Magura EX (oder vielleicht doch SX???)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Welche Erfahrungen wurden gemacht.

Moderator: Admin

Beitragvon Peter » Mo, 2. Apr 2007, 15:02

Das tut mir leid. In Singapur Euro 35.

Wie flexibel der Serienlenker eigentlich ist merkst Du erst richtig wenn Du mal einen stabilen konifizierten Alulenker wie den EX drauf hast. Handlichkeit und Lenkpraezision sind deutlich verbessert. Allerdings ist die Sitzposition wie es auch schon vorher von anderen durchgeklungen ist nicht unbedingt fuer jeden.

Es gibt sicher auch bei Louis, Polo oder Gericke passende Lenker zu niedrigeren Preisen. Hier sind die Abmessungen, schau Dich doch mal um

Diese Masse sind wichtig, damit der Lenker nicht an Verkleidung oder Scheibe stoesst:

[img]http://krollpeter.com/forum/images/MagVerSuk.jpg[/img]

Der schwarze ist der Serienlenker.

Serie DL1000
Hoehe: 101mm (irrefuehrend da am Lenkerende gemessen wird, durch abfallenden Lenkerenden), Weite: 762mm, Kroepfung nach hinten: 241mm, Center: 152mm.

Magura EX
Hoehe: 120mm + 15mm Klammern, Weite: 795mm, Kroepfung nach hinten: 87mm, Center: 135mm

Wenn Du einen Lenker aehnlich wie den Serienlenker suchst, nur ohne die Abwaerts-Kroepfung, dann solltest Du einen nehmen der an den Lenkerenden etwa 160 - 180 mm hoch ist. Bei Deiner Koerpergroesse duerfte etwas weiter und etwas weniger Kroepfung auch nicht schaden, jeh nachdem wie breit Deine Schultern sind.
Bild Peter
KEEP MEDIOCRITY AT BAY !
Peter

Laufleistung in tkm: 80
anderes Motorrad: BMW R 1200 GS
Laufleistung in tkm: 41

Beitragvon Peter » Fr, 12. Okt 2007, 18:40

Hier noch der Magura AX auf der DL650. Die Bremsleitung muss etwas verlegt werden. Die Lenkerendstuecke sind abgedreht um sie fuer den Aluminiumlenker passend zu machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Peter
KEEP MEDIOCRITY AT BAY !
Peter

Laufleistung in tkm: 80
anderes Motorrad: BMW R 1200 GS
Laufleistung in tkm: 41

Re: Magura EX (oder vielleicht doch SX???)

Beitragvon OnkelDittmeyer » Sa, 17. Mär 2018, 16:08

So, ich hole den Uralt-Thread mal hoch und verbinde ihn mit der Frage: Hat diesen Lenker auch mal jemand auf der L2 montiert?
Bild
OnkelDittmeyer

Aktuelles Motorrad: DL650 L5 (ABS)
Laufleistung in tkm: 23

Vorherige

Zurück zu Umbauten