Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht. Was passt gut und was nicht gut?
Benutzeravatar
ossihessi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:20
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 42740
Wohnort: Haunetal
Kontaktdaten:

Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#1 Beitrag von ossihessi »

Hallo Zusammen,

Ich suche noch zeitnah nach ein paar Koffern.
Da ich noch keine Kofferträger habe, möchte ich gerne erstmal sehen wie die Koffer an den Maschinen aussehen.
Von der Sache her gefallen mir die Givi V35 recht gut. Wenn ich Diese kaufe, bin ich definitiv an diese Koffer gebunden und kann nicht mal wechseln, weil der Träger nur für diese Koffer ausgelegt ist.

Könnt ihr hier mal Bilder dran hängen, wie das bei euch aussieht ?
Vielleicht in der Beschreibung den Koffertyp dazu.

Danke schonmal im vorraus

Gruß Matthias
Sag mir deinen Namen und ich verrate Dir wie du heisst 8-)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/687468_5.png
Benutzeravatar
Domesthenes
Beiträge: 749
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:38
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 30725
Wohnort: Rambow
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#2 Beitrag von Domesthenes »

ossihessi hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

Ich suche noch zeitnah nach ein paar Koffern.
Da ich noch keine Kofferträger habe, möchte ich gerne erstmal sehen wie die Koffer an den Maschinen aussehen.
Von der Sache her gefallen mir die Givi V35 recht gut. Wenn ich Diese kaufe, bin ich definitiv an diese Koffer gebunden und kann nicht mal wechseln, weil der Träger nur für diese Koffer ausgelegt ist.

Könnt ihr hier mal Bilder dran hängen, wie das bei euch aussieht ?
Vielleicht in der Beschreibung den Koffertyp dazu.

Danke schonmal im vorraus

Gruß Matthias
das war genau der Grund warum ich sie dann irgendwann aus meiner Auswahlliste gestrichen habe.
Ich hatte von der Optik und vom Preis des Gesamtpaketes her auch damit geliebäugelt.

Aktuell tue ich mich noch bissle schwer mit der Entscheidung Givi rund oder doch lieber Trax eckig.
Grüße vom
Steffen

Wechselt der Belag von grau auf grün, Popo hoch und Kupplung ziehn!
rippchenmitkraut66
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 21:49
Aktuelles Motorrad: DL650A L0
Laufleistung in Tkm: 35
Weiteres Motorrad: Kymco Downtown 300i ABS
Wohnort: 63110 Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#3 Beitrag von rippchenmitkraut66 »

Benutzeravatar
Hary
Beiträge: 1052
Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:59
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 150
weiteres Motorrad: DL650A K09
Weiteres Motorrad: Kawasaki ER6 n
Wohnort: Wachtberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#4 Beitrag von Hary »

Hallo
Ich nutze den SWMotech Quick Lock zum einen ist man flexibel bei den Koffern durch verschiedene Adapterplatten und man hat ihn in 2 Minuten abgemacht . Ich habe Krauser K 4 Koffer und mittlerweile einen K5 als Top case
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Rheinland am Rande der Eifel

Hary& Biggi
(Struppi&Snoopy)
https://haryundbiggiontour.com/

Wer schneller Fährt kommt nicht unbedingt schneller an
Benutzeravatar
Herzkasperl
Beiträge: 194
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 06:39
Aktuelles Motorrad: DL650A L0
Laufleistung in Tkm: 12
Weiteres Motorrad: DKW RT 175 RT, Bj. 1958
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#5 Beitrag von Herzkasperl »

GutenMorgen,

ich habe die Trax von SWMotech http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CC4QrQMwBQ.
Die waren bei mir im Travellerpacket mit dabei.

:pro: Gut finde ich, dass sie
- bis zu 120 Liter Volumen fassen (Seiten +Topcase)
- "Wasserdicht" sind (bin einmal im strömenden Regen gefahren und der Innenraum war trocken)
- von aussen abnehmbar sind (man muss nicht innen entriegeln wie bei manch anderen Systemen, was besonders wenn sie gepackt sind oder es regnet blöd ist)
- es weiteres Zubehör gibt (Top-Bags, Griffe ...)
- sehr stabil sind und nach einem Sturz evtl. nur verbogen und nicht gerissen sind
- von oben be- /entladen werden können (wenn ich was aus dem Koffer brauche, muss ich ihn nicht vorher abnehmen)
- ein einfaches, robustes Trägersystem haben
- durch die Kastenform verknittern die Klamotten nicht so sehr, man muss nichts in unmögliche Formen stopfen, die ein evtl. verhaltensgestörter Designer schön fand :-o

:contra: Nachteile:
- die Schlösser sind "hakelig" (billige Ausführung)
- die Ladeöffnung ist kleiner als die Innenmaße
- in die Seitenkoffer passt kein Integral-/Klapphelm (nicht ausziehbar, wie z.B. bei den BMW Koffern)
- Deckeldichtung verrutscht manchmal beim schließen (bei mir nur bei einem Seitenkoffer)
- relativ hohes Gewicht (zul. Gesamtgewicht beachten - Fahrer, Sozia, Trägersystem, Koffer, Inhalt, ...) ;D
- Windwiderstand (besonders bei der Schwachstrom) :glol:

Alles in allem, bin ich aber sehr zufrieden.

Ich hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidung.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Markus
————————————————————————————————————————————————————————————
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. 8-)
Benutzeravatar
lucky loser
Beiträge: 858
Registriert: Do 4. Apr 2013, 22:19
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 130
weiteres Motorrad: DL650A L0
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#6 Beitrag von lucky loser »

Schau die mal diese Seite an: http://www.dl650.org/comparo-valises.html
Elli (K2):
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/567181_5.png

Ari (L0):
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/651238_5.png

Meine Homepage mit Berichten von Reisen, Ausrüstung und unseren V-Stroms
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. Evtl. hast Du das falsche Bike oder die falschen Reifen... meine Wahl aktuell: Mitas E07
Benutzeravatar
pizzapit
Beiträge: 919
Registriert: So 8. Apr 2007, 12:46
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 103
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#7 Beitrag von pizzapit »

lucky loser hat geschrieben:
Schau die mal diese Seite an: http://www.dl650.org/comparo-valises.html
Das ist doch mal schön übersichtlich :pro:



Ich fahre schon seit vielen Jahren die Givi E 22 Liter,
find ich super, machen das Moped nicht so breit :-D
geht allerdings auch weniger rein

Die kann man beim Zelten auch prima als Kühlbox nutzen,
kaltes Wasser rein, fertich ;D :pro:
Gruß Pit
seit Feb. 2013 V-Strom 650 L2 :pro: in Schwarz :pro:
von Feb.2002 bis Feb.2013 V-Strom 1000 blau :-D , eine der ersten, K2 :pro:
ein Saar Pfalz Stromer http://www.saarpfalzstromer.de/ :pro:
Benutzeravatar
ossihessi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:20
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 42740
Wohnort: Haunetal
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#8 Beitrag von ossihessi »

vielen dank schonmal für´s positive feedback.

tolle übersicht von rippchenmitkraut66 und lucky loser, TOP.

der bericht von herzkasperl ist klasse. werde mich dann wohl eher gegen alukisten entscheiden, auch vom preis her.

die zusammenstellung von hary gefällt mir optisch so ganz gut. mit dem sw-motech quick lock system muss ich mich nochmal schlau machen.
kann man den rahmen bzw. die adapterplatte komplett abziehen, sodass ohne koffer kein rahmen mehr das moped verschandelt ?

allgemein ist das ganze natürlich auch eine preisfrage.
die givi monokey träger bekommt man schon für etwas mehr als 100 euronen, wenn man dann die koffer mit 300 euronen dazu rechnet ist man bei passablen 400-420 euronen komplett.

geht in einen v35 ein helm rein ?

gruß matthias
Sag mir deinen Namen und ich verrate Dir wie du heisst 8-)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/687468_5.png
Benutzeravatar
Domesthenes
Beiträge: 749
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:38
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 30725
Wohnort: Rambow
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#9 Beitrag von Domesthenes »

ossihessi hat geschrieben:
vielen dank schonmal für´s positive feedback.

....

die zusammenstellung von hary gefällt mir optisch so ganz gut. mit dem sw-motech quick lock system muss ich mich nochmal schlau machen.
kann man den rahmen bzw. die adapterplatte komplett abziehen, sodass ohne koffer kein rahmen mehr das moped verschandelt ?

...

jap, kann man komplett abnehmen. Man sieht dann außer den kleinen Aufnahmenasen nix mehr. Hat auch den Vorteil das nix stört beim Putzen.

....
geht in einen v35 ein helm rein ?



Integralhelm wohl also ja. Klapphelm erinnere ich mich irgendwo gelesen zu haben nein.

Grüße vom
Steffen

Wechselt der Belag von grau auf grün, Popo hoch und Kupplung ziehn!
Benutzeravatar
ossihessi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:20
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 42740
Wohnort: Haunetal
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#10 Beitrag von ossihessi »

update:

sw motech träger habe ich soeben bei polo bestellt. gibt ja derzeit noch 20% :-D
danke für die empfehlung !

vielleicht finde ich wegen der koffer ja was am open-day in rauschenberg.
schauen wir mal.

gerne weitere bilder von euren lasteseln, damit man sich ein bild machen kann.

gruß matthias
Sag mir deinen Namen und ich verrate Dir wie du heisst 8-)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/687468_5.png
Benutzeravatar
SiggiW
.
.
Beiträge: 245
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 12:54
Aktuelles Motorrad: DL650A L5
Laufleistung in Tkm: 25
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#11 Beitrag von SiggiW »

ossihessi hat geschrieben:
update:
gerne weitere bilder von euren lasteseln, damit man sich ein bild machen kann.
... hier Touratech Alus 2 x 35 Liter ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Köln von Siggi auf DL 650 L5
Benutzeravatar
tdo
.
.
Beiträge: 2274
Registriert: So 16. Mär 2014, 10:45
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS ('20)
Weiteres Motorrad: BMW R nineT ('15), Suzuki DR250S ('87)
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#12 Beitrag von tdo »

Tach,
nur der Vollständigkeit halber, meine Aktionen, zu Beginn der letztjährigen Saison ein paar ältere Krauser Deluxe Koffer
wieder zu beleben: http://www.v-stromforum.de/viewtopic.php?f=6&t=38907

Ich habe die Koffer dann aber doch in Rente geschickt und sie nem Kumpel für seine 30 Jahre alte GS1000 geschenkt, da passen sie gut dran :-D
Über ebay Kleinanzeigen fand ein sehr gut passender Endurosatz Hepco&Becker Flash Junior für wenig Geld zu mir.

Gruss,
Thilo

P.S: die Haltezungen, die ich speziell für die alten Krauser DeLuxe anfertigen liess, die liegen nun eben im Regal rum.
Wenn jemand an einer vergleichbaren Aktion Spass hat.. Bescheid geben.
Beste Grüße,
Thilo

Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank! :)
Benutzeravatar
Erich1964
.
.
Beiträge: 128
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:26
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 60
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#13 Beitrag von Erich1964 »

Hallo
Ich hab seid gestern von SW-Motech den Zräger https://www.louis.de/artikel/quick-lock ... t=37775036
und die Koffer in Silber dran https://www.louis.de/artikel/trax-adv-s ... t=37775036

Die Passgenauigkeit vom Träger war nicht so 100% aber an sonsten sehr gut.
Ich hab leider noch keine Bilder ;-)
gruss Erich

Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an!

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/651551_5.png
Benutzeravatar
Hary
Beiträge: 1052
Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:59
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 150
weiteres Motorrad: DL650A K09
Weiteres Motorrad: Kawasaki ER6 n
Wohnort: Wachtberg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#14 Beitrag von Hary »

Die Passgenauigkeit vom Träger war nicht so 100% aber an sonsten sehr gut.


Hallo
Das stimmt aber erst alle Schrauben nur so 2-3 Umdrehungen eindrehen dann den Träger montieren und alles ein wenig ausrichte dann alle Schrauben nach Vorschrift (Drehmoment ) anziehen :pro:
Grüße aus dem Rheinland am Rande der Eifel

Hary& Biggi
(Struppi&Snoopy)
https://haryundbiggiontour.com/

Wer schneller Fährt kommt nicht unbedingt schneller an
Benutzeravatar
boro
.
.
Beiträge: 5479
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 07:42
Weiteres Motorrad: R1250GS Bj2019
Wohnort: 71636 Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#15 Beitrag von boro »

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.jochenborowski.de/bilder/Ita ... 17_002.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.jochenborowski.de/bilder/Sar ... 353_cr.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.jochenborowski.de/bilder/Lom ... 11_093.jpg


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.jochenborowski.de/bilder/Lom ... 11_096.jpg



H&B Junior Koffer 40 Liter.


Gruß
Jochen
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben
Benutzeravatar
Herzkasperl
Beiträge: 194
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 06:39
Aktuelles Motorrad: DL650A L0
Laufleistung in Tkm: 12
Weiteres Motorrad: DKW RT 175 RT, Bj. 1958
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#16 Beitrag von Herzkasperl »

Oder so....
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02 ... 343eea.jpg


Gruß Markus
Diese Nachricht ist zu 100% biologisch abbaubar!
Gruß
Markus
————————————————————————————————————————————————————————————
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. 8-)
haubi62
Beiträge: 37
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:38
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 20
Wohnort: Runkel

Re: Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#17 Beitrag von haubi62 »

Hallo,
wenn mir jemand sagen kann, wie ich hier Bilder einstellen kann, würde ich mein Mopped auch mal mit Koffer zeigen.

Gruß
Matthias
Cobra
Beiträge: 77
Registriert: Di 21. Okt 2014, 22:47
Aktuelles Motorrad: DL1000 K5
Laufleistung in Tkm: 30
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 Inazuma Cafe Racer
Wohnort: Auetal
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#18 Beitrag von Cobra »

Moin Moin,

da hätte ich auch noch zwei Bilder zum zeigen, ich hoffe das es euch nicht stört das es eine BMW ist :-D ;D :D

Bild

Bild

Was ich leider jetzt nicht weiß, vom welchen Hersteller die Koffer sind :???:

Könnte ich aber erfragen 8-)

Gruß Dirk
Benutzeravatar
ossihessi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:20
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 42740
Wohnort: Haunetal
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#19 Beitrag von ossihessi »

haubi62 hat geschrieben:
Hallo,
wenn mir jemand sagen kann, wie ich hier Bilder einstellen kann, würde ich mein Mopped auch mal mit Koffer zeigen.

Gruß
Matthias

schaust du unten "Dateianhang hochladen".
sollte so funktionieren.
Sag mir deinen Namen und ich verrate Dir wie du heisst 8-)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/687468_5.png
WPREINI
Beiträge: 321
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:25
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Kontaktdaten:

Re: Wie sehen die Maschinen mit welchen Koffern aus ?

#20 Beitrag von WPREINI »

Guten Abend!
Habe derzeit nur ein Topcase Givi E36 in Verwendung, gefallen mir am besten, klassisches klares Bild und Qualität stimmt auch. Werde noch in Seitenkoffern investieren. Welche Seitenkofferträger braucht man dazu?
LG Werner
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit!
Antworten