Ich komme zum verrecken nicht an die Standlicht Birnchen, dank hilfreicher Hände habe ich die im November gegen LED getauscht, was toll aussieht und gut zu Bläulichen Ton der Nightbreaker passt. Jetzt ist allerdings eins kaputt oder hat keinen Kontakt mehr und ich komme da nicht dran.
Wie geht der Trick da dran zu kommen?
entweder eine Frau mit schlanken Händen oder wie ich es gemacht habe Spitzzange....extra lang.
quote="Joergen"]Ich komme zum verrecken nicht an die Standlicht Birnchen, dank hilfreicher Hände habe ich die im November gegen LED getauscht, was toll aussieht und gut zu Bläulichen Ton der Nightbreaker passt. Jetzt ist allerdings eins kaputt oder hat keinen Kontakt mehr und ich komme da nicht dran.
Wie geht der Trick da dran zu kommen?[/quote]
Hallo bin ein neuer Stromi und warte das die Seson für mich losgeht.
Es ist mein 3 Bike nun von Vt600C umgebaut auf Bobber über Kawa ER6N nun zur Gemütlichen Vstrom 650 bj.05 man wird ja nicht Jünger.
Nun ist bis auf einen BOS Auspuff noch nix gemacht an dem Bike, weshalb ich mir überlege hier und da was zu ändern. Was mich in diesen Fred getrieben hat.
Meine Frage welches Relai brauch ich genau wenn ich komplett auf LED Blinker umstellen möchte?
Braucht man auch Wiederstände beim Rücklicht?
Bei mir ist es so:
Heckleuchte: Light4all - gesamte Heckleuchte austauschen - fertig.
Blinker: WhiteLights - Leuchtmittel und Blinkerglas austauschen, mitgeliefertes Blinkerrelais austauschen - fertig.
NG
Alex
DL 650 XT L6 (ABS) EZ: III/2017
Mach mich nur für den Inhalt verantwortlich ... und nicht für das, was Du meinst verstanden zu haben
Hi, habe jetzt keinen direkten Link parat, aber wenn du nach Relais LED für dir V-Strom 650 ABS googelst bekommst du genug Treffer. Bekommt man auch bei Amazon, ich meine keine 10€.
Für das Rücklicht braucht man keine Widerständen.
Was mir an meinen neuen Blinkern gefällt: es ist kein Abbau der alten Blinker nötig --> der gesamte "Umbau" ist plug&pray und dauert nur wenige Minuten.
Einzig das neue Relais bereitet mir etwas Sorgen, weil das erste Aufleuchten der Blinker oftmals nicht zeitgleich mit dem Betätigen des Schalters kommt. So, als ob das Relais "aus-ein-aus-ein-aus-ein…" blinken würde, wobei die Blinkleuchten und die Kontrollleuchte beim Tacho synchron arbeiten und wenn ich den Blinker abstelle, ist auch alles sofort finster --> kein Nacharbeiten des Relais.
Ist das normal, oder sollte ich mit dem Verkäufer in Kontakt treten?
NG
Alex
DL 650 XT L6 (ABS) EZ: III/2017
Mach mich nur für den Inhalt verantwortlich ... und nicht für das, was Du meinst verstanden zu haben
Hi mein Bike is Bj.05 weis jetzt nicht in wie weit die Elektrik der Nachfolger geändert wurde.
Mir gefallen einfach diese Riesigen Blinker nicht, habe zwar schon weiß als Blinkerglas aber würde lieber auf moderne LEDs umsteigen und am besten so klein wie möglich.
Zb. Die DevilEyes oder Kellerman Blinker gefallen mir.
Mein Rücklicht is LED schon. Also geht es nur noch um die Blinker.
Was mir an meinen neuen Blinkern gefällt: es ist kein Abbau der alten Blinker nötig --> der gesamte "Umbau" ist plug&pray und dauert nur wenige Minuten.
Einzig das neue Relais bereitet mir etwas Sorgen, weil das erste Aufleuchten der Blinker oftmals nicht zeitgleich mit dem Betätigen des Schalters kommt. So, als ob das Relais "aus-ein-aus-ein-aus-ein…" blinken würde, wobei die Blinkleuchten und die Kontrollleuchte beim Tacho synchron arbeiten und wenn ich den Blinker abstelle, ist auch alles sofort finster --> kein Nacharbeiten des Relais.
Ist das normal, oder sollte ich mit dem Verkäufer in Kontakt treten?
NG
Alex
Liegt wohl daran, dass Du jetzt ein lastunabhängiges Relais verbaut hast, ist bei mir auch so. Das Relais tut seinen Dienst normal, auch wenn ein Blinker ausfällt. Deswegen regelmäßig prüfen, ob noch alle Blinker funktionieren.
Badnewsi hat geschrieben:
Hi mein Bike is Bj.05 weis jetzt nicht in wie weit die Elektrik der Nachfolger geändert wurde.
Mir gefallen einfach diese Riesigen Blinker nicht, habe zwar schon weiß als Blinkerglas aber würde lieber auf moderne LEDs umsteigen und am besten so klein wie möglich.
Zb. Die DevilEyes oder Kellerman Blinker gefallen mir.
Mein Rücklicht is LED schon. Also geht es nur noch um die Blinker.
Und nun??? Welche Frage?
Bau Dir einfach LED Blinker dran, nimmst ein lastunabhängiges Relais und gut
Sonny via Tapatalk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht !
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Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was", sondern bei "So isses !!!" (!)
Liegt wohl daran, dass Du jetzt ein lastunabhängiges Relais verbaut hast, ist bei mir auch so. Das Relais tut seinen Dienst normal, auch wenn ein Blinker ausfällt. Deswegen regelmäßig prüfen, ob noch alle Blinker funktionieren.
Also ist dieses Verhalten als normal zu bezeichnen und eine Intervention wäre sinnlos.
Danke für die Info!
NG
Alex
DL 650 XT L6 (ABS) EZ: III/2017
Mach mich nur für den Inhalt verantwortlich ... und nicht für das, was Du meinst verstanden zu haben
Das liegt an der Elektronik.
Will heissen, so wie Du das Relais "ausschaltest", macht es beim einschalten weiter.
Wenn der Blinker nur die "halbe Zeit an" war beim ausschalten, ist er nach dem einschalten quasi die "restliche halbe Zeit" wieder an, genauso mit der "halben Zeit aus"... Dann ist beim einschalten sozusagen die restliche "halbe Zeit aus" übrig, bis er wieder loslegt.
Ich bin nicht bekloppt, ich bin verhaltensoriginell!!!
Entschuldigt bitte, dass ich diesen Faden mal wieder ausgrabe. Hätte da aber noch ne Frage. Im Schrauberhandbuch steht, dass es sich um ein kombiniertes Blink-Seitenständer-Relais handelt. Wenn ich das jetzt durch ein, wie weiter vorne gepostetes, lastunabhängiges Relais ersetze- dann nehme ich mal an, dass sich auch für den Seitenständer nichts ändert? Oder gibt es da dann eventuell Probleme?
Mein Seitenständer hat durch das andere Relais den Winkel nicht verändert --> das Motorrad steht genauso schräg, wie vorher.
OK, Spaß beiseite: die Schutzfunktion, dass bei eingelegtem Gang und ausgeklappten Seitenständer der Motor nich laufen kann, ist unbeeinträchtigt geblieben.
Nice Greets
Alex
DL 650 XT L6 (ABS) EZ: III/2017
Mach mich nur für den Inhalt verantwortlich ... und nicht für das, was Du meinst verstanden zu haben