Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Welches Windschild ist das? (gesehen auf der Messe in DO)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht. Was passt gut und was nicht gut?
Antworten
Jan81

Welches Windschild ist das? (gesehen auf der Messe in DO)

#1 Beitrag von Jan81 »

Hallo zusammen.

Auf der Dortmunder Motorrad Messe standen auf dem Suzuki Stand zwei 1000er mit vielen Touratech Teilen montiert.
Unter anderem waren auch andere Windschilder verbaut, allerdings finde ich diese nicht bei Touratech oder woandes.
Weiß evtl. jemand um welche Scheiben es sich handelt?

Vielen Dank schon mal!
DSC_0628.jpg
DSC_0629.jpg
DSC_0627.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
olli_DO
Beiträge: 635
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 15:27
Aktuelles Motorrad: DL650A K07
Laufleistung in Tkm: 34
Weiteres Motorrad: BMW R1200 GSA K25
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Welches Windschild ist das? (gesehen auf der Messe in DO

#2 Beitrag von olli_DO »

Ich vermute mal, dass das die neuen Touring Scheiben aus dem Suzukizubehör sind.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/819360.png
Benutzeravatar
Varatweety
.
.
Beiträge: 1575
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:04
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 103
Wohnort: Krefeld
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welches Windschild ist das? (gesehen auf der Messe in DO

#3 Beitrag von Varatweety »

Hallo Jan,

haben Dir die Scheiben gefallen? Ich fand es ganz schrecklich unangenehm, dadurch zu schauen, wegen der beiden Kanten , einmal die lange waagerechte, dann die seknrechte. Ich hatte das Gefühl, hier nur Verzerrungen zu haben. Kann aber auch daran liegen, dass ich zu klein bin! ;-)
Burgman1

Re: Welches Windschild ist das? (gesehen auf der Messe in DO

#4 Beitrag von Burgman1 »

Ist da oben noch eine Rahmen drin, sieht auf den ersten Blick aus wie ein Spoiler.
Jan81

Re: Welches Windschild ist das? (gesehen auf der Messe in DO

#5 Beitrag von Jan81 »

@Julia: Ich gebe Dir Recht, bei der getönten hatte ich auch das Gefühl das es etwas merkwürdig ist, bei der Klaren war es angenehmer.
Ich hab aber auch noch nie eine getönte Scheibe gehabt und die Lichter in der Halle und was noch so alles dazu kommt, tragen glaube ich auch noch eine Menge
dazu bei, das Reflektionen entstehen.

@Burgman1: Nein, die Scheibe war aus einem Stück. Es waren nur Adapter verbaut, da die Verschraubung weiter innen war.
Antworten