Windschild .. mal wieder :-)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht.

Moderator: Admin

Re: Windschild .. mal wieder :-)

Beitragvon henner78 » Di, 29. Jan 2019, 22:36

Also ich werde wenns Wetter besser wird und die Umbauten an der Strom abgeschlossen sind ( andere Lackierung - heute erstmal die Teile abgebaut ) mir die MRA Scheibe schicken lassen...
Die Givi Air habe ich in verschiedensten Stellungen ausprobiert, die beste war für mich alles ganz unten ... aber wie gesagt, ab 160 riesiges Ruckeln und aufschaukeln... hm.. mal schaun.. kann man nur testen :-)
Benutzeravatar
henner78
 
Beiträge: 37
Bilder: 1
Registriert: So, 25. Nov 2018, 21:24
Wohnort: Gommern
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in tkm: 36

Re: Windschild .. mal wieder :-)

Beitragvon henner78 » Do, 14. Mär 2019, 13:52

Sooo, kurzer Bericht zur Erfahrung mit MRA:

Habe mir von MRA die Vario Touring Screen (die mit dem kleinen Spoiler dran) zuschicken lassen und getestet. War ganz okay, sah auch besser aus als die Givi_Airflow, auch die Vibrationen ab 160 km/h waren deutlich geringer.
Allerdings - habe ich sie dann doch zurückgeschickt nach langem überlegen, da die Givi Airflow bei Geschwindigkeiten bis 150 km/h wirklich einen sehr sehr guten Windschutz bietet.

Von Seiten MRA keinerlei Beanstandungen oder sonstiges, Am Samstag hatte ich die Scheibe zurückgeschickt, heute schon das Geld wieder auf dem Konto. Also wirklich nur zu empfehlen die Firma.
Benutzeravatar
henner78
 
Beiträge: 37
Bilder: 1
Registriert: So, 25. Nov 2018, 21:24
Wohnort: Gommern
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in tkm: 36

Re: Windschild .. mal wieder :-)

Beitragvon uweD » Di, 19. Mär 2019, 20:48

Hallo Allerseits,

Windschutz ist wahrscheinlich von Beginn des Forums an ein Dauerbrenner. Zu Recht, denn Sitzgeometrie, Körpergröße, Helm und was weiß ich noch für Parameter machen das Problem kompliziert. Vorschlag: Man könnte ja ein paar Varianten auf dem Treffen probefahren. Über das Forum ließen sich bestimmt die nötigen Absprachen treffen. Hier geht probieren wirklich über studieren.

Gruß UweD
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem axxxh klarkommen.
Benutzeravatar
uweD
 
Beiträge: 234
Bilder: 1
Registriert: Sa, 20. Okt 2012, 10:43
Wohnort: Hoym
Aktuelles Motorrad: DL1000 ABS (L4 - L6)
Laufleistung in tkm: 15

Vorherige

Zurück zu Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste