Alu-Kofferset

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht.

Moderator: Admin

Re: Alu-Kofferset

Beitragvon micha64 » So, 29. Jul 2018, 19:20

Falls jemand wissen will wie die SW Motech ADV am Moped aussehen, hier ein Bild. Topcase kommt noch dran, ist bestellt. Den Quicklock Träger finde ich genial, ratz fatz abgebaut. Ach ja, sind die 37 Liter Version die Koffer, baut nicht so breit.
VG
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
micha64

Bilder: 1
Aktuelles Motorrad: DL1000 ABS (L8)
anderes Motorrad: Honda VFR 750
Laufleistung in tkm: 86
Anderes Motorrad: Honda Africa Twin
Laufleistung in tkm: 106

Beitragvon AUT! » Fr, 10. Aug 2018, 15:54

hi micha, ist bei diesen koffern ein „soziabetrieb“ ganz normal möglich?
AUT!

Beitragvon OnkelDittmeyer » Fr, 17. Aug 2018, 23:31

alex26 hat geschrieben:
OnkelDittmeyer hat geschrieben:Ich weiß, der Thread ist schon älter. Aber erzähl doch mal was.
Volumen, Dichtigkeit, Baubreite?
Und was hat der Spaß gekostet?

Servus,

verbaut sind bei mir die Koffer mit 36 und 41 Liter für 469,- €. -> https://www.gundgshop.de/shop/g-g-premi ... ed-koffer/
Zur Baubreite kann ich im Moment nichts sagen, weil ich noch nie gemessen haben, kann ich bei Gelegenheit nachholen. Zur Dichtigkeit kann
ich sagen, absolut Wasserdicht. :pro: Nicht wie die doppelt so teuren SW-Motech.
Auch wenn die Koffer keinen Schönheitspreis gewinnen, so sind absolut empfehlenswert. :pro:

Ich tendiere immer mehr in die Richtung. Ich habe mir bei ebay einen GIVI-Träger gekauft (versehentlich einen nicht abnehmbaren :roll: ) und überlege jetzt, welche Koffer dran kommen.

Ich hätte schon gern schwarze, deshalb wären es bei G+G die welded (die anderen gibt es offenbar nur in silber).

Bei ein paar Sachen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Welches Volumen ist der beste Kompromiß aus Baubreite und Kapazität? Wie breit wird das überhaupt. Und: Kann ich auch zwei gleich große Koffer nehmen oder ist der Unterschied dann zu extrem?

Ich nehme mal an, zur Baubreite Deiner Kombi kannst Du noch nix sagen? :?
Bild
OnkelDittmeyer

Aktuelles Motorrad: DL650 L5 (ABS)
Laufleistung in tkm: 23

Beitragvon alex26 » Mo, 20. Aug 2018, 8:58

OnkelDittmeyer hat geschrieben:Ich nehme mal an, zur Baubreite Deiner Kombi kannst Du noch nix sagen? :?

Leider nicht.
Bild
alex26

Bilder: 2
Aktuelles Motorrad: DL650 L4 (ABS)

Beitragvon OnkelDittmeyer » Mo, 20. Aug 2018, 14:56

Hast Du denn auch mal "gleich große" in Erwägung gezogen, also meinetwegen 36 und 36 Liter? Oder ist der Unterschied dann rechts und links zu extrem?

Mit G+G hatte ich jetzt etwas mehr Kontakt. Allerdings ist die "Welded"-Variante dann auch nur noch 140,- € von den Givi-Outback entfernt. War bei Dir die Montage der Anbausätze denn mit drin?
Bild
OnkelDittmeyer

Aktuelles Motorrad: DL650 L5 (ABS)
Laufleistung in tkm: 23

Beitragvon alex26 » Mo, 20. Aug 2018, 15:52

OnkelDittmeyer hat geschrieben:Hast Du denn auch mal "gleich große" in Erwägung gezogen, also meinetwegen 36 und 36 Liter? Oder ist der Unterschied dann rechts und links zu extrem?

Mit G+G hatte ich jetzt etwas mehr Kontakt. Allerdings ist die "Welded"-Variante dann auch nur noch 140,- € von den Givi-Outback entfernt. War bei Dir die Montage der Anbausätze denn mit drin?

Ich wollte nicht 2 gleiche Boxen, damit der Abstand schon ziemlich gleich nach beiden Seiten ist.
Die Montage ist war bei mir nicht mit dabei.
Bild
alex26

Bilder: 2
Aktuelles Motorrad: DL650 L4 (ABS)

Beitragvon micha64 » Di, 11. Sep 2018, 14:49

AUT! hat geschrieben:hi micha, ist bei diesen koffern ein „soziabetrieb“ ganz normal möglich?

Ohne Probleme, waren gerade eine Woche Gardasee zu zweit
micha64

Bilder: 1
Aktuelles Motorrad: DL1000 ABS (L8)
anderes Motorrad: Honda VFR 750
Laufleistung in tkm: 86
Anderes Motorrad: Honda Africa Twin
Laufleistung in tkm: 106

Vorherige

Zurück zu Umbauten