bin mir gerade nicht ganz schlüssig welche ich nehmen soll.
Würde gerne meine Fußrasten und die der Sozia etwas nach unten verstellen.
Jetzt gibt es welche wo 8 Stellungen haben aber dafür nur kleine Auflageflächen,
oder die von Motech. Diese wiederum gehen NUR 15 mm tiefer aber dafür Breite
Auflage und man kann den Gummi wegnehmen.
Bei den ersteren denke ich an viel Vibrationen und vielleicht unangenehmes
Gefühl da nicht so breit.
ich fahre die von SW-Motech schon fast von Anfang an. Mann soll nicht glauben, wie sehr lumpige 15 mm den Knie-Komfort erhöhen können.
Ganz zu schweigen von dem sehr viel sichereren Gefühl, das mir die breite Auflage beim Fahren im Stehen vermittelt. Und wenn es mal richtig dreckig kommen sollte, ist die Gummiauflage schnell abgeschraubt und die Füße stehen sicher auf griffigen Metallklauen.
Freilich haben die Dinger auch einen Nachteil: sie setzen in Kurven recht bald auf, wenngleich sie statt der sonst üblichen langen Angstnippel nur kleine Kunststoff-Pads haben - oder vielmehr hatten ...
... ich würd vor allem drauf achten, daß es welche sind die kratzen können, es heißt doch immer: wir fuhren bis die Fußrasten kratzten.... (tschuldigung, ich bin heut etwas albern drauf...)
Hallo Cine.
Du brauchst die hinteren Rasten nicht wechseln,
hol Dir 2 Komponenten Kleber aus dem Baumarkt UHU oder KFZ Teile laden Petec.
Ziehe die losen Gummis ab(geht nicht ganz einfach nur mit etwas Kraftaufwand) entferne die Klebereste und verklebe die Gummis dann neu mit dem 2 Komponenten Kleber.
UHU oder Petec Kleber eignet sich hierfür super da die Verbindung dann auch Wasserfest ist.
Hält bei meiner Lütten im dauerndem Soziusbetrieb jetzt schon drei Jahre
hab den Fred grad noch mal ausgebuddelt. Ich hab mir ja aufgrund meines ... ähm ... dürftigen Körperlängenbaus die niedrigere Sitzbank hergetan. Soweit, so gut. Problem jetzt: Vorher war der Kniewinkel deutlich besser. Jetzt hab ich ja hier gelesen, dass die sw-motech-Fußrasten niedriger sind. Blöde Frage: Sind das die hier https://www.louis.de/artikel/sw-motech- ... =115671011 bei Tante Luise? Oder andere?
Kann ich dann Gang- und Bremshebel bei meiner L2 anpassen?
Hallo "Alte Lady", ich verwende die von dir erwähnten SW-Motech Fussrasten. Diese Fussrasten sind in zwei höhen montierbar. Das heisst sie bietet die Möglichkeit die Rasten in etwa der Position der Originalrasten zu montieren. Zusätzlich kannst du sie 15mm tiefer nach unten versetzt montieren. In der oberen Position war bei mir (K07-ABS) keine Anpassung des Fussschalthebels nötig. Du musst evtl. in der niedrigeren Einstellung den Schalthebel u. Bremspedal anpassen. Das Anpassen des Hebels bzw. Pedals geht mit Sicherheit auch bei der L2.
bin grad am Suchen, welche Lösung es wird ... aber irgendwas muss es werden, weil's beim Schalten nicht nur unten am Gelenk der Frollein Strom knackst, sondern auch in meinem Kniegelenk.
bin grad am Suchen, welche Lösung es wird ... aber irgendwas muss es werden, weil's beim Schalten nicht nur unten am Gelenk der Frollein Strom knackst, sondern auch in meinem Kniegelenk.
Hallo Alte Lady,
also ich habe noch diese Tieferlegung montiert würde sie aber gerne weitergeben:
Warum? Nun, zum Einen kommt mit dem Adapter die Raste auch etwas weiter raus und ich empfinde das als unangenehm die Füße nach Innen zu drehen (zum Bremsen) und zum Anderen ist mir das Pedal auch links wie rechts einfach zu nah an der Raste. Das kommt halt von Schuhgröße 49/50 (als Frau dürftest du ja damit kein Problem haben). Kurzum, ich bin aktuell in der Absprache mit einem englischen Anbieter, der da was ausgetüftelt hat und damit kommt dann auch die ganze Aufnahme weiter runter.
Wenn ich über den Winter den Satz verbauen lasse, bräuchte ich die Adapter nicht mehr. Es kommt also darauf an, wie bald du eine Lösung suchst. Hat das noch etwas Zeit, könnte ich dir meine Adapter weitegeben. Anbei mal ein Bild, wie ich das mit "die Rasten kommen weiter raus" meine und warum man den Fuß dann zum Bremsen nach innen drehen muss:
also ich habe noch diese Tieferlegung montiert würde sie aber gerne weitergeben:
Warum? Nun, zum Einen kommt mit dem Adapter die Raste auch etwas weiter raus und ich empfinde das als unangenehm die Füße nach Innen zu drehen (zum Bremsen) und zum Anderen ist mir das Pedal auch links wie rechts einfach zu nah an der Raste. Das kommt halt von Schuhgröße 49/50 (als Frau dürftest du ja damit kein Problem haben). Kurzum, ich bin aktuell in der Absprache mit einem englischen Anbieter, der da was ausgetüftelt hat und damit kommt dann auch die ganze Aufnahme weiter runter.
Wenn ich über den Winter den Satz verbauen lasse, bräuchte ich die Adapter nicht mehr. Es kommt also darauf an, wie bald du eine Lösung suchst. Hat das noch etwas Zeit, könnte ich dir meine Adapter weitegeben. Anbei mal ein Bild, wie ich das mit "die Rasten kommen weiter raus" meine und warum man den Fuß dann zum Bremsen nach innen drehen muss:
okay, mein Nick hat wieder zugeschlagen. Ich hab auch Schuhgröße 46 und trage keinen Damenbart, sondern einen echten
Sind das dann bei Dir die Originalrasten und ein "Tieferlegungsadapter"? Kommen bei der SW-Motech-Lösung die Rasten auch weiter nach aussen? Denn den Fuß dann weiter nach innen zu drehen find ich auch nicht entspannend ...
Eilig hab ich es nicht, aber bei mir ist es so, dass ich mich irgendwann mit nem Thema beschäftige und das dann durchziehe... Aber wir können ja noch sehen. Auf jeden Fall mal Danke für das Angebot!