koenigstiger24 @ Di 30. März 2010, 22:02 hat geschrieben:
Hier ein bild von unten
Ui, der ist ja sogar ziemlich weit vorn montiert. Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Gute Idee, ein Foto zu machen! Hängt Dir der Tankrucksack dann nicht ziemlich weit über die Sitzbank? Und der hintere Teil des Tankrucksacks müsste dann auch einen deutlichen Abstand vom Tank haben, oder? (Du hast nicht zufällig auch ein Foto genau von der Seite bei montiertem Tankrucksack?)
TheAnimal @ Mo 29. März 2010, 21:14 hat geschrieben:
[quote="koenigstiger24 @
Du kriegst ihn also hinten nicht rein? Ist der GS zu steif, um das ohne den Druck hinzukriegen.... (oder beides)?
HAHAHA liege am Boden.....Sagt mal, bin ich der einzigste, der dabei wieder auf komische Gedanken kommt....ohhhh mann. ..mir kommen echt gleich die Tränen vor lachen
Aber nun mal wieder zu den ernsten Themen im Leben - ich brauche auch einen Tankrucksack und schaue mal was sowas kostet
HAHAHA liege am Boden.....Sagt mal, bin ich der einzigste, der dabei wieder auf komische Gedanken kommt....ohhhh mann. ..mir kommen echt gleich die Tränen vor lachen
Hihi, hat aber lange gebraucht ... Ich musste mir den Smiley selbst echt verkneifen.
Also, ich war die Tage noch mal beim Polo. Bei einigen Quick-Locks wundert es mich nicht, dass man die runter drücken muss: GS und City. Der Tank der GS ist einfach deutlich stärker gekrümmt als der der V-Strom. Beim Trial dürfte das Problem aber theoretisch nicht auftreten.
Bei mir ist es jetzt der Touratech-Tankrucksack für die GS (<-klick mich) geworden. Sitzt 1a, stört nicht beim Lenken, super Material und Verarbeitung (Kahedo) und ist auch nicht teurer als der Quick-Lock GS mit Halter und Kartentasche.
TheAnimal @ Di 30. März 2010, 23:46 hat geschrieben:
Also ist bei Dir auch wie beim Königstiger das Problem das Einhaken hinten am Adapter und nicht das Einschnappen vorn?
Ja, so ist es. Das Problem ist das Einfädeln in die hinteren Haken, wenn er dort einmal drinne ist, geht's vorn wie von selbst.
Nach der Video-Anleitung von SW-Motech (...hinten anheben) und ein wenig Übung gelingt mir jedoch inzwischen immer öfter das Aufsetzen, ohne hineingreifen zu müssen.
Gibt es auch als City Ausfuehrung im gleichem Design.
Ich bin auch auf der Suche nach dem besten Tankrucksack und habe da auc gesehen, dass dieser alte QUICK-LOCK EVO GS sehr gut auf die (alte) V-Strom passt. Bestellnummer war für den ja mal BCK.TRT.00.038.100. Diesen Tankrucksack gibt es nun nicht mehr. Der neue trägt die Bestellnummer BC.TRS.00.103.20001.
Meine Frage ist nun, hat sich da die Form geändert oder passt der noch genau so gut wie der Alte? Weiß von euch jemand mehr oder hat das schon Erfahrungen gesammelt? Ich freue mich über alle sachdienlichen Hinweise.
Ja, stimmt. Ich finde ihn von der Größe aber genau richtig. Nich zu groß und nicht zu klein und kein Riesentrumm vor dir
Bis denne
Olli
Hm, dann wäre ich wohl doch mit dem GS besser bedient. Ich bin ja selbst groß und wuchtig.
Außerdem soll der Tankrucksack ja nur zum Einsatz kommen, wenn ich mal etwas mehr mitnehme. Im Prinzip will ich nur mit Jetback-Rucksack-Tasche, hinter mir auf die Brücke gespannt, auskommen (der das gebraucht mitgekaufte Topcase ersetzen soll, dass mir viel zu sehr nach Großroller aussieht). Koffer(-träger) baue ich mir nicht an, die Maschine soll ja handlich bleiben.