Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

15A Sicherung für Display, Blinker und Bremslicht brennt dur

Alles rund um Strom und Kabel
Antworten
buntmaler
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Okt 2017, 07:36
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 8
Wohnort: 85051 Ingolstadt

15A Sicherung für Display, Blinker und Bremslicht brennt dur

#1 Beitrag von buntmaler »

Servus,
hab am Montag Abend meine V-Strom 650 BJ. 2014 abgestellt und mit einer Hülle abgedeckt. Als ich heute losfahren wollte zeigte das komplette Display nichts an, Blinker und Bremslicht gingen auch nicht. Hab eine 15A Sicherung getauscht und es hat kurzzeitig sehr gut ausgesehen. Beim Starten des Motors war dann wieder alles weg. Also nochmal Sicherung getauscht und das gleiche Spiel von vorne. Mittlerweile sind 4 Sicherungen durch und es geht noch nichts.
Hatte jemand diesen Fall schon und kann mir weiterhelfen. DANKE

Gruß aus Ingolstadt
RainerB
.
.
Beiträge: 617
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 11:42
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 96
Wohnort: Bornheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: 15A Sicherung für Display, Blinker und Bremslicht brennt

#2 Beitrag von RainerB »

Das Spiel kannst Du bist zum jüngsten Tag weiter treiben. Irgendwo ist ein elektrischer Fehler und der verschwindet nicht durch Tausch der Sicherung.
Eine Sicherung geht in der Regel nicht ohne Grund kaput. Hier kann man nur schauen was alles an der Sicherung hängt und einzeln die Verbraucher bzw Leitungen prüfen.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
c-u
.
.
Beiträge: 471
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:38
Aktuelles Motorrad: DL650A L6
Laufleistung in Tkm: 16
Wohnort: Salzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 15A Sicherung für Display, Blinker und Bremslicht brennt

#3 Beitrag von c-u »

buntmaler hat geschrieben:
...Beim Starten des Motors war dann wieder alles weg. ...
Wenn ich dich recht verstehe, dann kannst du die Zündung einschalten und ALLE Leuchten, Hupe, Display funktionieren.
Nur beim Betätigen des Anlassers brennt dir die Sicherung durch. Damit kannst ja schon ein bisserl was ausschließen.

Um den Fehler auf den Anlasser einzugrenzen, kannst die V-Strom "anrennen". Wenn das geht kann's ja eigentlich nur mit dem Anlasser (+ Leitungen) zusammen hängen. Starterknopf?

lgc
Benutzeravatar
Wuschelwonz
.
.
Beiträge: 3228
Registriert: Di 12. Feb 2008, 16:40
Aktuelles Motorrad: DL650A K07
Laufleistung in Tkm: 70
Wohnort: Wendlingen am Neckar
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 15A Sicherung für Display, Blinker und Bremslicht brennt

#4 Beitrag von Wuschelwonz »

Klingt so, als ob du irgendwo ein durchgescheuertes Kabel hast, das ab und zu einen Kurzschluss macht. Da hilft nur suchen.
Hast Du irgendwas umgebaut? Dann würde ich da zuerst suchen.

Ich habe das Kennzeichen inkl. Beleuchtung höher gesetzt. Dabei hatte ich das Kabel der Kennzeichenbeleuchtung mies verlegt und irgendwann, Jahre später, genau das gleiche Fehlerbild wie du. Kurzfristig hat es dann geholfen, dass ich das Kabel komplett geklappt, wasserdicht eingepackt und erst vor dem nächsten TÜV-Termin dann vernünftig gemacht habe.
buntmaler
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Okt 2017, 07:36
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 8
Wohnort: 85051 Ingolstadt

Re: 15A Sicherung für Display, Blinker und Bremslicht brennt

#5 Beitrag von buntmaler »

Danke für die Antworten.
Habe bisher nichts selbst umgebaut und im September 2017 gebraucht beim Händler gekauft. Werd wohl doch zum Händler fahren und auf Gewährleistung monieren.

Gruß Erich
Antworten