Hallo Alte Lady,Alte Lady hat geschrieben:bin grad am Suchen, welche Lösung es wird ... aber irgendwas muss es werden, weil's beim Schalten nicht nur unten am Gelenk der Frollein Strom knackst, sondern auch in meinem Kniegelenk.
okay, mein Nick hat wieder zugeschlagen. Ich hab auch Schuhgröße 46 und trage keinen Damenbart, sondern einen echtentransalt hat geschrieben:Hallo Alte Lady,
also ich habe noch diese Tieferlegung montiert würde sie aber gerne weitergeben:
Warum? Nun, zum Einen kommt mit dem Adapter die Raste auch etwas weiter raus und ich empfinde das als unangenehm die Füße nach Innen zu drehen (zum Bremsen) und zum Anderen ist mir das Pedal auch links wie rechts einfach zu nah an der Raste. Das kommt halt von Schuhgröße 49/50 (als Frau dürftest du ja damit kein Problem haben). Kurzum, ich bin aktuell in der Absprache mit einem englischen Anbieter, der da was ausgetüftelt hat und damit kommt dann auch die ganze Aufnahme weiter runter.
Wenn ich über den Winter den Satz verbauen lasse, bräuchte ich die Adapter nicht mehr. Es kommt also darauf an, wie bald du eine Lösung suchst. Hat das noch etwas Zeit, könnte ich dir meine Adapter weitegeben. Anbei mal ein Bild, wie ich das mit "die Rasten kommen weiter raus" meine und warum man den Fuß dann zum Bremsen nach innen drehen muss:
Ahso ... am Auto fahr ich Automatik, das ist total entspannt. Beim Mopped hatte ich mir auch überlegt, ob ich zum Burgman geh ... auch Automatik. Aber da wollt ich dann doch eher "so ein richtiges Motorrad" ...AxelD hat geschrieben:DCT =Doppelkupplungsgetriebe an der Honda. Keine Schalthebel mehr, Fuß völlig entspannt (da "arbeitslos")
War aber nicht ernst gemeint
Hoppla, na das kommt ja immer wieder mal vor ... DS_Nadine ist schließlich auch ein Comiczeichner.Alte Lady hat geschrieben:okay, mein Nick hat wieder zugeschlagen. Ich hab auch Schuhgröße 46 und trage keinen Damenbart, sondern einen echten
Ja, das sind die Originalrasten mit Adapter. SW-Motech bietet meines Wissens nach eigene Rasten an und da wirkt das auf mich als wäre das Problem ähnlich, nur das es nicht so auffällt, weil die neuen Rasten dann breiter aber dafür kürzer (nach außen) erscheinen, als die Originalen (ich kann mich aber irren):Alte Lady hat geschrieben:Sind das dann bei Dir die Originalrasten und ein "Tieferlegungsadapter"? Kommen bei der SW-Motech-Lösung die Rasten auch weiter nach aussen? Denn den Fuß dann weiter nach innen zu drehen find ich auch nicht entspannend ...
Überleg dir das gut und denke beim Selberanbau auch daran, dass die Hebel angepasst werden müssen (und auch der Bremslichtkontakt). Mich stört übrigens der Versatz nur rechts beim Bremsen, links ist das eigentlich Ok. Aber mit meinen deutlich größeren Füßen will ich doch noch etwas Luft gewinnen und Abstand nach vorne haben. 46 ist ja eher eine kleine Größe (Transvestiten sagen Damenschuhgrößen wären geschönt, d.h. du hast dann nur eine Damen-44!) und da dürfte dir der Anstand immer passen.Alte Lady hat geschrieben:Eilig hab ich es nicht, aber bei mir ist es so, dass ich mich irgendwann mit nem Thema beschäftige und das dann durchziehe... Aber wir können ja noch sehen. Auf jeden Fall mal Danke für das Angebot!
Genau. Das hat Honda für Großrollerumsteiger erfunden. Wer's nicht braucht sollte lieber darauf verzichten, denn das macht die Karre noch mal 20 Kilo (?) schwerer.Alte Lady hat geschrieben:@Axel: WTF ist DCT?
Danke für die gute InfoMotoman hat geschrieben:Sodele, hab gerade die SW-Motech-Rasten bei Polo bestellt und dank 25,- Rabattaktion nur 74,95 dafür bezahlt.
LG Christoph
Ja, gibt es.Vstromer Ralf hat geschrieben:Gibt es hier schon was aktuelles, was das fahren angeht? Ich möchte mir die Sw motech Rasten evtl auch zulegen