Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Motorschutz Touratech

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht. Was passt gut und was nicht gut?
v-strom Axel
Beiträge: 46
Registriert: Di 14. Jun 2016, 19:11
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 22500
Wohnort: Kreis Herford
Kontaktdaten:

Re: Motorschutz Touratech

#31 Beitrag von v-strom Axel »

Stimmt schon gebe ich dir recht, Aber der von SW-Motech ist aber auch nicht gelbe vom Ei
OnkelDittmeyer
Beiträge: 815
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:38
Weiteres Motorrad: Yamaha Ténéré 700
Wohnort: Gummersbach

Re: Motorschutz Touratech

#32 Beitrag von OnkelDittmeyer »

Die haben alle so ihre Vor- und Nachteile, der Touratech gefällt mir optisch ganz gut.
Der motech stützt sich doch am Sturzbügel ab?

Ich habe den Heed, der verschenkt einen cm Bodenfreiheit ohne Not und ist vor weiter vom Motor weg, als es nötig wäre.

Irgendeinen Tod stirbt man wohl immer...
v-strom Axel
Beiträge: 46
Registriert: Di 14. Jun 2016, 19:11
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 22500
Wohnort: Kreis Herford
Kontaktdaten:

Re: Motorschutz Touratech

#33 Beitrag von v-strom Axel »

Der SW -Motech stützt sich doch am Sturzbügel ab? Kommt drauf an es gibt da zwei Ausführen einmal Befestigung am Sturzbügel vorne und der andere nur am Motorgehäuse !! Habe leider noch keine Sturzbügel.
v-strom Axel
Beiträge: 46
Registriert: Di 14. Jun 2016, 19:11
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 22500
Wohnort: Kreis Herford
Kontaktdaten:

Re: Motorschutz Touratech

#34 Beitrag von v-strom Axel »

So mein Motorschutz ist vom Pulvern zurück, Leider musste ich mir nen anderen Betrieb suchen da der erste keine zeit hatte :evil: Das ganze hat nun drei tage gedauert aber dafür sieht es richtig super aus ! Und das für gerade mal 30 euro !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorschutz Touratech

#35 Beitrag von New-Wave »

:pro: :pro: :pro:

30€ ist auch noch ok 8)
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
OnkelDittmeyer
Beiträge: 815
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:38
Weiteres Motorrad: Yamaha Ténéré 700
Wohnort: Gummersbach

Re: Motorschutz Touratech

#36 Beitrag von OnkelDittmeyer »

Das gefällt mir richtig gut.
v-strom Axel
Beiträge: 46
Registriert: Di 14. Jun 2016, 19:11
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 22500
Wohnort: Kreis Herford
Kontaktdaten:

Re: Motorschutz Touratech

#37 Beitrag von v-strom Axel »

Mir auch ist schon was anderes zu vorher, und für den Preis immer wieder.
Benutzeravatar
Suzie
Beiträge: 377
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 21:05
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 132
Wohnort: LU / Schweiz
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorschutz Touratech

#38 Beitrag von Suzie »

Sieht super aus in schwarz!
OnkelDittmeyer
Beiträge: 815
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:38
Weiteres Motorrad: Yamaha Ténéré 700
Wohnort: Gummersbach

Re: Motorschutz Touratech

#39 Beitrag von OnkelDittmeyer »

Jetzt noch den Motor schwarz pulvern lassen und die Nummer ist perfekt.
Benutzeravatar
Spank
Beiträge: 285
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 13:23
Weiteres Motorrad: Triumph Tiger 1200 XRT
Kontaktdaten:

Re: Motorschutz Touratech / Lieferzeiten

#40 Beitrag von Spank »

Ich muss mal Frust abladen..... :twisted:

Alter Fred, alte Probleme...auch mich hatte der Touratech-Motorschutz für die Lütte angesprochen, vor allem weil er nicht so wuchtig war und relativ eng anliegt. :pro:

Zudem haben die Touratech Produkte einen guten Ruf, auch wenn mir eine Honda fahrende Bekannte erzählte, das es mit dem Service und vor allem den Lieferzeiten seit Jahren katastrophal sei, sofern man nicht gerade eine BMW GS fährt. Sie würde da nicht mehr bestellen, nachdem sie acht (!) Monate vergeblich auf ein Teil gewartet habe... und lese gerade hier, dass einige von Euch auch ewig auf die Blechwanne gewartet haben....:contra:

Na ja...Anfang Januar habe ich dann meinen Motorschutz bestellt, Lieferterminansage: 31. März...hmmmm...aber ok... passt ja noch zur Saison. 8-)
Kohle war am nächsten Tag abgebucht --- DAS ging zumindest schnell!! :twisted:

Nun erfahre ich auf telefonische Nachfrage, das "... man wohl so gegen Ende Mai liefern kann...." :shock: 5-6 Monate Lieferzeit???!!!!!! ... ich dachte die sozialistische Plan-Wirtschaft ist vorbei... grrrr... aber mein Geld, das nehmen sie dann schon mal..... :doof:

Ich bin stinksauer :evil: Wenn die einen Artikel nicht liefern können, dann sollen sie ihn nicht anbieten, aber sowas ist ja wohl die Vera****ung schlechthin....
Das Ganze dann noch mit der Aussage: "...na ja ne 650 V-Strom, die gibts sooo selten... " BITTE???? :-x
Wenn Motorrad fahren etwas mit Vernunft zu tun hätte, würde ich es nicht machen...
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorschutz Touratech

#41 Beitrag von New-Wave »

kann dich verstehen, ging mir ja genauso... ..Und bei mir wars dann auch noch so dass das Teil als es nach Monaten endlich geliefert wurde schon Kratzer/und tiefere Riefen außen im Neuzustand hatte, dann hab ich sofort storniert :x

Und ja, wenn das Teil nicht auf Lager ist, sollte man wie andere Händler auch - den Button in den Warenkorb legen bzw. jetzt kaufen - entfernen und wieder aktivieren wenn das Teil wieder im Bestand ist Das dreiste aber ist, Geld gleich kassieren und dann damit Monate lang "arbeiten" :-x Sowas darf bei so einer Firma mit dem Name/Ruf nicht sein :(
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
Spank
Beiträge: 285
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 13:23
Weiteres Motorrad: Triumph Tiger 1200 XRT
Kontaktdaten:

Re: Motorschutz Touratech /Lieferzeiten Update

#42 Beitrag von Spank »

Soo... nachdem ich am Freitag dann noch eine Mail an die Touratechs geschrieben habe, in der ich freundlich, ironisch, aber auch klar und deutlich meine Unzufriedenheit mit der Situation kundgetan habe, erreichte mich dann am Montag Vormittag eine Mail von Touratech. Die Fairness gebietet dann auch das ebenfalls hier kund zu tun:

Nach Überprüfung mehrerer Niederlassungen, haben wir Ihnen einen Motorschutz groß für Suzuki V-Strom 650/V-Strom 650XT (bis 2016) organisieren können. Die Sendung erreicht uns in Kürze, wird von uns weitergeleitet und trifft voraussichtlich in den nächsten Werktagen bei Ihnen ein.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Das ganze Touratech-Team arbeitet derzeit unter Hochdruck um die entstandene Rückstände aufzuarbeiten.
Unser Umzug und mehrere Umstrukturierungen sollen die angespannte Situation für die kommende Saison
deutlich entschärfen. Aber dieser Umstand ließ sich letztes Jahr nicht mehr bewältigen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen den Umständen entsprechend weiterhelfen.

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.
...

Das finde ich dann mal gut, dass man A: Sofort reagiert und sich bemüht / B: eine passende Lösung anbieten kann / und sich C: entsprechend entschuldigt... :pro: :pro:

Dann hoffe ich mal das das klappt und ich demnächst die Wanne anschrauben kann :-o :-D
Wenn Motorrad fahren etwas mit Vernunft zu tun hätte, würde ich es nicht machen...
Benutzeravatar
Spank
Beiträge: 285
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 13:23
Weiteres Motorrad: Triumph Tiger 1200 XRT
Kontaktdaten:

Re: Motorschutz Touratech

#43 Beitrag von Spank »

...und angebaut, probegefahren und für gut befunden. Warum nicht gleich so? :-D
Wenn Motorrad fahren etwas mit Vernunft zu tun hätte, würde ich es nicht machen...
Antworten