Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Sitzbank - Erfahrung MSC-Comfort Mehlingen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht. Was passt gut und was nicht gut?
Antworten
Benutzeravatar
Capa
.
.
Beiträge: 1125
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 13:29
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: DR-800S SR43
Weiteres Motorrad: Stelzbock ;-)
Wohnort: Ober-Olm
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Sitzbank - Erfahrung MSC-Comfort Mehlingen?

#1 Beitrag von Capa »

Hallo zusammen,
Es gibt ja Dutzendweise Anbieter für Sitzbankumbauten, da mir meine eigentlich zu flach ist, würde ich gerne Abhilfe schaffen aber möglichst mit einer Firma aus der Nachbarschaft. Heute bin ich auf MSC-Comfort gestoßen, aber weder Google noch andere Suchmaschinen werfen Treffer aus.

Kennt die jemand??

Lg und Danke
Carsten
Stelzbock on the Schnabeltier
Benutzeravatar
LadyLutziefer
.
.
Beiträge: 1306
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:13
Weiteres Motorrad: Yamaha Tenere 700
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank - Erfahrung MSC-Comfort Mehlingen?

#2 Beitrag von LadyLutziefer »

Nein, kenne ich nicht, aber die Homepage sieht sehr gut aus.
Leider keine Homepage hat die Sattlerei Herrmann in Ludwigshafen, aber der Laden sieht genauso toll aus und die machen tolle Arbeit. Chef fährt selbst Motorrad. Ich habe meine Sitzbank nur anders beziehen lassen, aber mein Mopedschrauber lässt alle seine eigenen und Kundenaufträge dort machen.
miho125
Beiträge: 22
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 08:41
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 2000
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank - Erfahrung MSC-Comfort Mehlingen?

#3 Beitrag von miho125 »

Oh danke für die Info. Die Sattlerei Herrmann ist bei mir 5 Minuten zu Fuss entfernt. Bevor ich in die Ferne schweife kann ich ja da hin. Sehr guter Tip, zumindest für mich.
Benutzeravatar
SteBo
.
.
Beiträge: 937
Registriert: Di 9. Aug 2011, 21:25
Aktuelles Motorrad: DL650A L0
Laufleistung in Tkm: 75
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank - Erfahrung MSC-Comfort Mehlingen?

#4 Beitrag von SteBo »

Hallo Carsten,

MSC-Comfort kenne ich nicht, aber ich habe meine Sitzbank in Darmstadt bei der "Sitzbank-Schmiede" umbauen lassen und bin mega zufrieden. :-D :-D

Ist ja auch fast Nachbarschaft (wenn auch auf de "ebsch Seit") :D

http://www.sitzbank-schmiede.de/

Viele Grüße
Stephan
Benutzeravatar
Capa
.
.
Beiträge: 1125
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 13:29
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: DR-800S SR43
Weiteres Motorrad: Stelzbock ;-)
Wohnort: Ober-Olm
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Sitzbank - Erfahrung MSC-Comfort Mehlingen?

#5 Beitrag von Capa »

So, mal gerade als Info zwischendurch,

ich hab mit Herrn Schwind gerade telefoniert, sehr nett - und mit ihm einen Termin für morgen Mittag ausgemacht. Ganz nebenbei hat er noch gesagt das er ne Frau Strom da stehen hat, die es nicht mehr rechtzeitig ins Winterquartier gepackt hat ;D

Ich habe nun so ziemlich alle abgeklappert (telefonisch) die in Tagesreise entfernung liegen und Herr Schwind hat mit den bleibensten Eindruck hinterlassen - ich glaub da wird sich mein Hinter wohlfühlen :-)

Ich berichte weiter....
Stelzbock on the Schnabeltier
Benutzeravatar
Capa
.
.
Beiträge: 1125
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 13:29
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: DR-800S SR43
Weiteres Motorrad: Stelzbock ;-)
Wohnort: Ober-Olm
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Sitzbank - Erfahrung MSC-Comfort Mehlingen?

#6 Beitrag von Capa »

So, first contact:

Ich bin am Freitag also schnell mal nach Mehlingen gefahren, dort angekommen haben wir ca. 1,5 Stunden probegesessen, andere Sitzbänke in Augenschein genommen und besprochen wie es dein sein soll.
Das Zwischenergebnis sieht nun wie folgt aus, es wird ca. 40mm aufgepolstert mit anderem Schaum, kein Gelpad (diese werden von MSC nicht oberflächlich montiert sondern tieferliegend) und es kommt ein neuer Bezug drauf

Abwicklung: Nachdem man mir Anbot mich an einen Bahnhof zu fahren um die Vrau Strom dort zu lassen um die Bank anzupassen haben wir uns darauf geeinigt das ich mit der Strom nach Hause fahre und meine Sitzbank umgehend zu MSC schicke, die Sitzbank habe ich heute verschickt. Nachdem sie dort angekommen ist, wird MSC die Schaumarbeiten duchführen und die Sitzbank wieder zurückschicken, bei schönem Wetter werde ich dann eine ausgedehnte Probefahrt mit einem Temporären Bezug zu MSC machen um möglicherweise noch letzte Änderungen vornehmen zu lassen und vor Ort die letzten Eckpunkte für den Bezug abzustecken. Ob ich dann letztendlich die Strom dort lasse oder die Sitzbank wieder hinschicke werden wir dann sehen. Alles in allem hat mir das sehr gut gefallen, als ich dort war wurden gerade zwei Sitzbänke parallel bearbeitet (Schaum und Bezug) und mir daran einige Arbeitsschritte erklärt.

to be continued
Carsten
Stelzbock on the Schnabeltier
Antworten