Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht. Was passt gut und was nicht gut?
Benutzeravatar
Stefan_RB
Beiträge: 59
Registriert: So 5. Nov 2017, 23:23
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: DL1000 DESERT EXPRESS RALLYE
Weiteres Motorrad: DR BIG RALLYE
Wohnort: Schleusingen /OT Breitenbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#1 Beitrag von Stefan_RB »

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://2.bp.blogspot.com/-fFfyRj9PE0E/ ... BKopie.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://3.bp.blogspot.com/-gtAdlPEdUp0/ ... BKopie.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://1.bp.blogspot.com/---XzIjK94ak/ ... BKopie.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://4.bp.blogspot.com/-7y2wO9COZ1M/ ... BKopie.jpg


https://v-stromdesert-express.blogspot.de/
Benutzeravatar
Hary
Beiträge: 1052
Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:59
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 150
weiteres Motorrad: DL650A K09
Weiteres Motorrad: Kawasaki ER6 n
Wohnort: Wachtberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#2 Beitrag von Hary »

ein Ganz Klares Ja :pro: :pro: :pro:
Grüße aus dem Rheinland am Rande der Eifel

Hary& Biggi
(Struppi&Snoopy)
https://haryundbiggiontour.com/

Wer schneller Fährt kommt nicht unbedingt schneller an
Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 622
Registriert: So 12. Mai 2013, 07:57
Ich bin: Road+Offroad-Tourer
Aktuelles Motorrad: DL800DE
Laufleistung in Tkm: 3
Weiteres Motorrad: KTM 790 Adventure R, 2020
Weiteres Motorrad: Beta Alp 4.0, 2015 Fantic Caballero 500 Rally, 2021
Wohnort: Lippstadt
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#3 Beitrag von M. aus L. »

Grundsätzlich witzig gemacht, aber war der Designer farbenblind?
Gelb, Gold und Blau in bunter Mischung??
Geht garnicht. :contra:
Stander Z
Beiträge: 144
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 14:22
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 52

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#4 Beitrag von Stander Z »

M. aus L. hat geschrieben:
Grundsätzlich witzig gemacht, aber war der Designer farbenblind?
Gelb, Gold und Blau in bunter Mischung??
Geht garnicht. :contra:
Silbermetallic und sonst nix :D :D :help: :help:
Gruß Frank
Benutzeravatar
V-Storm
.
.
Beiträge: 2663
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:44
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: DL800 Mende-V-Strom
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#5 Beitrag von V-Storm »

M. aus L. hat geschrieben:
Grundsätzlich witzig gemacht, aber war der Designer farbenblind?
Gelb, Gold und Blau in bunter Mischung??
Geht garnicht. :contra:
Dann schau mal unter http://www.hessler-motorsport.de/, von da stammt sie nämlich.
Ich finde sie gelungen, nur der Schnabel müsste noch weg ;)
Er ist Rallyefahrer, betreibt einen Suzuki DR-Big Shop und war mein Offroad- und FST Lehrer.


Sonny
via Tapatalk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 622
Registriert: So 12. Mai 2013, 07:57
Ich bin: Road+Offroad-Tourer
Aktuelles Motorrad: DL800DE
Laufleistung in Tkm: 3
Weiteres Motorrad: KTM 790 Adventure R, 2020
Weiteres Motorrad: Beta Alp 4.0, 2015 Fantic Caballero 500 Rally, 2021
Wohnort: Lippstadt
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#6 Beitrag von M. aus L. »

Stander Z hat geschrieben:
Silbermetallic und sonst nix :D :D :help: :help:
Gruß Frank
Ein Farbenblinder sieht ja alles in Graustufen (silbermetallic ?), dann sieht das bestimmt stimmig aus. ;D
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
.
.
Beiträge: 331
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 23:55
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Laufleistung in Tkm: 68
Weiteres Motorrad: DR 650 SP44 B

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#7 Beitrag von Grumpyoldgerman »

Also grundsätzlich gefällt mit das Design sehr gut. Zumindest von Form und Anbauteilen.
Die Farbkombination bin eher unterwältigt, aber das ist ja immer persönliches Gusto. Ich mag lieber, gerade bei den Offroadbikes, gedeckte Farben. Aber eben, jeder ach seinem Geschmack.

Grüßle
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Harzstrom
Beiträge: 82
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 20:39
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 80
Wohnort: Staßfurt

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#8 Beitrag von Harzstrom »

Find ich gut, immer diese grauen und schwarzen Langweilerbikes......Mut zur Farbe jawohl :pro: :pro: :pro:
Da brauch man auch keine Sicherheitsweste ;-)
Da ja Suzuki ansonsten keine Neuheiten zu bieten hat ,ausser einer auf Retro getrimmten SV 650 , ist diese Strom eine willkommene Abwechslung.
Benutzeravatar
Nibelungenstromer
Beiträge: 266
Registriert: Di 4. Mär 2008, 22:24
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 60
Weiteres Motorrad: Suzuki VX800 Gespann
Wohnort: 71101 Schönaich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#9 Beitrag von Nibelungenstromer »

Also mir gefällt sowohl das Design als auch die Farbkombination - aber wie schon oft zitiert: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Und zur Frage ob man das braucht:
- Braucht man eine GS Adventure?
- Braucht man eine Kati 1290?
- Was soll das ganze customizing?
- Braucht man überhaupt ein Motorrad?

Da die Presse voll ist davon und offensichtlich genug Leute dafür bezahlen - man scheint es zu "brauchen"!?
Viele Grüße
Nibelungenstromer
--------------------------------------------
.......und immer schön fröhlich bleiben!
Benutzeravatar
Rtom
.
.
Beiträge: 3728
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 15:01
Ich bin: privat hier
Aktuelles Motorrad: DL650XA M0 bis
Laufleistung in Tkm: 22
Wohnort: Erdinger Hinterland
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#10 Beitrag von Rtom »

V-Storm hat geschrieben:
Dann schau mal unter http://www.hessler-motorsport.de/, von da stammt sie nämlich.
Ich finde sie gelungen, nur der Schnabel müsste noch weg ;)
Er ist Rallyefahrer, betreibt einen Suzuki DR-Big Shop und war mein Offroad- und FST Lehrer.
Sonny
Dann ist ja auch davon auszugehen, dass der TE "Stefan_RB" mit Stefan Heßler identisch ist.

Willkommen im Forum,
ich würde mich sehr über ein Outing, bzw eine kurze Vorstellung (Projekt und/oder Person) hier im Forum freuen, damit der Schöpfer mit seiner berechtigten Frage nicht ganz so anonym bleibt ;)

Tom
Lass einfach, was Du nicht tun kannst.

LG vom Tom
Benutzeravatar
tdo
.
.
Beiträge: 2274
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:45
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS ('20)
Weiteres Motorrad: BMW R nineT ('15), Suzuki DR250S ('87)
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#11 Beitrag von tdo »

Finde ich durchaus gut gemacht.
Auf alle Fälle mit mehr Herzblut und Ergebnis als der Folienupgrade von Suzuki selbst..
Man stelle sich vor, Suzuki hätte so was auf der EICMA in Mailand ausgestellt, die hätten ja glatt 100% mehr "Neuheiten" präsentieren können!

Mir persönlich wäre diese spezielle Strom allerdings ca. 1 dm zu hoch.
Aber die Yamaha T7, wenigstens der Prototyp, bringt ja sogar 990 mm Sitzhöhe mit, da bräuchte ich dann 'ne Trittleiter.. zum Umfallen.

Ob man so was braucht? Natürlich!
Ich hatte letztens noch eine Diskussion, die mit meiner Frage endete: "Wissen Sie, warum ich zwei Motorräder habe?"
Meine Antwort auf das energische Kopfschütteln meiner Gesprächspartnerin: "Weil ich keinen Platz für eine dritte Maschine habe".
Beste Grüße,
Thilo

Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank! :)
Benutzeravatar
Stefan_RB
Beiträge: 59
Registriert: So 5. Nov 2017, 23:23
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: DL1000 DESERT EXPRESS RALLYE
Weiteres Motorrad: DR BIG RALLYE
Wohnort: Schleusingen /OT Breitenbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#12 Beitrag von Stefan_RB »

Also ja... ich oute mich:

Nun hab ich ich neben dem DR BIG Spleen auch noch den mit der V-Strom.
Ich bin der BIG Stefan
und ich bin nun auch
der V-Strom Stefan. ;-)

Ich hab das schon soooo lange vorgehabt, mal Hand an die V-Strom zu legen.
Und jetzt war es soweit.
Ich bin nämlich sicher, dass die V-Strom schon immer die bessere Africa Twin war.
Nee... ich dreh jetzt nicht völlig durch.
Vergleicht die technischen Daten.
Alles besser, ausser...Fahrwerk und Rädern - natürlich aus Reise-ENDURO- Sicht :-)
Das ist jetz mal auch gerichtet.
Und Du kannst ne Africa Twin auswringen- sie bleibt leer schwerer als ne volle Desert Express.

Zum Umbau erzähle ich gern mehr...gebt mir dazu nochn bissi Zeit.
Auf jeden Fall gibts UPDATES hier:

https://v-stromdesert-express.blogspot.de/

und wenn ich es auch mit totaler Begeisterung mache - so gaaanz umsonst mach ich´s nich...
daher:
http://www.dr-big-shop.de/V_Strom.html
Benutzeravatar
Stefan_RB
Beiträge: 59
Registriert: So 5. Nov 2017, 23:23
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: DL1000 DESERT EXPRESS RALLYE
Weiteres Motorrad: DR BIG RALLYE
Wohnort: Schleusingen /OT Breitenbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#13 Beitrag von Stefan_RB »

ich würd sie noch in weiss blau und schwarz blau bauen.
3x silbermetallic... ich glaub nich ;-)
Benutzeravatar
Rtom
.
.
Beiträge: 3728
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 15:01
Ich bin: privat hier
Aktuelles Motorrad: DL650XA M0 bis
Laufleistung in Tkm: 22
Wohnort: Erdinger Hinterland
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#14 Beitrag von Rtom »

Ich bin gespannt :pro:
Lass einfach, was Du nicht tun kannst.

LG vom Tom
normannsteiner
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:07
Weiteres Motorrad: BMW R 1100 GS Bj. 1994
Wohnort: unterhalb vom Normannstein

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#15 Beitrag von normannsteiner »

ich finde sie gut , auch die Farben, der Schnabel ist ein Markenzeichen und gehört einfach dazu :pro:
Benutzeravatar
V-Storm
.
.
Beiträge: 2663
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:44
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: DL800 Mende-V-Strom
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#16 Beitrag von V-Storm »

Stefan_RB hat geschrieben:
Ich hab das schon soooo lange vorgehabt, mal Hand an die V-Strom zu legen.
Jupp, hattest mich ja gefragt und wolltest meine schwarze 650er auf Offroad umrüsten :)
Aber ich fahre doch noch zu oft auf der Straße...
Nun hast Du ja Dein Plan umgesetzt, wenn auch mit der Dicken ;)
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
Benutzeravatar
Nibelungenstromer
Beiträge: 266
Registriert: Di 4. Mär 2008, 22:24
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 60
Weiteres Motorrad: Suzuki VX800 Gespann
Wohnort: 71101 Schönaich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#17 Beitrag von Nibelungenstromer »

Was heisst da ".....wenn auch mit einer Dicken .."

Ehre wem Ehre gebührt ;-)
Viele Grüße
Nibelungenstromer
--------------------------------------------
.......und immer schön fröhlich bleiben!
Benutzeravatar
Stefan_RB
Beiträge: 59
Registriert: So 5. Nov 2017, 23:23
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: DL1000 DESERT EXPRESS RALLYE
Weiteres Motorrad: DR BIG RALLYE
Wohnort: Schleusingen /OT Breitenbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#18 Beitrag von Stefan_RB »

V-Storm hat geschrieben:
Jupp, hattest mich ja gefragt und wolltest meine schwarze 650er auf Offroad umrüsten :)
Aber ich fahre doch noch zu oft auf der Straße...
Nun hast Du ja Dein Plan umgesetzt, wenn auch mit der Dicken ;)
naja..ne 650er muss abe rauch noch ran - so gleich als nächstes :-)
Benutzeravatar
Stefan_RB
Beiträge: 59
Registriert: So 5. Nov 2017, 23:23
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: DL1000 DESERT EXPRESS RALLYE
Weiteres Motorrad: DR BIG RALLYE
Wohnort: Schleusingen /OT Breitenbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Man(n) braucht wirklich so eine V-Strom ! (DESERT EXPRESS)

#19 Beitrag von Stefan_RB »

PS. habe den Betreff geändert :-)

PS.PS. habe mein Profil ausgefüllt.
Benutzeravatar
Stefan_RB
Beiträge: 59
Registriert: So 5. Nov 2017, 23:23
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Weiteres Motorrad: DL1000 DESERT EXPRESS RALLYE
Weiteres Motorrad: DR BIG RALLYE
Wohnort: Schleusingen /OT Breitenbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Braucht man wirklich so eine V-Strom (DESERT EXPRESS)

#20 Beitrag von Stefan_RB »

3. Ps. ich hab meine Arbeit gemacht ;-)

http://www.dr-big-shop.de/V_Strom_4000.html
Antworten