Moin Robert,Reisender hat geschrieben:Das hört sich doch gut an. Bei Deiner stattlichen Körpergröße hatte ich schon die Befürchtung, dass der Verstellbereich der Aufnahme am Verkleidungshalter nicht ausreicht. Und 120 ist ja für die Landstraße schon ganz flott. Das Wummern auf der Autobahn ist natürlich nervig, da helfen dann wieder nur die roten Alpine-Ohrstöpsel aus der Werkzeugabteilung im Bauhaus. Dieses Wummern habe ich aber bei meiner Freewind mit leicht erhöhter MRA-Scheibe schon ab Tempo 50, weshalb ich auf langen Reisen gerne die serienmäßige, niedrige Scheibe montiert habe. Damit flogen mir im Sommer aber die Mücken am Hals vorbei von unten in den Helm und an Wetterschutz war auch nicht zu denken. Wie stabil ist denn eigentlich die Scheibe in ihrer höchsten Position? Noch verwindungssteif genug? Und was hast Du für ein neues Fahrwerk? Ich bin mit dem Serienfahrwerk so zufrieden, dass ich bisher keinen Handlungsbedarf gesehen habe. Im Gegenteil, ich habe die Dämpfung am Federbein sogar auf der softesten Einstellung, das ist mir auf unseren Straßen am angenehmsten. Mag sein, dass dies die Fahrwerksunruhen bei hohen Geschwindigkeiten mit der Airflow erklärt. Mit der Serien- oder Puigscheibe hatte ich aber davon nichts gespürt.
Viele Grüße!
Robert
Ich hab das Fahrwerk bei 47.000km von Hubi Hoffmann (HH Racetech) überholen lassen. Die Gabelfedern tauchten mir bei den Pass--Abfahrten zu stark ein und das Federbein pumpte beim flotten Schräglagenwechsel. Jetzt läuft es wieder wie neu. Auch die neuen Conti TKC 70 sind wirklich gut. In den letzten 2 Juniwochen gehts wie jedes Jahr in die Seealpen nach Vence. 3000 km Pässefahren! Danach bin ich wie neugeboren
Bin mal kurz auf die Autobahn, aber bis 160km/h gab es mit der Airflow keinerlei Unruhe. Ich habe, dass muss ich aber sagen, vorne noch n Gabelstabi drin. Ich denke daher, dass die Summe der Fahrwerksrunderneuerung wohl den Ausschlag geben könnte.