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24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht. Was passt gut und was nicht gut?
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0815biker
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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#46 Beitrag von 0815biker »

Habe hier Zündkerzen für 12,-euro gefunden. Sind es überhaupt die richtigen?
https://www.louis.de/artikel/zuendkerze ... t=65372485
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RX9
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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#47 Beitrag von RX9 »

0815biker hat geschrieben:
Habe hier Zündkerzen für 12,-euro gefunden. Sind es überhaupt die richtigen?
https://www.louis.de/artikel/zuendkerze ... t=65372485
Schön wär es :cry:
aber schau mal hier im Datenblatt bei Louis unter Zündkerze 1:
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... bikes=3180

Gruß RX9
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stromer104
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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#48 Beitrag von stromer104 »

Ciao
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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#49 Beitrag von 0815biker »

aber wenn man das fahrzeug und zündkerze in der suche eingibt, kommt die für 12,-euro
Übrigens bei meiner Lütte habe ich noch die original Zündkerze drinn und schon 83000km auf der Uhr! Letzte Woche wegen Ventilspiel zerlegt und die alten Zündkerzen wieder reingeschraubt, da überhaupt keine Abnutzung zu sehen war. Ganz nach Prinzip: never change the running system. Und wenn mir eine ausfallen sollte, habe ich schon immer eine als Ersatz dabei. Aber ich denke, ich werde sie bei den nächsten 80000 nicht brauchen ;D . Also verstehe ich nicht warum ich bei der neuen schon nach 24000 die guten IRIDIum Kerzen wegschmeisen sollte?
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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#50 Beitrag von stromer104 »

0815biker hat geschrieben:
aber wenn man das fahrzeug und zündkerze in der suche eingibt, kommt die für 12,-euro
-Fehler im System
Also verstehe ich nicht warum ich bei der neuen schon nach 24000 die guten IRIDIum Kerzen wegschmeisen sollte?
-Das musst Du mit deinem Händler regeln. Lässt Du die Zündkerzen drin und hast danach in der Garantiezeit einen Motorschaden wegen einer defekten Zündkerze, was dann? Ist wie bei einer Versicherung, passiert nichts ist jeder Beitrag umsonst, aber es beruhigt.
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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#51 Beitrag von stromer104 »

Wartungsplan in "Knowledge Base" eingestellt.
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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#52 Beitrag von LadyLutziefer »

Ich hatte diese Woche die 24 000er (allerdings bei 26 000).
564 Euronen OHNE Zündkerzen, da die aktuell nicht lieferbar sind, Suzuki wäre noch nicht auf die 24 000er Inspektionen eingestellt und mit leichtem Erschwernisszuschlag, da Motorschutzbügel und "Unterbodenschutz" abmontiert werden mussten.
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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#53 Beitrag von stromer104 »

LadyLutziefer hat geschrieben:
Ich hatte diese Woche die 24 000er (allerdings bei 26 000).
564 Euronen OHNE Zündkerzen, da die aktuell nicht lieferbar sind, Suzuki wäre noch nicht auf die 24 000er Inspektionen eingestellt und mit leichtem Erschwernisszuschlag, da Motorschutzbügel und "Unterbodenschutz" abmontiert werden mussten.
Es ist traurig, dass für ein Motorrad das fast eineinhalb Jahre auf dem Markt ist, keine Zündkerzen lieferbar sind.
Aber Du sparst Dir momentan ca. 150,-EUR.
Ciao
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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#54 Beitrag von New-Wave »

stromer104 hat geschrieben:

Es ist traurig, dass für ein Motorrad das fast eineinhalb Jahre auf dem Markt ist, keine Zündkerzen lieferbar sind.

....das ist schon ein Hammer finde ich :contra:
Wenn jetzt aus versehen bei jemandem nur eine Zündkerze seit letztem Jahr kaputt gegangen wäre zb. könnte er bis heute nicht fahren? :-x Das geht ja gar nicht
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#55 Beitrag von RX9 »

LadyLutziefer hat geschrieben:
Ich hatte diese Woche die 24 000er (allerdings bei 26 000).
564 Euronen OHNE Zündkerzen, da die aktuell nicht lieferbar sind, Suzuki wäre noch nicht auf die 24 000er Inspektionen eingestellt und mit leichtem Erschwernisszuschlag, da Motorschutzbügel und "Unterbodenschutz" abmontiert werden mussten.
Darfst du mit dem Bike noch fahren? :???: Wenn ja dann wissen wir ja jetzt wie genau Suzuki es mit Garantie in Zusammenhang mit Durchsichten und zu erledigende Arbeiten nimmt. :?
Es ist ja auch nicht deine Schuld, dein :mrgreen: wird dir bestimmt gesagt haben das die NGK Iridium locker die doppelte Laufleistung schaffen.
Selber kaufen bei NGK geht nicht da Suzuki darauf ein Privileg hat, da fällt selber wechseln flach.

Gruß RX9
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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#56 Beitrag von stromer104 »

LadyLutziefer hat geschrieben:
Ich hatte diese Woche die 24 000er (allerdings bei 26 000).
564 Euronen OHNE Zündkerzen, da die aktuell nicht lieferbar sind, Suzuki wäre noch nicht auf die 24 000er Inspektionen eingestellt und mit leichtem Erschwernisszuschlag, da Motorschutzbügel und "Unterbodenschutz" abmontiert werden mussten.
Wie viel AW wurden bei der Inspektion berechnet?
Auch wenn der Händler keine Kerzen hat, hat er die Kerzen auch angeschaut?
Könnte man die nicht noch länger fahren?
Wenn bei Dir dann der Zündkerzenwechsel erledigt ist, kannst Du uns mitteilen was die Kerzen und die Arbeitszeit gekostete haben?
Ciao
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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#57 Beitrag von LadyLutziefer »

Die Zündkerzen sind noch gut und werden nun bei der 36 000er gewechselt.

Es wurden 39 Arbeitseinheiten à 7.13 Euronen netto berechnet für die Inspektion gem. Wartungsplan, 3 AE für Brems- und Kupplungsflüssigkeit wechseln und 3 AE für die Mehrarbeit durch das Zubehr (Motorschutz, Tankring, Sturzbügel).
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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#58 Beitrag von stromer104 »

LadyLutziefer hat geschrieben:
Die Zündkerzen sind noch gut und werden nun bei der 36 000er gewechselt.

Es wurden 39 Arbeitseinheiten à 7.13 Euronen netto berechnet für die Inspektion gem. Wartungsplan, 3 AE für Brems- und Kupplungsflüssigkeit wechseln und 3 AE für die Mehrarbeit durch das Zubehr (Motorschutz, Tankring, Sturzbügel).
Was hat der Tankring mit der Mehrarbeit zu tun?
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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#59 Beitrag von RX9 »

stromer104 hat geschrieben:
Was hat der Tankring mit der Mehrarbeit zu tun?
Weil man bei einem montierten Givi-Tankring die Tankblende nicht abbekommst somit auch den Tank nicht, der Sw-Motech könnte eventuell daran bleiben,
der ist im Umfang kleiner und man könnte die Tankblende ohne dessen Demontage abbauen.

Gruß RX9
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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#60 Beitrag von LadyLutziefer »

genau, ist ein Givi
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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#61 Beitrag von stromer104 »

RX9 hat geschrieben:
Weil man bei einem montierten Givi-Tankring die Tankblende nicht abbekommst somit auch den Tank nicht, der Sw-Motech könnte eventuell daran bleiben,
der ist im Umfang kleiner und man könnte die Tankblende ohne dessen Demontage abbauen.

Gruß RX9
Ok, Danke für den Tipp.
Ich habe den "Quick-Lock Tankring Standard" drauf, der muss auch weg.
Ciao
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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#62 Beitrag von RX9 »

No Problem,
was mich interessieren würde ist, welcher Sturzbügel muß zur Durchsicht nicht demontiert werden?
Bisher habe ich noch keinen, aber.......

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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#63 Beitrag von ftw »

Mal ne ganz dumme Frage.
Mein Inspektionsintervall ist alle 10TKm (Wurde laut meines freundlichen bei der 1000 ABS hochgesetzt) Verstehe nicht warum ihr alle 6TKm antreten müsst. :?
Wenn´s nich passt.... warn´s die Reifen :-o

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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#64 Beitrag von eh-dd »

Nach den ersten tausend km und dann alle 12tkm, soweit mir bekannt ist. Und 2x12... ;-)
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Re: 24.000er Inspektionskosten 1000 ABS

#65 Beitrag von ftw »

Ok da muss ich ber der 1000er Inspektion nochmal nachhaken. warum ich alle 10TKm antreten soll
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