Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Tankrucksack Quick-Lock von SW-Motech

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht. Was passt gut und was nicht gut?
TheAnimal
Beiträge: 373
Registriert: Di 19. Jan 2010, 19:28
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 18

#61 Beitrag von TheAnimal »

koenigstiger24 @ Di 30. März 2010, 22:02 hat geschrieben:
Hier ein bild von unten
Ui, der ist ja sogar ziemlich weit vorn montiert. Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Gute Idee, ein Foto zu machen! Hängt Dir der Tankrucksack dann nicht ziemlich weit über die Sitzbank? Und der hintere Teil des Tankrucksacks müsste dann auch einen deutlichen Abstand vom Tank haben, oder? (Du hast nicht zufällig auch ein Foto genau von der Seite bei montiertem Tankrucksack?)
TheAnimal
Beiträge: 373
Registriert: Di 19. Jan 2010, 19:28
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 18

#62 Beitrag von TheAnimal »

superingo63 @ Fr 26. März 2010, 23:22 hat geschrieben:
Auch beim Trail muss ich hineingreifen, um den Boden beim Aufsetzen nach unten bzw. vorn zu schieben.
Also ist bei Dir auch wie beim Königstiger das Problem das Einhaken hinten am Adapter und nicht das Einschnappen vorn?
Benutzeravatar
koenigstiger24
Beiträge: 216
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 18:38
Aktuelles Motorrad: DL1000 K7
Laufleistung in Tkm: 24
Wohnort: MIL

#63 Beitrag von koenigstiger24 »

vielleicht langen dir diese bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thorsten :thounge:

Auf gute Freunde , verlorene Lieben , auf alte Götter und neue Ziele
Benutzeravatar
MIB2010
Beiträge: 108
Registriert: So 28. Mär 2010, 23:20
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 77000
Wohnort: Nienburg

#64 Beitrag von MIB2010 »

TheAnimal @ Mo 29. März 2010, 21:14 hat geschrieben:
[quote="koenigstiger24 @

Du kriegst ihn also hinten nicht rein? Ist der GS zu steif, um das ohne den Druck hinzukriegen.... (oder beides)?

HAHAHA liege am Boden.....Sagt mal, bin ich der einzigste, der dabei wieder auf komische Gedanken kommt....ohhhh mann. ..mir kommen echt gleich die Tränen vor lachen :D


Aber nun mal wieder zu den ernsten Themen im Leben - ich brauche auch einen Tankrucksack und schaue mal was sowas kostet

Gruß

Dominik
TheAnimal
Beiträge: 373
Registriert: Di 19. Jan 2010, 19:28
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 18

#65 Beitrag von TheAnimal »

MIB2010 @ Sa 03. Apr 2010, 19:44 hat geschrieben:
HAHAHA liege am Boden.....Sagt mal, bin ich der einzigste, der dabei wieder auf komische Gedanken kommt....ohhhh mann. ..mir kommen echt gleich die Tränen vor lachen :D
Hihi, hat aber lange gebraucht ... :D Ich musste mir den Smiley selbst echt verkneifen. ;D

Also, ich war die Tage noch mal beim Polo. Bei einigen Quick-Locks wundert es mich nicht, dass man die runter drücken muss: GS und City. Der Tank der GS ist einfach deutlich stärker gekrümmt als der der V-Strom. Beim Trial dürfte das Problem aber theoretisch nicht auftreten.
TheAnimal
Beiträge: 373
Registriert: Di 19. Jan 2010, 19:28
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 18

#66 Beitrag von TheAnimal »

Bei mir ist es jetzt der Touratech-Tankrucksack für die GS (<-klick mich) geworden. Sitzt 1a, stört nicht beim Lenken, super Material und Verarbeitung (Kahedo) und ist auch nicht teurer als der Quick-Lock GS mit Halter und Kartentasche.
Benutzeravatar
superingo63
Beiträge: 228
Registriert: So 3. Aug 2008, 23:44
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 58
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von superingo63 »

TheAnimal @ Di 30. März 2010, 23:46 hat geschrieben:
Also ist bei Dir auch wie beim Königstiger das Problem das Einhaken hinten am Adapter und nicht das Einschnappen vorn?
Ja, so ist es. Das Problem ist das Einfädeln in die hinteren Haken, wenn er dort einmal drinne ist, geht's vorn wie von selbst.

Nach der Video-Anleitung von SW-Motech (...hinten anheben) und ein wenig Übung gelingt mir jedoch inzwischen immer öfter das Aufsetzen, ohne hineingreifen zu müssen.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
transalt
Beiträge: 495
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 11:10
Aktuelles Motorrad: DL650A K09
Laufleistung in Tkm: 15
Wohnort: Winsen (Luhe)
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

BCK.TRT.00.038.100 versus BC.TRS.00.103.20001

#68 Beitrag von transalt »

Peter hat geschrieben:
Der "GS" Tanrucksack passt sehr gut auf die V-Strom.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.vstrom.info/vsri-gallery/gal ... CF0715.jpg


Der Tankrucksack ist das beste was ich jemals hatte. Hier ausgefahren:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://gsri.info/gallery/d/1303-3/BagsC ... kbag_6.jpg


Gibt es auch als City Ausfuehrung im gleichem Design.
Ich bin auch auf der Suche nach dem besten Tankrucksack und habe da auc gesehen, dass dieser alte QUICK-LOCK EVO GS sehr gut auf die (alte) V-Strom passt. Bestellnummer war für den ja mal BCK.TRT.00.038.100. Diesen Tankrucksack gibt es nun nicht mehr. Der neue trägt die Bestellnummer BC.TRS.00.103.20001.

Meine Frage ist nun, hat sich da die Form geändert oder passt der noch genau so gut wie der Alte? Weiß von euch jemand mehr oder hat das schon Erfahrungen gesammelt? Ich freue mich über alle sachdienlichen Hinweise.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/pix ... _22_l_.jpg
Benutzeravatar
olli_DO
Beiträge: 635
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 15:27
Aktuelles Motorrad: DL650A K07
Laufleistung in Tkm: 34
Weiteres Motorrad: BMW R1200 GSA K25
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tankrucksack Quick-Lock von SW-Motech

#69 Beitrag von olli_DO »

Wäre evtl der Trial eine Alternative für dich? Der passt echt gut auf die alte V-Strom.

Bis denne
Olli

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/819360.png
Benutzeravatar
transalt
Beiträge: 495
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 11:10
Aktuelles Motorrad: DL650A K09
Laufleistung in Tkm: 15
Wohnort: Winsen (Luhe)
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack Quick-Lock von SW-Motech

#70 Beitrag von transalt »

olli_DO hat geschrieben:
Wäre evtl der Trial eine Alternative für dich? Der passt echt gut auf die alte V-Strom.

Bis denne
Olli
Hängt der nicht hinten, also zur Sitzbank hin, etwas frei und nutzt den Platz gar nicht aus?

Bild
Benutzeravatar
olli_DO
Beiträge: 635
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 15:27
Aktuelles Motorrad: DL650A K07
Laufleistung in Tkm: 34
Weiteres Motorrad: BMW R1200 GSA K25
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tankrucksack Quick-Lock von SW-Motech

#71 Beitrag von olli_DO »

Ja, stimmt. Ich finde ihn von der Größe aber genau richtig. Nich zu groß und nicht zu klein und kein Riesentrumm vor dir :-)

Bis denne
Olli

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/819360.png
Benutzeravatar
transalt
Beiträge: 495
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 11:10
Aktuelles Motorrad: DL650A K09
Laufleistung in Tkm: 15
Wohnort: Winsen (Luhe)
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack Quick-Lock von SW-Motech

#72 Beitrag von transalt »

olli_DO hat geschrieben:
Ja, stimmt. Ich finde ihn von der Größe aber genau richtig. Nich zu groß und nicht zu klein und kein Riesentrumm vor dir :-)

Bis denne
Olli
Hm, dann wäre ich wohl doch mit dem GS besser bedient. Ich bin ja selbst groß und wuchtig. :hlol:

Außerdem soll der Tankrucksack ja nur zum Einsatz kommen, wenn ich mal etwas mehr mitnehme. Im Prinzip will ich nur mit Jetback-Rucksack-Tasche, hinter mir auf die Brücke gespannt, auskommen (der das gebraucht mitgekaufte Topcase ersetzen soll, dass mir viel zu sehr nach Großroller aussieht). Koffer(-träger) baue ich mir nicht an, die Maschine soll ja handlich bleiben.
Benutzeravatar
Heinz on the road
.
.
Beiträge: 4886
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:34
Aktuelles Motorrad: DL1050XT M0-M2
Laufleistung in Tkm: 36
Weiteres Motorrad: Suzuki VS 1400 Intruder
Wohnort: CH-8135 Langnau am Albis
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack Quick-Lock von SW-Motech

#73 Beitrag von Heinz on the road »

Der TR von sw motech ist das beste, was ich für
die V-Strom finden konnte, passt seht schön und
funktioniert sehr gut :pro:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss, Heinz

Erst die Taten eines Menschen zeigen, was die Worte wert waren
Burgman1

Re: Tankrucksack Quick-Lock von SW-Motech

#74 Beitrag von Burgman1 »

den hab ich auch, nur die Seitenfächer sind ziemlich schmal, das passt höchstens ne Zigarettenschachtel rein und dann nur gequetscht.
Benutzeravatar
transalt
Beiträge: 495
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 11:10
Aktuelles Motorrad: DL650A K09
Laufleistung in Tkm: 15
Wohnort: Winsen (Luhe)
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack Quick-Lock von SW-Motech

#75 Beitrag von transalt »

Heinz on the road hat geschrieben:
Der TR von sw motech ist das beste, was ich für
die V-Strom finden konnte, passt seht schön und
funktioniert sehr gut :pro:
Grmpf. Aber welcher ist das jetzt bei dir? Die sehen ja alle sehr ähnlich aus, wenn man nach DL650-kompatiblen Tankrucksäcken bei SW-Motech filtert.

Danke schon mal im Voraus für den Modelltyp. :pro:
Antworten