Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

DL1000A Givi Trekker Koffer

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht. Was passt gut und was nicht gut?
Antworten
Benutzeravatar
Fast_Eddy
Beiträge: 23
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 14:39
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 3500
Kontaktdaten:

DL1000A Givi Trekker Koffer

#1 Beitrag von Fast_Eddy »

Hallo, zusammen. Ich finde nicht wirklich dem richtigen Ort für meine Anfrage aber helfen könnt Ihr bestimmt auch hier.
Ich bin ja "Neu" Stromer und benötige Koffer. Ausgesucht habe ich mir Givi Trekker mit passender PLR Halterung.

Nun die Frage:
Brauche ich rechts und links 33l oder rechts 33l und links 46l mit dem Monokey PLR Halter?
Soll ja schon gleich breit aussehen von hinten. :?
Ich finde dazu nichts im Netz.

Welch Farbe sagt Euch an meinem Moppet mehr zu?
1-schwarz 11650 2-Silber 11649
1=dezent von der Seite ... 2=von hinten wird evtl die Breite kaschiert :-|

Kann man eigentlich die beim Moppet beiliegenden Kofferschlösser in die Givi-Koffer einbauen? Damit alles mit dem Zündschlüssel schließbar ist?

Hoffe ich finde recht flott Antworten. bis zum 24. gibt es in der Bucht noch 10% bei PayPal Zahlung für Motorradsachen! :pro:
LG und schönes Wochenende, Eddy
Wenn Du denkst, du hast alles im Griff,
bist Du zu langsam. ;-)
Benutzeravatar
tdo
.
.
Beiträge: 2274
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:45
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS ('20)
Weiteres Motorrad: BMW R nineT ('15), Suzuki DR250S ('87)
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: DL1000A Givi Trekker Koffer

#2 Beitrag von tdo »

Tach,
kuck mal in den Thread hier, Seite 21: http://www.v-stromforum.de/viewtopic.ph ... &start=300
so im unteren Drittel.
Da findest du vom biker-chris nahezu die identische Kombination. Ich meine, mit zweimal 33 l. Das kann der Chris aber genauer klären.
Meines Erachtens brauchst du bei der 1000 keine unterschiedlich grossen Koffer, der seitliche Abstand bzw. der Unterschied, so überhaupt einer besteht, ist bei Zubehörkoffern kaum zu bemerken.
Kann ich wenigstens für meine Hepco Becker (2*40l) so bestätigen.

Und zu den Schlüsseln, Verwendung der Suzukischlüssel für Givi Koffer: Dazu würde ich eindeutig mal "Puh, ich glaubs nicht!" sagen.
Ich hab mir grade die Schlösser meiner 1000 angeschaut, und so wie ich die Givi Schlösser von deren Topcases vom Wechseln her kenne, ist das ein anderes Prinzip, andere Schliessung, anderer Durchmesser.
Von dem Gedanken würde ich mich trennen, die Originalschlösser in was anderes als Originalkoffer einzubauen.

Zu guter Letzt: Farbe: Schwarz ist immer schick, Silber aber auch. Und Silber ist lange nicht so schmutzempfindlich wie Schwarz.
Auf Schwarz siehst du eben jeden Wasser- und Schmutzfleck, Silber ist da wesentlich toleranter.
Ich fahre ein schwarzes Auto, ich weiss, was ich leide.
Mit den silbernen Koffern setzt du das Farbmotiv, was sonst am Bike herrscht, Silber von Schwarz durchbrochen, einfach fort.
Macht schon was her.
Beste Grüße,
Thilo

Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank! :)
Benutzeravatar
Vstromer Ralf
.
.
Beiträge: 1562
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 07:51
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 40
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal
Kontaktdaten:

Re: DL1000A Givi Trekker Koffer

#3 Beitrag von Vstromer Ralf »

Ich würde auch die silbernen nehmen, dass sieht sehr Stimmig aus :pro:

Die Original Suzukischlösser werden nicht passen, ich habe das für das TC v47 von Givi probiert. War aber nicht von Erfolg gekrönt.
Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Benutzeravatar
stummel
.
.
Beiträge: 207
Registriert: Di 22. Dez 2009, 14:45
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 78
Weiteres Motorrad: Gilera Runner C14
Weiteres Motorrad: Caponord Rally
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: DL1000A Givi Trekker Koffer

#4 Beitrag von stummel »

Moinsen;

Die silbernen "Apriliakoffer" schauen auf der V-Strom auch bestens aus!
Nur bei dem Topcase würde ich auf den baugleichen Koffer verzichten und lieber ein V47 in Alu oder Alu-Carbonoptik nehmen.

Ich finde die Form dann einfach besser da mann ja nicht andauernd mit den Seitenkoffern unterwegs ist.
Bei der Caponord und auch bei der V-Strom, finde ich, sieht es besser aus!

Gruß Berni
Gruß aus Witten, Stadt der Stahlkocher. :pro:
Benutzeravatar
Fast_Eddy
Beiträge: 23
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 14:39
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 3500
Kontaktdaten:

Re: DL1000A Givi Trekker Koffer

#5 Beitrag von Fast_Eddy »

stummel hat geschrieben:
Moinsen;

Die silbernen "Apriliakoffer" schauen auf der V-Strom auch bestens aus!
......
Gruß Berni
Jau, hab ich auch gesehen, dass die Aprilia auch die Givi sind. Mal schauen ob es die günstiger gibt.
LG, Eddy
Wenn Du denkst, du hast alles im Griff,
bist Du zu langsam. ;-)
Benutzeravatar
uodalrich
Beiträge: 362
Registriert: Do 14. Jun 2007, 14:52
Weiteres Motorrad: R1200GS
Wohnort: middle frankonia
Kontaktdaten:

Re: DL1000A Givi Trekker Koffer

#6 Beitrag von uodalrich »

Mit den silbernen Koffern finde ich das Töff immer noch am stimmigsten und ich habe auf meiner beidseitig 33l. Farbe der Maschine ist das 2016er PGZ silbergrau.
Absolut symetrisch und der Auspufftopf stört überhaupt nicht weil der Halter ziemlich hoch ansetzt. Daher auch auf beiden Seiten der gleiche Abstand des Halters.
Die 46l-Variante hat in meinen Augen ein bißchen was von Wandschrank. Auch das Fahrverhalten ist mit den 33ern immer noch top!

Ach ja: Das mit den Schlössern hatte ich auch im Kopf, aber die Bauart passt da überhaupt nicht. Mit einem zweiten Schlüssel kann ich aber absolut leben. Da würde ich schon lieber auf den gefühlt 20cm langen Suzukischlüssel verzichten :evil:
Mit freundlichen Grüßen aus dem mittleren Franken

... der Empfänger macht die Botschaft......
Benutzeravatar
Silencer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 21:13
Aktuelles Motorrad: DL800
Laufleistung in Tkm: 1
Weiteres Motorrad: ZZR 600
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: DL1000A Givi Trekker Koffer

#7 Beitrag von Silencer »

uodalrich hat geschrieben:
Absolut symetrisch und der Auspufftopf stört überhaupt nicht weil der Halter ziemlich hoch ansetzt. Daher auch auf beiden Seiten der gleiche Abstand des Halters.
Die 46l-Variante hat in meinen Augen ein bißchen was von Wandschrank. Auch das Fahrverhalten ist mit den 33ern immer noch top!
Ich hatte gerade einen 46l-Koffer hier und war einigermaßen überrascht vom Gewicht. Sechs Kilogramm?? WTF?!

Sicher, die Teile sind wertig gemacht, und die zweigeteilten Deckel sind clever konstruiert - aber letztlich sind es eben doch nur Kunststoffkoffer. Die sollten einem nicht die Hälfte der Zuladung durch ihr Eigengewicht wegfressen.
Benutzeravatar
Fast_Eddy
Beiträge: 23
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 14:39
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 3500
Kontaktdaten:

Re: DL1000A Givi Trekker Koffer

#8 Beitrag von Fast_Eddy »

uodalrich hat geschrieben:
...ich habe auf meiner beidseitig 33l ...Absolut symmetrisch und der Auspufftopf stört überhaupt nicht weil der Halter ziemlich hoch ansetzt. Daher auch auf beiden Seiten der gleiche Abstand des Halters.
... das Fahrverhalten ist mit den 33ern immer noch top! ...Da würde ich schon lieber auf den gefühlt 20cm langen Suzukischlüssel verzichten...
Danke, das hört sich doch recht positiv an. :pro:
Das mit dem Schlüssel schreit nach einem KeylessGo-projekt. ;)
Silencer hat geschrieben:
...Sicher, die Teile sind wertig gemacht, und die zweigeteilten Deckel sind clever konstruiert - aber letztlich sind es eben doch nur Kunststoffkoffer. Die sollten einem nicht die Hälfte der Zuladung durch ihr Eigengewicht wegfressen.
Wenn ich es richtig verstehe, Ist die Zuladung der Koffer immer 10kg. Egal was der Koffer wiegt. Klar, das Moppet wird halt immer schwerer.

Eine Kofferliste mit Anbieter, Abmessungen, mögliche Träger, Gewicht inkl. Träger, Abmessung am Moppet (Gesamtbreite/Breite zwischen den Kofferinnenseiten/Abstand zum Boden, Mitte zur Radachse +/-cm), Soziatauglichkeit, Geschwindigkeitsbereich und evtl. Preis pro Liter 8-) , vielleicht noch aus Galerien verlinkte Fotos vo, re, li, hi, oben... wär echt was.
Da könnte ja eine von allen geführte Googletabelle helfen. Funktioniert so etwas hier im Forum?

Ich habe gerade erst mal die PLR Träger bestellt. Hoffe dann mal bei den üblichen verdächtigen den ein oder anderen Koffer anhängen zu können.
Wenn Du denkst, du hast alles im Griff,
bist Du zu langsam. ;-)
Benutzeravatar
uodalrich
Beiträge: 362
Registriert: Do 14. Jun 2007, 14:52
Weiteres Motorrad: R1200GS
Wohnort: middle frankonia
Kontaktdaten:

Re: DL1000A Givi Trekker Koffer

#9 Beitrag von uodalrich »

Die 10kg beziehen sich ja auf´s gesamte Haltesystem und da sichert der Hersteller eben die 10gk zu. Ich hab mir da ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht und für Motorrad-Normalreisende solte das mit dem Gewicht schon klappen.
Topcase hab ich das passende 52ltr Teil mit dem passenden SW-Motech Halter. Du kannst hier mal schauen: https://apairofstroms.wordpress.com/201 ... cessories/
Da kann man die Optik mit den Koffern gut erkennen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem mittleren Franken

... der Empfänger macht die Botschaft......
Ma_DO
Beiträge: 102
Registriert: So 15. Jun 2014, 22:18
Aktuelles Motorrad: DL800
Weiteres Motorrad: vorher: DL1000A L4, DL650 L4, CRF 1000
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: DL1000A Givi Trekker Koffer

#10 Beitrag von Ma_DO »

Fast_Eddy hat geschrieben:
Also ich habe mir gerade immerhin in mein Givi V47 das Funk-Fernbedienungsmodul eingebaut. Bekloppt, aber sehr praktisch :D
Und sorgt für ungläubiges Staunen bei Passanten ;D

Keyless für alle Koffer wäre dann die Zukunft... ;-)
Benutzeravatar
Silencer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 21:13
Aktuelles Motorrad: DL800
Laufleistung in Tkm: 1
Weiteres Motorrad: ZZR 600
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: DL1000A Givi Trekker Koffer

#11 Beitrag von Silencer »

Fast_Eddy hat geschrieben:
Sorry, war etwas missverständlich formuliert. Mir geht es um das Gewicht, das der Träger aushält. Das sind pro Seite 10-15 kg, je nach Trägersystem. Zieh das Eigengewicht des Koffers ab, bist du Im schlimmsten Fall bei 4kg Zuladung. Das ist nicht viel.
Benutzeravatar
Fast_Eddy
Beiträge: 23
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 14:39
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 3500
Kontaktdaten:

Re: DL1000A Givi Trekker Koffer

#12 Beitrag von Fast_Eddy »

Hier ein kleiner Bericht der angebauten GIVI TREKKER
http://www.v-stromforum.de/viewtopic.ph ... 30#p869004
Wenn Du denkst, du hast alles im Griff,
bist Du zu langsam. ;-)
Antworten