Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Hepco Becker xplorer Topcase - Erfahrungen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht. Was passt gut und was nicht gut?
Antworten
Tma1895
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:54

Hepco Becker xplorer Topcase - Erfahrungen?

#1 Beitrag von Tma1895 »

Hallo zusammen,
ich möchte mir das xplorer Topcase kaufen, habe aber in diversen Bewertungen gelesen, dass dieses Topcase qualitativ schlecht sein soll. Hat jemand Erfahrung damit gesammelt? Alternativen?
Fahre die Vstrom 650 Bj 2017.
Danke und Gruß
Benutzeravatar
olli_DO
Beiträge: 635
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 15:27
Aktuelles Motorrad: DL650A K07
Laufleistung in Tkm: 34
Weiteres Motorrad: BMW R1200 GSA K25
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hepco Becker xplorer Topcase - Erfahrungen?

#2 Beitrag von olli_DO »

Moin,
Ich kann nur von einem Kumpel berichten, der mit xplorer total unzufrieden war. Das Teil war einfach nicht dicht. Trotz zweimalige Reklamation stand nach starkem Regen das Wasser im Topcase. Er ist jetzt auf Touratech umgestiegen und sagt, nie wieder xplorer. Ob man diese Erfahrungen verallgemeinern kann vermag ich nicht zu sagen.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/819360.png
Benutzeravatar
Jörgen
.
.
Beiträge: 5818
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:11
Ich bin: Der Kabel-Man
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 84
Wohnort: Zwischen NE-MG
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal

Re: Hepco Becker xplorer Topcase - Erfahrungen?

#3 Beitrag von Jörgen »

Hi,

meine sind dicht, bin zwar noch nicht sehr viel durch den Regen gefahren, aber noch langen Touren mache ich die Koffer immer mit dem Gartenschlauch sauber bevor die in den Keller kommen.
Das sollte ja genug Wasser sein wenn man den Strahl da drauf hält und mir ist da nichts negatives an den Koffern aufgefallen.
Ich habe mir von Dritthersteller via ebay Innentaschen gekauft und finde es als Toploader damit sehr praktisch.
Tasche raus und man hat alles dabei. Einzig was man beachten muss, mit diesen Koffern wird das Moped verdammt breit.
Gruß
Jörgen

Bild Niederrhein Stammtisch immer hier Bitte hier weiter lesen!

Weitere Details u. Informationen zu ⚡️ Anschlusskabel für Zubehör ⚡️ BITTE HIER KLICKEN

Facebook Hilfe Gruppe für TomTom Rider, MyRoute-app u. Tyre Routenplaner
Benutzeravatar
Brummel
Beiträge: 63
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 12:51
Laufleistung in Tkm: 65
Weiteres Motorrad: Suzuki B-King
Weiteres Motorrad: Ducati Multistrada 1260S
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Hepco Becker xplorer Topcase - Erfahrungen?

#4 Beitrag von Brummel »

Ich kann auch nicht klagen, selbst nach 650 km im Regen und anschließendem Reinigen mit dem Dampfstrahler
waren sie dicht.
Ebenfalls sind sie Sandsturmdicht, also alles gut.
Gruß Max
In der Ruhe liegt die Kraft
Tma1895
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:54

Re: Hepco Becker xplorer Topcase - Erfahrungen?

#5 Beitrag von Tma1895 »

Hallo zusammen, Danke für die Antworten. Ich habe mich nun für das givi outback Trecker topcase entscheiden.
Antworten