Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Wilbers WESA-X für die 650er und Carbonlook

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht. Was passt gut und was nicht gut?
Martin11

Re: Wilbers WESA-X für die 650er und Carbonlook

#21 Beitrag von Martin11 »

Hallo, sieht gut aus mit dem Carbon
Mal was Anderes....brauchst du deine Original-Brems und Kupplungshebel noch? Ich hätte da Interesse dran, kannst dich ja mal melden, gerne per PN
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wilbers WESA-X für die 650er und Carbonlook

#22 Beitrag von New-Wave »

...sieht klasse aus :pro:
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Benutzeravatar
alex26
Beiträge: 959
Registriert: Di 24. Jun 2014, 20:46
Aktuelles Motorrad: DL650A L4
Wohnort: Erzgebirge
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wilbers WESA-X für die 650er und Carbonlook

#23 Beitrag von alex26 »

Über das Wesa X darfst du gern berichten. Am liebsten wäre mir ein Bericht auf nicht befestigten Wegen. ;D :pro:
AndiStrom
.
.
Beiträge: 118
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 11:36
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 19
Wohnort: A-8552 Eibiswald
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wilbers WESA-X für die 650er und Carbonlook

#24 Beitrag von AndiStrom »

Bin jetzt ca. 650 km mit dem Fahrwerk unterwegs gewesen - davon ca. 400 km mit Sozia.

Mein erster Eindruck - Traumhaft!

Das ständige Wippen auf unebenen Straßen und das Eintauchen der Gabel bei härterem Bremsen ist vollkommen weg. Wilbers ist ja bekannt dafür, dass die Fahrwerksabstimmung (was zumindest das Wesa-X betrifft) eher auf der härteren Seite zu Hause ist - was mir aber eher entgegenkommt. Selbst meine Sozia hat gemeint dass sich das Fahren damit etwas entspannter und sicherer anfühlt. Auch im Solobetrieb hält die ganze Fuhre sehr gut die Spur und die 3 Dämpfungseinstellungen sind nicht nur Show sondern deutlich spürbar. Vielmehr kann ich zur Zeit noch nicht berichten - werde dies aber nach 3.000 km ausführlichst nachholen. Ich bin super zufrieden - aber nicht nur weil es eine Menge Kohle gekostet hat, sondern volles Vertrauen in das Fahrwerk vom ersten Kilometer an. Eindrücke und Meinungen sind natürlich immer etwas subjektiv - aber ich möchte das alte Fahrwerk nicht mehr haben.

LG
Andreas
Benutzeravatar
Nitrox69
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 00:43
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9

Re: Wilbers WESA-X für die 650er und Carbonlook

#25 Beitrag von Nitrox69 »

AndiStrom hat geschrieben:
So nun ist sie fertig meine "Kleine" und will es euch nicht vorenthalten

Folgende Umbauten bzw. Anbauteile hat sie bisher bekommen:
.) Wilbers Wesa-X Fahrwerk elektronisch verstellbar
.) Ein großer Teil der Kunststoffverkleidung im Carbonlook (Wassertransferdruck)
.) Wilbers progressive Gabelfedern und passendem Öl
.) Puig Fußrasten für Fahrer
.) Puig Fußrasten für Beifahrer
.) SW-Motech Handprotektoren - BBSTORM
.) V-Trec Bremshebel
.) V-Trec Kupplungshebel
.) Heizgriffe (Touring) von Oxford
.) LED-Blinker - Original Suzuki
.) Neue Reifen Bridgestone A41
.) Kettenöhler Cobra
.) Sturzbügel Suzuki
.) Touringscheibe Suzuki getönt
.) Navihalter SW-Motech
.) Tankrucksack Suzuki
.) Topcase Givi 47 Liter
.) Seitenkoffer mit Kofferhalter von Shade
.) Alarmanlage Original Suzuki
.) Tankschutzfolie farblos Suzuki
.) Kettenschutz Alu


Nachfolgend ein paar Bilder

Carbonteile
138311382913830138281382713832

V-Trec Hebel
1383913833

Wilbers-Wesa-X Fahrwerk

13841138421383513838

Puig Fußrasten
1384313840
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu deinen Puig Fußrasten. Wie zufrieden bist du mit ihnen und welche Erfahrungen hast du bisher damit gemacht? (Qualität, Praxistest, Haltbarkeit).
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Puig oder die EVO von SW Motech nehme. :shock:
Auf jedenfall müssen die Originalen ab, der Gummi ist mir viel zu schwammig.

Grüße Udo
Benutzeravatar
xMarkox
Beiträge: 43
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 08:36
Aktuelles Motorrad: DL650A L8
Laufleistung in Tkm: 6000
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wilbers WESA-X für die 650er und Carbonlook

#26 Beitrag von xMarkox »

Echt schick geworden. Gerade die Carbonteile gefallen mir persönlich sehr gut. Very Nice
immer einen Tropfen Sprit im Tank

VG Marko
Antworten