj. 2004

SW-MOTECH Blinker für Kobra Handprotektor

#1 Beitrag von Motola89 »

Hallo,

habe mir für meine V-Strom 1000 die Kobra Handprotektoren von SW-MOTECH gegönnt und bin am überlegen die passenden Blinker für den Protektor zuzulegen.
hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht was die Stabilität angeht?
Habe bedenken das die Blinker im falle eines Sturzes nicht wirklich viel aushalten.

würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

LG Lasse
Benutzeravatar
tdo
.
.
Beiträge: 2274
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:45
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS ('20)
Weiteres Motorrad: BMW R nineT ('15), Suzuki DR250S ('87)
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: SW-MOTECH Blinker für Kobra Handprotektor

#2 Beitrag von tdo »

So exponiert wie die Blinker dann eben sind, am Lenkerende, muss man bei einem Umfaller oder Sturz ziemlich sicher damit rechnen, dass es 'nen Blinker erwischt.
Wenn das Moped auf der Seite, auf dem Lenker liegt, wie weit ist dann der Blinker vom Boden weg? 1 cm?
Wenn's gut geht. Und wenn es normal läuft, liegt an der Stelle ein Kieselstein mit 1,5 cm..
Nur Ochsenaugen wären noch stärker gefährdet.

Kann dir aber auch mit den normalen Blinkern passieren. Jeder Umfaller, jeder Sturz ist doof, ungünstig vom Zeitpunkt und Schadensbild, und genau einer zuviel.
Beste Grüße,
Thilo

Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank! :)
Burgman1

Re: SW-MOTECH Blinker für Kobra Handprotektor

#3 Beitrag von Burgman1 »

Mein Händler hatte die am Vorführer dran, sah sehr gut aus, im Fall eines Sturzes, Schönheit muss leiden.
Motola89
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Feb 2017, 23:40
Aktuelles Motorrad: DL1000 K7
Laufleistung in Tkm: 8
Weiteres Motorrad: BMW F650GS Bj. 2004

Re: SW-MOTECH Blinker für Kobra Handprotektor

#4 Beitrag von Motola89 »

Um die Schönheitsfehler geht es mir im Falle eines Sturzes garnicht, sondern eher um die Funktion!
Stelle mir es nicht so schön vor wenn ich im Ausland unterwegs bin und dann ein Blinker nicht mehr funktionstüchtig ist.
Hab mir gedacht das sich SW-MOTECH villeicht was dabei überlegt hat das sie nicht so Sturzempfindlich sind.
Hatte letztes Jahr schon einen Sturz in schrittgeschwindigkeit und da hat’s eher die Oberseite des Original Handprotektors erwicht. Eventuell ist ja die Unterseite des Handprotektors wo die Blinker ja auch angebracht sind eher nicht so empfindlich ...?!
Klar, wenn’s einen richtig hinhaut bringt’s einem au nicht mehr viel wenn der Blinker funktioniert
Burgman1

Re: SW-MOTECH Blinker für Kobra Handprotektor

#5 Beitrag von Burgman1 »

Tja, was soll man jetzt noch raten, ein Vorteil der SW Teile ist, daß der Befestigungsbügel aus Metall ist, der überlebt meistens beim Sturz , die Schale selber wird brechen, wenn de Glück hast geht der Blinker noch und du kannst den mit Tape zum blinken wieder dran tüdeln. Weiterer Vorteil, die Schalen gibt es ohne Bügel zum Nachkaufen.
Detlef Plein

Re: SW-MOTECH Blinker für Kobra Handprotektor

#6 Beitrag von Detlef Plein »

Motola89 hat geschrieben:
Hallo,
habe mir für meine V-Strom 1000 die Kobra Handprotektoren von SW-MOTECH gegönnt und bin am überlegen die passenden Blinker für den Protektor zuzulegen.
hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht was die Stabilität angeht?
Habe bedenken das die Blinker im falle eines Sturzes nicht wirklich viel aushalten.
würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
LG Lasse
Wenn der Serienblinker beim Umfaller kaputt geht wird es genau so teuer, die SW Motech Blinkeinsätze kosten 45 € das Paar, wenn man natürlich immer auf die gleiche Seite fällt ist es blöd :mrgreen: Dann muss man jemanden finden der die andere Seite bevorzugt. ;D
DrLecter
Beiträge: 11
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 15:51
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 19
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SW-MOTECH Blinker für Kobra Handprotektor

#7 Beitrag von DrLecter »

Ja, die Plastik-Schale bricht beim Sturz :D :D - einen leichten Umfaller können sie überleben.
Hab das hinter mir - Ersatz kostet 40 Euro :evil:

Aber ja, der Metallbügel ist gut, der original-Blinker hat es überlebt (keine Ahnung ob das damit zusammenhängt, war auch nur bei ca. 30 km/h)
Gruß von Phil
segi
Beiträge: 58
Registriert: So 10. Apr 2016, 20:23
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: SW-MOTECH Blinker für Kobra Handprotektor

#8 Beitrag von segi »

Meine Erfahrung mit den Cobra ist sehr gespalten. Ja, der Metallbügel hält. Dafür bricht mit ziemlicher Sicherheit die Plastikschale, da das Material viel zu hart ist. Außerdem besteht die Chance dass beim Sturz der Lenker verbogen wird, da durch den Metallbügel ein größerer Hebel vorhanden ist (der Lenker steht weiter raus - da fällt das Motorrad drauf, bei dem Gewicht gibt der Lenker einfach nach).

Schick sind die Teile, aber wer damit rechnet dass die Maschine öfters mal umfällt sollte andere kaufen (meine Meinung).

Ich habe ein paar Cobra hier die ich gerne loswerde falls jemand Interesse hat.
Benutzeravatar
Wulfmans
.
.
Beiträge: 1985
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 22:41
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 40
Wohnort: MH-
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SW-MOTECH Blinker für Kobra Handprotektor

#9 Beitrag von Wulfmans »

Mich würde bei der ganzen Sache schon das zusätzliche Kabelgedöne am Lenker stören. :contra:
Gruß Wulfman
ich muss nicht Rasen- 300km/h reichen auch
Antworten