Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht. Was passt gut und was nicht gut?
WPREINI
Beiträge: 321
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:25
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#61 Beitrag von WPREINI »

Ja!!
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit!
Benutzeravatar
Stefan_RB
Beiträge: 59
Registriert: So 5. Nov 2017, 23:23
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: DL1000 DESERT EXPRESS RALLYE
Weiteres Motorrad: DR BIG RALLYE
Wohnort: Schleusingen /OT Breitenbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#62 Beitrag von Stefan_RB »

Die Preise für Fahrwerkhöherlegung , Radumbau etc. liegen nun fest, ist auch ab sofort lieferbar.
Benutzeravatar
GinTonic65
Beiträge: 160
Registriert: Do 20. Aug 2015, 12:42
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 3
Weiteres Motorrad: Honda CRF 1100 Africa Twin
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#63 Beitrag von GinTonic65 »

Moin Stefan,

Ich habe mir die Bilder der Front angeguckt und wundere mich wo die Blinker für vorne sind?
Es ist wirklich ein gelungenes Projekt geworden. Werde mir das auf jeden Fall in Dortmund genau anschauen.

Viele Grüße! Andreas
Wir sind nie am Ziel. Sondern immer auf dem Weg!
glitch_oz
Beiträge: 450
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 22:50
Wohnort: Melbourne/ DownUnder
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#64 Beitrag von glitch_oz »

Stefan_RB hat geschrieben:

Wir beginnen mit der DL1000 V-Strom im Modelljahr 2017, aber wir können Dir jetzt schon sicher sagen: Damit hören wir nicht auf - die DL650 V-Strom ist schon in Arbeit!

-


"Desert Express"....der Reisser-Name weckt Gelueste ;D

Die 2 hier unten haben allerdings schon einiges an (Australischem) Desert geschluckt:



650er? Schon lange fertig und abgehakt. :pap: :pap:

"Modelljahr" 2008 , 171kg fahrfertig mit Extras und vollem Tank !!..... und Schnabel, guggema!!! ;D ;D
81.000km , zahllose Umfaller und Schleich-Crashes, 2 Absaufer (Fluss-Querungen), 1 Kapital-Knaller, ausschliesslich normale Inspektionen... Crash-Reparaturen wenn noetig.
Irgendwann muss ich endlich mal die Ventile checken...


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.glitch-oz.com/pics/AAAA/WTF650/PW650_317.jpg




..und gleich hintendran, noch 'ne 650er, weil's so schoen war :D


http://www.v-stromforum.de/viewtopic.ph ... ch#p488074



K9, Umbau 2010/ 11, 178kg fahrfertig mit Extras und vollem Tank....UND Schnabel!!, Hurra!
mittlerweile 67.000km, 6 Absaufer, 2 Dutzend Schleich-Knaller, 4 mittelschwere Bretzeler und Ueberschlaege, 2 deftige "Schlittenfahrten"...
ausschliesslich normale Inspektionen und Service, Crash-Reparaturen wenn noetig, neues Federbein, fertig.
Auch hier muessten mal die Ventile gecheckt werden....vielleicht naechstes Jahr? :pro:


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.glitch-oz.com/pics/AAAA/650_2/650_2_185.jpg



Nix Neues DownUnder :pro:
Cheers
Pete
www.AusTouring.com
Benutzeravatar
transalt
Beiträge: 495
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 11:10
Aktuelles Motorrad: DL650A K09
Laufleistung in Tkm: 15
Wohnort: Winsen (Luhe)
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#65 Beitrag von transalt »

jörg hat geschrieben:
Ich mag halt die Strom Technik und den geilen Motor , ohne Schnabel. da nützen mir keine anderen Motorräder.
Und Design ist keine Frage des Alters , kommt alles wieder. Und das die neue Strom ein "modernes Design" hat, (was auch immer das bedeutet) willst du mir nicht wirklich verkaufen.
Ach Jörg, lass dir nicht erzählen die alte V-Strom hätte ein altes Design und das was Suzuki da jetzt baut wäre neuer und toller. Mumpitz.

Klar, ein bischen könnte man das überarbeiten aber im Prinzip war das alte Design schon großartig. Wenn man da die schönste Farbe - also als KLV - nimmt und sich dann überlegt wie das richtig hätte weiter entwickelt werden müssen, kommt genau das raus, was KTM mit der 1290 Super Adventure S gebaut hat (schön mit Straßenreifen und Gußfelgen).

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://moto1pro-b60.kxcdn.com/sites/def ... seno_0.jpg
Benutzeravatar
GinTonic65
Beiträge: 160
Registriert: Do 20. Aug 2015, 12:42
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 3
Weiteres Motorrad: Honda CRF 1100 Africa Twin
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#66 Beitrag von GinTonic65 »

Ach Jörg, lass dir nicht erzählen die alte V-Strom hätte ein altes Design und das was Suzuki da jetzt baut wäre neuer und toller. Mumpitz
Hallo Transalt,
ich bin auch der Meinung das über Geschmack in diesem Forum schon genug geschrieben worden ist. Ich habe mich lange aus der Diskusion heraus gehalten, möchte jetzt aber doch was dazu sagen:

Dein Satz ist leider nicht richtig! Alte V-Strom.. altes Design, neue V-Strom...neues Design! Ist kein Mumpitz!
Design folgt oft zeitgenössischen Einflüssen. Auto-, Möbel- und andere künstlerische Designs der Neuzeit prägen das Bild der modernen Gestaltung. Wenn man sich mal Modelle wie KTM, BMW und andere Motorrad Hersteller ansieht, sieht man oft die gleichen, im Moment kantigen Designelemente (und viele andere Kleinigkeiten). Diese hat die alte V-Strom nicht. Das Design der „Vorzeit“ war eher rund. Daher entspricht die neue V-Strom dem derzeitigen „Zeitgeist“, was aber nicht heißen muss, das sie jedem gefällt, denn Geschmack ist immer subjektiv. 8)
Wir sind nie am Ziel. Sondern immer auf dem Weg!
Benutzeravatar
Spank
Beiträge: 285
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 13:23
Weiteres Motorrad: Triumph Tiger 1200 XRT
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#67 Beitrag von Spank »

Stefan_RB hat geschrieben:
vielleicht nochwas zum WARUM (auszug aus dem blog)

V-STROM Und nun die V-Strom!? Zugegeben, die Zweizylinder von SUZUKI sind mit Ihren Qualitäten ab Werk mehr Reise als Enduro.
Wir denken aber, das gerade die V-Strom mit ihren SUZUKI- typischen Eigenschaften: absolute Zuverlässigkeit, leichtes Handling, geringes Gewicht- sehr gut dazu eignen, mehr in Richtung Gelände zu fahren. Heute nennt man das Adventure ;-) - und das bedeutet nicht zwingend hartes Endurogelände oder gar Rennen fahren.
Viel mehr bedeutet es, das Du mit diesen Bikes lange Strecken fahren kannst, auf der Autobahn genauso wie auf kleinen Straßen, auf Schleichwegen durch die Berge, auf Pisten quer durch Pustza und Pampa! Ich freue mich schon darauf, die EXPRESS genau so und genau dort hin zu fahren!

-
YO! :pro: :pro: :pro: ;D ... und genau dafür liebe ich meinen Stromer!

Bin gespannt auf Euren 650er Umbau! :-o
Die Aussie-Teile von glitch-oz sind schon mal Hammer-cool. In so was würde ich sogar noch investieren bei meiner L3, wenn man es legal in Deutschland fahren dürfte. Dann noch so ein paar wenige PS mehr Leistung rauskitzeln und mein Traum-Moped wäre fertig.... bin ganz froh, dass die Yamaha MT 7 Tenere noch nicht auf dem Markt ist... ich würd mich zu einer Probefahrt hinreißen lassen :whis: .... vermute nur, dass mir die wieder ZU offroadig ist... die V-Strom ist schon die richtige, coole Mischung... ;)
Wenn Motorrad fahren etwas mit Vernunft zu tun hätte, würde ich es nicht machen...
Atom-Stromer
Beiträge: 67
Registriert: Di 23. Mai 2017, 23:00
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 7
Wohnort: Rostock

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#68 Beitrag von Atom-Stromer »

Mensch Stefan! Deine DL1000 SUMO wird jedes mal hübscher ! :-o

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://2.bp.blogspot.com/-CWfT0JtHC2c/ ... ot_kpl.jpg



PS: Du wolltest noch nen Soundcheck des Yoshi machen und teilen :whis:
Benutzeravatar
Stefan_RB
Beiträge: 59
Registriert: So 5. Nov 2017, 23:23
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: DL1000 DESERT EXPRESS RALLYE
Weiteres Motorrad: DR BIG RALLYE
Wohnort: Schleusingen /OT Breitenbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#69 Beitrag von Stefan_RB »

Die DownUnder DL sind ja cool :-) bissi kurze Federwege, aber nix, was man nicht ändern kann :-) :-)

Der Yoshi Soundcheck folgt asap!

Inzwischen haben wir für alle Fraktionen Radsätze gemacht:

19-17 für alle die nix groß ändern wollen in der Dimension, es aber schöner haben wollen MIT Speichenrädern.
(jajajja Geschmackssache!! )

17-17 für die Straßenheizer

21-18 für die Geländespinner (wie mich)

http://www.dr-big-shop.de/V_Strom.html
Benutzeravatar
Stefan_RB
Beiträge: 59
Registriert: So 5. Nov 2017, 23:23
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: DL1000 DESERT EXPRESS RALLYE
Weiteres Motorrad: DR BIG RALLYE
Wohnort: Schleusingen /OT Breitenbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#70 Beitrag von Stefan_RB »

GinTonic65 hat geschrieben:
Moin Stefan,

Ich habe mir die Bilder der Front angeguckt und wundere mich wo die Blinker für vorne sind?
Es ist wirklich ein gelungenes Projekt geworden. Werde mir das auf jeden Fall in Dortmund genau anschauen.

Viele Grüße! Andreas

....und die Blinker sind im Handprotektor. macht vorne nen schlanken Fuß :-)
2ventilfan
Beiträge: 7
Registriert: So 18. Jun 2017, 12:50
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 18000
Weiteres Motorrad: DR 650 SE SP46
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#71 Beitrag von 2ventilfan »

Gratulation für dieses Moped. Endlich eine der tollsten "Enduros" 2018 auf der Straße. :pro: :pro:
Farblich sehr mutig ( Jeder hat seine eigene Vorlieben ) Fahre selber eine neue Vstrom 650 XT ( nach 20 Jahren GS ) und bin überzeugter Vstrom Fahrer. Habe noch eine DR650 SP46 in der Garage ;D
OnkelDittmeyer
Beiträge: 815
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:38
Weiteres Motorrad: Yamaha Ténéré 700
Wohnort: Gummersbach

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#72 Beitrag von OnkelDittmeyer »

Hhm. Wenn ich eines mal wieder feststellen durfte, die V-Strom ist jedenfalls in der Serienausstattung als Endurowandergerät nicht wirklich geeignet. Auf der Assietta - die von den Geländefans ja regelmäßig als "Autobahn" geringgeschätzt wird - bin ich unlängst drei oder vier mal aufgesetzt. Einmal so richtig, da bin ich glaube ich mehr auf dem Motorschutz als auf den Rädern "gefahren". Das finde ich für so ein Moped eigentlich ziemlich honig, hätte man zumindest für die sogenannte "XT-Variante" irgendwie ändern können und müssen. 20 cm Bodenfreiheit (unter dem obligatorischen Motorschutz!) sollten es für so ein Motorrad schon sein, Suzuki!
Am Mopped ist nichts dran, der Unterfahrschutz hat ein paar Kratzer mehr. Allerdings hätte der Motor ohne den Schutz wohl auch ein paar LIter weniger Öl gehabt.

Die ansonsten etwas ungünstige Gewichtsverteilung und das überhaupt zu hohe Gewicht kann man ja zugunsten der sehr guten Straßenlage hinnehmen. Ich brauche nichtmal mehr Federweg.

Insofern verstehe ich den Umbau schon. Allerdings dürfte es vermutlich dann wieder günstiger sein, sich gleich ein entsprechendes Moped zu kaufen.
Benutzeravatar
banditpopper
Beiträge: 691
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 11:13
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 6
Wohnort: 715XX
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#73 Beitrag von banditpopper »

Nachdem ich ohne Motorschutz 1x Bodenkontakt hatte, meinte ich auch, ein Motorschutz wäre notwendig. Die Folge: ständiges aufsetzen mit dem Drecksding.
Also diesen Drecksspeicher und Astsammler wieder abgebaut.
Fazit: Willst Du Dir die Bodenfreiheit versaun, musst Du Dir nen Motorschutz dranbaun...

650erK8 und 100erL4 jeweils höhergelegt....und ja, manchmal laufe ich die zu befahrende Strecke etwas voraus, um die beste Furt zu finden oder die Tiefe des Wasserlochs zu testen ;D
OnkelDittmeyer
Beiträge: 815
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:38
Weiteres Motorrad: Yamaha Ténéré 700
Wohnort: Gummersbach

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#74 Beitrag von OnkelDittmeyer »

Naja, aber ohne? Wie säh dann die Mopete wohl aus?

Wie hast Du denn höher gelegt?
Benutzeravatar
banditpopper
Beiträge: 691
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 11:13
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 6
Wohnort: 715XX
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#75 Beitrag von banditpopper »

nur eine ganz einfache Heckhöherlegung...
1.jpg
2.JPG
Wo willst Du da mit dem "Motor" aufsetzen? Darunter verläuft der Krümmer bzw. Teile der Auspuffanlage...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OnkelDittmeyer
Beiträge: 815
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:38
Weiteres Motorrad: Yamaha Ténéré 700
Wohnort: Gummersbach

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#76 Beitrag von OnkelDittmeyer »

Das wäre ja noch überlegenswert, weil bezahlbar und mit ABE zu bekommen.

Paar Fragen hätte ich da noch....

1
Wie sieht es denn mit dem / den Ständern (Seiten- ggf. Hauptständer) aus? keine Probleme oder muß da eine Verlängerung her?

2
Wieviel höher kommst Du?

3
Hast Du keine Sorge um den bescheuert angebrachten Ölkühler? Die Krümmerrohre können ja sicher einiges ab, aber der Rest??

4
Wie sind die Auswirkungen auf das Fahrverhalten, keine Probleme mit Lenkerschlagen oder so?

5
Rutscht man dadurch auf der Sitzbank nach vorn oder ist das zu vernachlässigen?
Benutzeravatar
banditpopper
Beiträge: 691
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 11:13
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 6
Wohnort: 715XX
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#77 Beitrag von banditpopper »

OnkelDittmeyer hat geschrieben:

1
Wie sieht es denn mit dem / den Ständern (Seiten- ggf. Hauptständer) aus? keine Probleme oder muß da eine Verlängerung her?
Nein. Hauptständer habe ich aus demselben Grund abgebaut. Maschine steht sicher auf dem Werksseitenständer.

2
Wieviel höher kommst Du?
Das Heck 35mm...unter dem Motor natürlich weniger

3
Hast Du keine Sorge um den bescheuert angebrachten Ölkühler? Die Krümmerrohre können ja sicher einiges ab, aber der Rest??
Nein, keine Sorge...der hängt ja nach vorne...

4
Wie sind die Auswirkungen auf das Fahrverhalten, keine Probleme mit Lenkerschlagen oder so?
Nein, nicht in den letzten 60tsd km. Auch nicht bei V-Max, was aber sehr selten vorkommt.

5
Rutscht man dadurch auf der Sitzbank nach vorn oder ist das zu vernachlässigen?
Wärst Du eine Feder, würdest Du evtl rutschen. Sonst nicht.
Meiner 650er hatte ich gebraucht gekauft. War tiefergelegt mit Hauptständer. War das ein Spaß. In jeder Kurve hat es "gekratzt" ;D
Nach Abbau Hauptständer und Einbau Höherlegung war dieses Problem behoben. Die Sozia hat dann nur noch geflucht, wenn ihre Fußrasten am Boden waren :whis: ...was ich bei der 1000er nicht mehr schaffe...

Meine Strecken? Bis Denzel 4-5..mehr lässt meine Straßenbereifung nicht zu :cry: https://youtu.be/k605Rt8-VYI
OnkelDittmeyer
Beiträge: 815
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:38
Weiteres Motorrad: Yamaha Ténéré 700
Wohnort: Gummersbach

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#78 Beitrag von OnkelDittmeyer »

Ich glaube, ich muß das mal antesten. Für 90 Euro ist der finanzielle Aufwand ja noch überschaubar. Wenn auch nicht günstig für zwei Stahlstreben....

Was würdest Du denn sagen, was Du bei einer 30mm Höherlegung am Heck unterm Motor gewinnst?
Benutzeravatar
banditpopper
Beiträge: 691
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 11:13
Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
Laufleistung in Tkm: 6
Wohnort: 715XX
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#79 Beitrag von banditpopper »

genug.
Wenn Du die Zugstreben ohne ABE zum testen nimmst, sind es nur 35 Euro.
OnkelDittmeyer
Beiträge: 815
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:38
Weiteres Motorrad: Yamaha Ténéré 700
Wohnort: Gummersbach

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#80 Beitrag von OnkelDittmeyer »

Habe jetzt TRW Umlenkhebel MCHL141 hier. Laut TRW-HP die richtigen für die V-Strom C7. Allerdings sind sie nur etwa 1 cm kürzer als das Original. Komme ich damit trotzdem (durch irgendeine geometrische Umlenkerei) auf die angegebenen 35 mm Anhebung des Hecks? Hat jemand die Drehmomente für die Schrauben parat?
Antworten